Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2016, 20:41
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer

jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Räderfrage

nachdem mein Targa nun eine ganze Weile nach Restauration brav gelaufen ist, möchte ich uns was Gutes tun.

Es sollen Maxilites drauf, für originale Fuchs würde ich das Geld nicht ausgeben wollen...
Nebenbemerkung: Ich habe nichts gegen die Hackmesser, werde die auch nicht abgeben.
Möchte allerdings mal ein wenig 'fetter' daherkommen, mit den ATS ist das 'schwierig'.

Ok, hier mein Gedankengänge:

Würde eigentlich gerne bei 15" bleiben wg. der balligen Optik - den Verlust an Seitenstabilität gegenüber 16-er kann ich wohl bei meinem Profil (überwiegend flotte Landstrasse) verkraften.

Würde gerne auf die Combo 205 vorne und 225 hinten gehen, das geht ja je nach Durchmesser sowohl bei der 6/7J als auch bei der 7/8J Combo.

Bei der 'Zulassungsfähigkeit' bin ich entspannt, da rote Nummer und man den SC nun als '911 ab 1969' oder als 911 Carrera einstufen könnte-
Der SC steht als solcher nicht in der Reifenfreigabe - alles also diskutierbar, sollte aber in irgenteiner (angelehnten) Form in die Reifenfreigabe reinzuinterpretieren sein

Bei den 15-ern ist Auswahl bei 225/50 nun richtig bescheiden - das wird wahrscheinlich in der Zukunft auch nicht besser.

Von den 16-ern gibt es alles, Preislevel ist ungefähr gleich.

Generell möchte ich bei der Reifenwahl gerne im 'günstigeren' Segment bleiben, mit meinen Khumo war ich soweit zufrieden.

Das übriggebliebene Geld verfresse ich lieber mit meiner Familie

Ich bitte um eure offenen Meinung und persönlichen Erfahrungen, meine Optionen im Groben:

1. 15" 6/7J mit 195/215 (wie gehabt). Dann fette Spurplatten ca. 7/20
2. 15" 6/7J mit 205/225
3. 15" 7/8J mit 205/225

4. 16" 6/7J mit 205/225
5. 16" 7/8J mit 205/225

Persönlich tendiere ich zu Nr. 3

Vielen Dank schonmal im voraus und Gruß

Jens

Nachtrag.
Habe gerade nochmal das Angebot für meine o.a. Wunschkombo überprüft.
Da gibt es nur noch den Toyo, wenn man von Sonar, Nankang und Reifen ab €280 Abstand nehmen möchte...

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (23.08.2016 um 20:59 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht