
02.07.2015, 17:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Hallo,
und wieder was neues:
1. Wollte die Haubendämpfer der Motorhaube austauschen und habe dabei festgestellt, dass die Löcher zur Aufnahme der Bolzen des rechten Haubendämpfers weiter auseinander liegen, als die Löcher des linken Haubendämpfers. Links passt der neue problemlos rein. Rechts eben nicht. Obwohl vorher einer drin war.
Die neuen Haubendämpfer sind gleich lang. Der freundliche Porschewerkstattinhaber sagte mir, dass bei diesem Model nur ein Haubendämpfer verbaut wird. Ist das so?
Hatte das schon mal jemand?
2. Meine Scheibenwischer-Intervallschaltung lässt sich nicht ausstellen. Der Hebel ist schon ganz unten. Gibt es da noch einen Knopf den ich nicht kenne?
VG
Matze aus Hannover
Hallo Klaus,
Danke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
@ Matze,
Beim hinteren Haubendämpfer gab es tatsächlich Modelle mit nur einem Dämpfer.
Der Turbo mit seinem großen schweren Deckel hatte 2 Dämpfer.
Wenn Du also einen normalen Deckel hast reicht ein Dämpfer, Du kannst aber auch einen verstärkten Dämpfer einbauen 600 Nm
oder 2 Normale parallel schalten, Du brauchst nur 2 längere Schrauben
Mein Turbodeckel hat 2 parallel eingebaute Dämpfer.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (02.07.2015 um 17:33 Uhr).
|

02.07.2015, 18:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
|
|
Danke für die Infos.
Scheibenwischer Intervall: Den Knopf hatte ich noch nicht im Blick. Dreh ich mal dran wenn der Wagen wieder vom Service zurück ist.
Motorhaubendämpfer: Danke für die Infos. Mir fällt jetzt auch ein, dass auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) keiner eingebaut war.
Da ich keinen Spoiler habe und die Haube auch mit einem Dämpfer hält, belasse ich es so. Dann habe ich noch einen Dämpfer als Reserve  .
Viele Grüße aus dem schattigen Hannover
Matze
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
|

02.07.2015, 21:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Viele Grüße aus dem schattigen Hannover
Matze[/quote]
Hallö,
sehr witzig  Herr Nachbar.
Wo hast Du ihn denn beim Service?
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

03.07.2015, 05:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
|
|
Moin Axel,
mir wurde Sportcartec in Ronnenberg/Empelde empfohlen.
Da steht er jetzt.
VG
Matze
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
|

03.07.2015, 10:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 165
|
|
nochmal zu den motorhauben-dämpfern:
mein targa hat auch zwei dämpfer, da ursprünglich mit klimaanlage.
der schwere wärmetauscher mit schläuchen hing unter dem luftgitter und brauchte doppelten halt...
grüsse, winnie
|

03.07.2015, 10:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Winnie,
ja, das macht Sinn.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

03.07.2015, 13:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
|
|
Nochmal ich,
meiner hatte auch en Klimaanlage. Trotzdem nur einen Dämpfer. Hatte nicht gehalten.
Klima mit allem was dazugehört ist jetzt raus (wenn einer Teile sucht, sagt bescheid...) und Haube hält mit einem Dämpfer (links).
Aber wozu sind dann die Löcher für die Bolzen des 2. Haubendämpfers (rechts) die weiter auseinanderliegen, als die des linken Haubendämpfers? (.... man hab ich Probleme....  )
VG
Matze
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|