
22.05.2015, 12:31
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Faltenbalg vorne runter
Hallo,
wie gehen denn die Faltenbälge vorne runter? Kann ich die Stoßstange abnehmen ohne die Dinger zu entfernen (und retour)?
Hat jemand Fotos? Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie die Dinger von hinten angeschraubt sind und vor allem, wie man da rankommt...
Danke vorab für Info vor dem Wochenende, Gruß,
Marc
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911 Targa 3.0 SC Carrera (US), Bj. 1980, 180 PS
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22.05.2015, 13:14
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Die Faltenbalge von Porsche sind zwar unverschämt teuer, passen aber besser,
bzw. sind ordentlicher gefertigt...war jedenfalls bei mir so.
(Ich hatte meine von Rosepassion, um die 35€ / Stck.)
Grüße
Andreas
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911 SC Targa MJ 82 930/16
Geändert von b.caliente (22.05.2015 um 13:24 Uhr).
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22.05.2015, 14:23
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Zitat:
Zitat von Poppeye911
Hallo,
wie gehen denn die Faltenbälge vorne runter? Kann ich die Stoßstange abnehmen ohne die Dinger zu entfernen (und retour)?
Hat jemand Fotos? Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie die Dinger von hinten angeschraubt sind und vor allem, wie man da rankommt...
Danke vorab für Info vor dem Wochenende, Gruß,
Marc
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Hallo Marc,
lies mal die Beiträge weiter oben und beachte die Empfehlungen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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22.05.2015, 17:07
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Hallo Marc,
bück Dich mal unter Dein Auto oder schau von einer Bühne aus drunter.
Dann wirst Du sehr schnell sehen das jeweils 4 Schrauben einen Faltenbalg halten...
Die solltest Du dann vorsichtig lösen (WD 40 vorher).
Der Faltenbalg verbindet die Stoßstange jeweils mit der Karosserie, also Stoßstange ab ohne Faltenbälge auf einer Seite des jeweiligen Faltenbalgs ab geht nicht.
Gruß Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
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22.05.2015, 23:11
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Beiträge: 2.181
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an der Blechseite die Verschraubung lösen (Winkelpfoten und SW8 Schlüssel), vorsichtig abhebeln und uffpasse, dass die Gewindehälse den Lack nicht zerkratzen, mit Pappe unterlegen, dann Verschraubung der Stoßstange lösen und in einem Stück abbauen, jetzt Faltenbalg an der Stoßstange lösen... wäre ein Methode.

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