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  #1  
Alt 14.07.2015, 11:33
jensschumi jensschumi ist offline
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jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sven,

das da oben ist keine Gebrauchsspur, das ist ein Schaden.
Gummibalge gibt's in verschiedenen Qualitäten, meine (in original Porsche Tüten) haben beim Febö €39 gekostet.
Er hatte sich seinerzeit geweigert, mir die billigeren aus seinem Programm zu verkaufen, da schlechte Qualität.
Bin ihm dafür dankbar

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #2  
Alt 14.07.2015, 11:46
a20gate a20gate ist offline
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a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jens,
beim Faltenbalg würd ich auch nicht lange rummachen...
Aber ich denke die Stoßstange schaut schlimmer aus als es tatsächlich ist. Das Schwarze und die Kratzer lassen sich sicher gut wegpolieren und dann bleibt nur ein kleiner Teil der tatsächlich beschädigt ist und Lack benötigt.
Wie gesagt für mich wäre der größere Schaden den guten Altlack unnötig großflächig zu zerstören. Wobei natürlich zu klären wäre ob der Lack tatsächlich erhaltungswürdig ist (Originallack) und ob die Ausbesserung zum restlichen Erscheinungsbild passt (mglw. befindet sich der Rest des Fahrzeuges in Neuwagenzustand).

Gruß
Sven
__________________
911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
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  #3  
Alt 14.07.2015, 15:47
duniel3000 duniel3000 ist offline
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duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sven hat es schon vorweggenommen: jeder hat halt seine eigenen Standards und Vorstellungen, auch unabhängig davon, um wieviele Tsd. sich ein etwaiges Depot seit Wochenbeginn vermehrt haben mag.

Es wäre schöner wenn ich ein deutsches Modell hätte (aus technischen Gründen), deswegen werde ich aber nicht die optischen US-Spezifika zurückbauen.

Ich würde auch einen 996er nicht die Spiegelei-Scheinwerfer wegrüsten (vielleicht habe ich ja mal eines Tages einen...;-).

Hätte ich eine Werkstatt und massig Zeit, wäre ich dem Vorschlag gegenüber aufgeschlossener gegenüber, die Sache als Anlass für eine komplette Frontüberholung zu nehmen.

Der Begriff der "Spot-Restaurierung" trifft es gut. Mal sehen, ob ich mich hinterher traue, das Ergebnis hier offenzulegen.
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  #4  
Alt 14.07.2015, 23:04
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
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targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Logo...nur keine falsche scham
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  #5  
Alt 17.07.2015, 09:48
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Erfahrung in Sachen alte Lacke in der Oldtimerei (seit 2003) ist die, dass das entscheidende Problem nicht die alten Lacke an sich sind, sondern die Lackieranlagen der Lackierer heutzutage.

Durch Vorschriften und Gesetze, aber auch von Seiten der Marktanforderung (Anwendung an Neufahrzeugen), haben die meisten nur noch Anlagen für Wasserbasislacke und können schlichtweg nicht die alten Lacke verarbeiten.

Ganz zu schweigen von der Anforderung des Lackaufbaus, welcher seine eigenen Mittel benötig, können viele nicht mehr anwenden/bedienen (selbst wenn sie es könnten).

Bezugsquellen sind nach wie vor z.B. in Polen, Spanien, aber auch Glasurit Classic tut in letzter Zeit sehr viel für diese Nachfrage aus der Oldtimerscene.
Letztere sollte man unbedingt kontaktieren.
Hier in FFM ist zB die "Autoklinik" bei Sossenheim ein Glasurit-Partner für Oldtimerlacke.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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  #6  
Alt 17.07.2015, 12:48
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
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targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Flo

Ne du...so ist das nicht

Lackkabinen können idr mit allen Lacken betrieben werden

Die Vorarbeiten unterscheiden sich zu O% !!

Der einzige Unteschied ist der Auftrag des Wasserlackes gegenüber Acryl

Da muss halt eine längere Abluftzeit bzw trocknung bis zum Klarlack eingehalten werden


gruss tommi Im Spotberech tätig
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  #7  
Alt 17.07.2015, 19:24
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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Beiträge: 425
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Stelle an der Stoßstange bekommt ein gelernter Lackierer gut gespottet. Er wird es aber wohl nicht tun, Sonden das Teil abbauen und komplett lackieren.

Wen Du dies aber unbedingt selber teillackieren willst, um Geld zu sparen, dann brauchst Du:

- Den Basislack, wie von Dir recherchiert, aber speziell auf Deinen Lackton vor Ort angemischt!
- Und den Klarlack, und wenn diesen aus der Dose, dann schon 2K
- Eine Dose Beispritzverdünner!
- Schleifpapiere, Grundierung, ggfs. Füller usw.

All das kostet - wenn in guter Qualität - nachher ebenso gutes Geld.
Und das Spotten an sich verlangt eine irre Übung und Erfahrung, gerade bei Metallic. Selbst wenn Du den 100%ig richtigen Farbton in der Dose hast, liegt es an der Art des Auftrages, ob die feinen Metallic-Partikel optimal auf der Oberfläche final aufliegen. Sonst gibt es Wolkenbildung bei Betrachtung in versch. Lichtwinkeln.

Daher mein Tip: Die Stoßstange komplett lackieren "lassen".
Hat keine große Fläche und kostet nicht viel. Da macht sich kaum ein Lackierer die Mühe zu spotten.
Die Stoßstange lässt sich leicht von Dir selber abbauen, daher bringe diese als Einzelteil zum Lackierer und lass ihn das machen, dann musst Du keine Demontage und Montage bezahlen, sondern nur die reine Lackierarbeit.
Und am Ende hast Du Deine Freude an einem Ergebnis, was Du wahrsch. selber mit Aerosolen und ohne Erfahrung so nie hinbekommen hättest.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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