
20.12.2016, 06:54
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Hallo Tom,
über den Anschluss der Lambdasonde kann ich nichts sagen, allerdings ist es so, dass eine Abschirmung immer nur an einer Seite angeschlossen wird. Würde man beide Enden anschließen, wäre es eine Leitung und würde nicht mehr richtig abschirmen.
Grüße aus Stuttgart
Harald
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20.12.2016, 09:54
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Hallo Harald,
das hilft mir schon mal weiter, ich denke dann habe ich das Prinzip richtig verstanden.
So gibt es auch das Anschlussschema in der amerikanischen Reparaturanleitung (Anlage) wieder.
Da das komplette Kabel in dem bröseligen Stecker verschwand und dieser im Prinzip vergossen ist konnte man halt nicht erkennen wo die äußere Kupferlitze angeschlossen war.
Auto läuft so auch völlig normal.
Ich frag mich nur wofür die Abschirmung gut ist, da ab Stecker bis zur Lambdasonde ja keine mehr vorhanden ist?
Naja, Porsche wird sich was dabei gedacht haben.
Gruß Tom
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03.03.2017, 18:17
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Lambdastecker Kabelbaum
Hallo Tom
wie hast Du das jetzt gelöst ? Hast Du einen Dreipoligen Stecker da angeschlossen?
Ich bin auf der Suche nach dem Kabelbaumseitigen Stecker zu Lambdasonde, PZ kann leider nicht helfen.
Gruß Jan
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03.03.2017, 20:55
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Hallo Jan,
wenn Du ein frühes Auto hast bis MJ 1985, also wie ich einen 85er, dann hast Du zwei Stecker an der Lambdasonde, entsprechend auch am Kabelbaum.
Der zweipolige Stecker ist für die Heizung der Lambdasonde, der dicke gelbliche für das Signal.
Der Signalstecker auf der Kabelbaumseite war bei mir kaputt, wahrscheinlich wie bei Dir.
Ich habe dann einfach einen Rundstecker darauf gecrimpt der vom Durchmesser in den runden Anschluss der Lambdasonde passt.
Wichtig in dem Zusammenhang, die Signalleitung liegt innen, grüner Mantel, darüber kommt eine Abschirmung aus Kupfer mit schwarzem Mantel.
Angeschlossen wird nur die grüne Signalleitung, so wie oben im Schema Beitrag #3 dargestellt!
Lambdasonde hier:
http://www.bosch-automotive-catalog....3FautoLoad%3D1
Normalerweise klemmt der Halter im Motorraum den Stecker ein, da der aber nicht mehr vorhanden ist habe ich das Ganze am vorhanden Halter mittels Kabelbinder fixiert und gut ist.
Fahren geht auch ohne Lambdasonde, dann fährt das Auto halt ungeregelt mit der Sollkurve...
Den Stecker gibt es nicht einzeln, hätte also ein neuer Kabelbaum sein müssen... 
Das fand ich dann doch etwas unverhältnismäßig.
Gruß Tom
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Geändert von tomhammer (03.03.2017 um 21:00 Uhr).
Grund: Fehlerteufel ;-)
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23.03.2017, 00:33
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Und, war's hilfreich? 
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