 
			
				29.05.2015, 11:27
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  gerlinder
					 
				 
				Hallo Bernd,  
ich habe mir nun mal einen ZLS besorgt, der standardmäßig verbaut wurde. Also einen 0280140201. Bei diesem ist der Querschnitt bei 20°C offensichtlich kleiner. Entsprechend ging die Drehzahl auch sofort auf den richtigen Wert. von ca. 950.
 
Dafür quittiert mir der Motor nun jedoch Gasstöße im Kaltstart mit Fehlzündungen...    
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Olaf,  
das hört sich doch schon mal gut an. 
Die Fehlzündungen lassen sich durch eine richtige Zündeinstellung beheben. Ich denke, Du hast die richtigen Kerzen drin? 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				30.05.2015, 08:22
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2013 
					Ort: Oldneburg 
					
					
						Beiträge: 13
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hi Bernd, 
 
nun es waren zuvor die BOSCH WR3CC. Ich habe mal eben neue WR8DC eingesetzt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis, dass im kalten Zustand bei Gasstößen Fehlzündungen kommen. Unterbrecherkontakte habe ich ja nicht mehr. Der CO Wert liegt bei 2,5. Wenn der Wagen warm ist, sind die Fehlzündungen weg.   
 
Hmm, mit dem alten ZLS und der hohen Drehzahl im Kaltstart hatte ich dieses Phänomen nicht. Weder die eine noch die andere Variante sind besonders sexy... 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				30.05.2015, 11:32
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 01.2012 
					Ort: Pfaffenhofen an der Ilm 
					
					
						Beiträge: 192
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Also, wenn die Fehlzündungen beim Gasgeben sind, dann würde ich auch mal an ein zu mageres Gemisch denken. 
 
Gruß, Manfred 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				30.05.2015, 11:42
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2013 
					Ort: Oldneburg 
					
					
						Beiträge: 13
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 OK, ich habe die 2,5 das letzte Mal im warmen Zustand gemessen / eingestellt.  
Ich kann ja mal auf 3,0 - 3,2 gehen. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				30.05.2015, 12:08
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  gerlinder
					 
				 
				OK, ich habe die 2,5 das letzte Mal im warmen Zustand gemessen / eingestellt.  
Ich kann ja mal auf 3,0 - 3,2 gehen. 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Olaf, 
Dein Motor sollte jetzt dem 930/03 entsprechen. 
Dein sollte der CO Gehalt zwischen 2 und 4% liegen, dann laufen sie besser. Ich fahre mit 3,5% 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				30.05.2015, 12:10
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2013 
					Ort: Oldneburg 
					
					
						Beiträge: 13
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 OK. Ich habe glücklicherweise noch das CO Messgerät da und werde gleich mal ran gehen und dann berichten.  
 
Grüße Olaf 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |