Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2017, 07:09
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christoph,
das ist natürlich eine sehr gute Idee. Werde ich ausprobieren und berichten
Es ging auch nur um ein paar Millimeter.

VG
Matze
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2017, 06:56
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

so, es ist vollbracht. Die Gaszugumlenkung ist mit neuen Kunststoffbuchsen wieder am Platz.
Die Idee von Christoph hat leider nicht funktioniert. Trotz anheben war der Achsschenkel noch immer im Weg um den Hebel von der Welle zu ziehen.
Ich habe dann die Welle abgeschraubt. Ging sehr einfach mit einem 8er Maulschlüssel.

Gaszug einstellen:
Weiß jemand wie man den Gaszug optimal einstellt bzw. prüft ob er richtig eingestellt ist? Gibt es da irgendwelche Werte oder macht man das nach Gefühl?

VG
Matze aus Hannover
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alles raus..jpg (93,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Buchsen einpressen.jpg (95,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wieder eingesetzt.jpg (86,6 KB, 26x aufgerufen)
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2017, 08:28
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Guten morgen,

der 3,2 l hat zwei Mikroschalter. Diese werden mit den 'Hebeln' betätigt, die auf der Drosselklappenwelle zu sehen sind. (..oder so ähnlich ;-) ich muß nachher mal genau schauen) DEr Leerlaufschalter ist einfach zu sehen. Der Volllastschalter ist auf der Vorderseite des Motors. Ich glaube, da ist ein Spiegel hilfreich um den mal zu finden. Ich weiß jetzt gar nicht, ob der Gaszu eingestellt werden kann oder die Schalter. Jedenfalls muß im Leerlauf der Leerlaufschalter gerade betätigt werden, und bei Volllast logischerweise der Volllastschalter. Wenn es ganz ruhig ist und mal genau hinhört, kann man dabei ein leises Klicken hören.



Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2017, 11:08
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gaszug einstellen:
Weiß jemand wie man den Gaszug optimal einstellt bzw. prüft ob er richtig eingestellt ist? Gibt es da irgendwelche Werte oder macht man das nach Gefühl?
VG
Matze aus Hannover[/quote]

Hallo Matthias,
wenn Du beim ausbauen nichts verändert hast.
imho, einfach die Kugelpfannen wieder aufklipsen und ausprobieren.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2017, 06:09
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

nein, verändert habe ich nichts am Gaszug bzw. der Kugelpfanne. Hatte nur irgendwo im Netz gelesen, dass die Drosselklappe nicht immer 100% öffnet.
Werde es also mal ausprobieren und testen mit einem 2. Mann der auf das Gaspedal drückt während ich hinten die Drosselklappe checke.
Die Funktion Microschalter an der Drosselklappe ist mir geläufig.

VG
Matze aus Hannover.
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG