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  #1  
Alt 12.04.2016, 16:24
Benutzerbild von Xandi
Xandi Xandi ist offline
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Xandi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So wie ich den Post Nr. 7 von Uwe lese bezieht er sich auf den Motor (3.2l). Aber Du weisst es vermutlich besser und wirst uns überzeugen.

Schöne Grüsse
Alex
__________________
Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
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  #2  
Alt 12.04.2016, 16:58
Dianos Dianos ist offline
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Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die (etwas unklare) Frage in Post nr. 7 kann man eigentlich nur dann beantworten, wenn man annimmt, dass es sich um Motoröl handelt.

Sollte Getriebeöl gemeint sein, fehlt zur Beantwortung bei einem 3,2 l eigentlich die Angabe, ob es sich um ein G50 oder 915 handelt.

P. S. ok, man kann noch argumentieren, dass der Thread ausdrücklich für das 915 erstellt wurde...... Und hoffen, dass der Fragesteller das so implizit bedacht hat. Aber bei dem Halbwissen hier , wär ich bei dieser Interpretation vorsichtig....

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (12.04.2016 um 17:45 Uhr).
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  #3  
Alt 12.04.2016, 18:48
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Questus Questus ist offline
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Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was Uwe wohl meinte ...? However

ich bitte um Verständnis

aber ich langweile und ärgere Euch nicht mehr, diskutieren und Abwägen gern, aber ich selbst suchte keinen Rat, ich wollte nur aufmerksam machen auf die vielen Verwirrungen beim 915 er Getriebe und den Ölsorten, hier im Forum und verursacht auch durch PORSCHES info von 1999.

schönen luftgeboxten Abendritt in die untergehende Sonne...
__________________
besten Gruß

Questus
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  #4  
Alt 12.04.2016, 21:25
jensschumi jensschumi ist offline
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jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Questus Beitrag anzeigen
ich bitte um Verständnis

aber ich langweile und ärgere Euch nicht mehr, diskutieren und Abwägen gern, aber ich selbst suchte keinen Rat, ich wollte nur aufmerksam machen auf die vielen Verwirrungen beim 915 er Getriebe und den Ölsorten, hier im Forum und verursacht auch durch PORSCHES info von 1999.

schönen luftgeboxten Abendritt in die untergehende Sonne...
Einer von mir, danach schalte ich den Fred ab:

Porsche empfiehlt gerne das, was die in homöpatischen Dosen (schenkelklopf) zu Apothekenpreisen *selber* verkaufen.
Ein Getriebeöl für €4 pro Liter, was die Getriebe für hunterttausende km ohne Probleme am Laufen hält, passt nicht in deren Portfolio...

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #5  
Alt 14.04.2016, 19:17
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
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Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
neues ÖL in meinem Getriebe 915.62 mit Motor 930.10 von 1982

Porsche empfiehlt gerne das, was die in homöpatischen Dosen (schenkelklopf) zu Apothekenpreisen *selber* verkaufen.
Ein Getriebeöl für €4 pro Liter, was die Getriebe für hunterttausende km ohne Probleme am Laufen hält, passt nicht in deren Portfolio...


Moin Jens,

das trifft es genau (anders kann man die Ti 3D von 1/99 nicht bewerten)

Ich fahre jetzt Liqui Moly SAE 75W/90 API5 MIL L 2105 B+C - vollsynthetisch nach o.a. technischen PORSCHE doc. Alles gut.
__________________
besten Gruß

Questus
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  #6  
Alt 14.04.2016, 19:53
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
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[quote=Questus;201965]Porsche empfiehlt gerne das, was die in homöpatischen Dosen (schenkelklopf) zu Apothekenpreisen *selber* verkaufen.

Hallo,
das ist beim Motoröl nicht anders
empfohlen wird von Porsche für unsere Oldies 10W - 60 ca. 25 € / L
Ölwechsel mit Filter bei Porsche ca. 400 €
Dafür darf man den Ölwechselanhänger mit 1,11 € noch extra bezahlen.

Der Ölwechsel mit dem gleichen Öl bei "McOil" 99,90 € einschl. Filter
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Ich bleibe bei 15W-40 und zahle bei McOil für den Ölwechsel 29,90 € einschl. Filter
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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