
02.03.2016, 13:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Schloss Kofferraum nur beim Targa
Hab ich früher auch gedacht, bei meinem 1985er US-Coupé ist der Kofferraum aber auch abschließbar und ich habe das mittlerweile schon öfter bei US-Coupés gesehen...
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
|

02.03.2016, 14:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von tomhammer
Hab ich früher auch gedacht, bei meinem 1985er US-Coupé ist der Kofferraum aber auch abschließbar und ich habe das mittlerweile schon öfter bei US-Coupés gesehen...
Gruß Tom
|
Hallo Tom,
durchaus denkbar vor allem für die US.
Für das RdW SC Coupe`musste man das Schloss extra bestellen.
Möglicherweise war es bei den 3,2 l serienmäßig.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

02.03.2016, 17:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Möglicherweise war es bei den 3,2 l serienmäßig.
|
So ist es. Ab MJ 1984 war der Kofferraumhebel auch im Coupe abschließbar. Mit US-Ausführung hat das nichts zu tun.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

02.03.2016, 22:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Zitat:
Zitat von Matze 964
So ist es. Ab MJ 1984 war der Kofferraumhebel auch im Coupe abschließbar. Mit US-Ausführung hat das nichts zu tun.
Grüße
Matthias
|
Danke für die Aufklärung, das erklärt die Unterschiede...
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
|

03.03.2016, 09:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
|
|
dann komme ich nochmal auf meine Frage zurück:
Wie wird denn der rote Schlüsselrohling angepasst, damit er nicht ins Handschuhfachschloss passt?
Beste Grüße
Stefan
|

03.03.2016, 12:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von sp16
dann komme ich nochmal auf meine Frage zurück:
Wie wird denn der rote Schlüsselrohling angepasst, damit er nicht ins Handschuhfachschloss passt?
Beste Grüße
Stefan
|
Hallo Stefan,
nimm mal Schloss und Schlüssel mit zum Schlüsseldienst.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

03.03.2016, 13:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
|
|
Roter Schlüssel
Hallo,
ich habe das mit dem Schlüsseldienst gerade hinter mir. Wenn ich den Schlüsselmann richtig verstanden habe, fehlt dem roten Schlüssel eine Profilrille oder Kante, die Zahnung ist jedoch gleich.
Ein guter Schlüsseldienst kann mit unseren alten Schlössern schon eine Menge machen. Wir hatten einen schwarzen Schlüssel, der mit dem roten identisch war, d.h. die Beifahrertür ließ sich nicht schließen, ebenso das Handschuhfach. Wahrscheinlich sind die Original schwarzen Schlüssel beim Vorbesitzer mal verloren gegangen und es wurde bei Misterminit o.Ä. nach dem roten eine Kopie gefertigt.
Nach der Kur beim Schlüsseldienst ist der alte rote immer noch wie vorher, die beiden neuen schwarzen passen überall und alles ist gut. Weiterhin wurde festgestellt, dass das Türschloss rechts nicht zum Auto gehört, Umbau war also notwendig und wurde gleich mit erledigt.
Kosten für den ganzen Spaß und damit gut investiert € 57,--. Ich habe hier auch keine Null vergessen.
Liebe Grüße
Klaus
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|