
28.03.2017, 14:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Stefan911F
Hallo Frank,
in Köln fährst du am besten zu KREMER.
DIE kennen sich aus...
Gruß
Stefan
|
Hallo,
ja, der fiel mit gerade nicht ein
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

29.03.2017, 12:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2009
Ort: Köln
Beiträge: 57
|
|
Nur so:
An der Ersatzteiltheke von Porsche wurde mal die Fa. 911 classics in Köln als "TIP" für alte 911 erwähnt.
__________________
Viele Grüße aus Köln
Bruno
Porsche 911 S 2.7 Targa von 75
VW Käfer 1302 Cabrio 1600 von 72
Landcruiser J7 mit "H" von 87
|

14.04.2017, 21:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
|
|
Also wenn man die Zylinder bereits abblasen hört, sind meistens Stehbolzen abgerissen..Das kann man ganz einfach prüfen wenn die Ventildeckel entfernt werden und die Teile da lose sind oder ggf. schon rumkullern...
Aber wie schon geschrieben wurde....Manchmal merkt man das gar nicht weil nix bläst oder patscht....
Sollte es wirklich so sein das es bereits zwischen Zylinder und Kopf rausbläst ruinierst Du dir nach einiger Zeit den Zylinder weil sich die Nut oben wegschmorrt...Auf jedenfall solltest Du dann auch Spuren erkennen können von Ölschlamm und Ruß...
__________________
Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
|

15.04.2017, 10:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2017
Ort: Köln
Beiträge: 25
|
|
Ich war bei Kremer und dort wurden einige Einstellungen vorgenommen. Auch wurde mir gesagt, dass alle Stehbolzen in Ordnung wären. Also wohl falscher Alarm...
|

15.04.2017, 17:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: 50769 koeln
Beiträge: 40
|
|
Druckverlust Prüfung
Hallo,
vielleicht ist eine Auspuffdichtung zwischen Wärmetauscher und Zylinderkopf undicht das kommt schon mal vor und darauf würde ich tippen
Gruß racing
|

20.04.2017, 12:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
|
|
Zitat:
Zitat von racing
Hallo,
vielleicht ist eine Auspuffdichtung zwischen Wärmetauscher und Zylinderkopf undicht das kommt schon mal vor und darauf würde ich tippen
Gruß racing
|
Das ist falsch, weil Kompressions- und Druckverlustmessungen ja nur bei geschlossenen Ventilen (genau darum geht es ja - man will ja Undichtigkeiten im Bereich der Zylinder erkennen; daneben sind die Kolbenringe und Zylinderwände (Stichwort "Auswaschungen") ebenfalls von Interesse) durchgeführt werden!
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

20.04.2017, 13:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: 50769 koeln
Beiträge: 40
|
|
Druckverlusst Messung
was eine Druckverlust Messung ist braucht Thomas mir nicht zu erklären (Schulmeister )
an dem Motor wurde 10 % Druckverlust gemessen der ist also vollkommen OK ! es geht doch um das pätschen oder zischen und das könnte auf eine
durchgeblasene Dichtung zwischen Wärmetauscher und Zylinderkopf hinweisen
Racing
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|