
22.05.2015, 07:57
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911
Hallo Olaf,
ich habe Dir im Pff schon geantwortet.
Wie hoch war denn der Widerstand im ZLS?, wesentlich über 30 Ohm sollte er nicht sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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22.05.2015, 07:59
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Hallo Bernd,
der Schieber lag bei 24Ohm. Ich habe mir jedoch auch kurzzeitig zum testen einen anderen (NEU) organisiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Grüße Olaf
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22.05.2015, 12:13
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911
Zitat:
Zitat von gerlinder
Hallo Bernd,
der Schieber lag bei 24Ohm. Ich habe mir jedoch auch kurzzeitig zum testen einen anderen (NEU) organisiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Grüße Olaf
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Hallo Olaf,
ich denke, das ist völlig ok
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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22.05.2015, 13:00
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78er Targa?
Also SC3,0-Motor.
Links oben bei der Drosselklappe ist ne Unterdruckdose mit kleinen Schläuchen dran.
Darüber kann man das regeln (nicht bloß an der Drossekkappe).
Aber! Die K-Jet läuft in Abhängigkeit ALLER Komponenten!
Und Falschluft/Undichtigkeiten sind ein Killer!
Erst wenn das gewissenhaft überarbeitet/ausgeschlossen ist, kann man an die Bauteile.
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22.05.2015, 14:59
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Hallo Olaf,
bist Du Dir absolut sicher, dass der "richtige" Zusatzluftschieber eingebaut ist ? Du solltest nach den Bauteilnummern (Porsche oder Bosch-Nr.) gehen, d. h. ob die Nr. (noch) eingebaut ist,die ursprünglich ab Werk vorgesehen war. Häufig werden wg. Defekt nachträglich andere (weil ähnliche) ZLS eingebaut, die aber einen (in deinem Fall dann ggf.) größeren Luftdurchlass haben und insoweit zu höheren Leerlaufdrehzahlen führen. dass hatte ich an meinem 3.0 SC-Motor auch mal; funktioniert zwar, aber eben nicht ganz einwandfrei.........
tomsixtyone
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26.05.2015, 15:34
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Hallo zusammen,
schon einmal Danke für die Hinweise. Ich war schon ganz enttäuscht, dass mir keiner geschrieben hat, dabei hatt ich nur das Abo für den Thread nicht eingeschaltet
Eigentlich kann es nur an der Zusatzluftventil oder dem Zusatzluftschieber liegen. Das Zusatzluftventil war tatsächlich bei mir defekt. Den Zusatzluftschieber hatte ich grundsätzlich schon getestet. Dieser macht auf und zu.
Das eventuell ein falscher Zusatzluftschieber eingebaut wurde, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da die Leerlaufdrehzahl, nachdem dieser ZU macht ja OK ist. Würde also im kalten Zustand der Querschnitt etwas weniger auf sein, sollte auch die Drehzahl etwas geringer sein.
Mein ZLS hat entgegen der Porsche Liste / Katalog eine andere BSOCH Nr. Allerdings hatte ich dies darauf zurückgeschoben, dass es sich um ein California Modell handelt.
Wie / Wo kann ich denn herausfinden, was tatsächlich drin sein müsste?
Aktuell befindet sich bei mir ein ZLS mit der Bosch Nr. 0280140209 drin. Laut Liste sollte es jedoch standardmäßig ein 0280140201 sein.
Grüße Olaf
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26.05.2015, 16:13
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Zitat:
Zitat von gerlinder
Hallo zusammen,
schon einmal Danke für die Hinweise. Ich war schon ganz enttäuscht, dass mir keiner geschrieben hat, dabei hatt ich nur das Abo für den Thread nicht eingeschaltet 
Eigentlich kann es nur an der Zusatzluftventil oder dem Zusatzluftschieber liegen. Das Zusatzluftventil war tatsächlich bei mir defekt. Den Zusatzluftschieber hatte ich grundsätzlich schon getestet. Dieser macht auf und zu.
Das eventuell ein falscher Zusatzluftschieber eingebaut wurde, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da die Leerlaufdrehzahl, nachdem dieser ZU macht ja OK ist. Würde also im kalten Zustand der Querschnitt etwas weniger auf sein, sollte auch die Drehzahl etwas geringer sein.
Mein ZLS hat entgegen der Porsche Liste / Katalog eine andere BSOCH Nr. Allerdings hatte ich dies darauf zurückgeschoben, dass es sich um ein California Modell handelt.
Wie / Wo kann ich denn herausfinden, was tatsächlich drin sein müsste?
Aktuell befindet sich bei mir ein ZLS mit der Bosch Nr. 0280140209 drin. Laut Liste sollte es jedoch standardmäßig ein 0280140201 sein.
Grüße Olaf
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Hallo Olaf,
ich denke, für Deinen US Motor 930/06 ist der ZLS richtig.
Es sei denn, Du hast die US Motorkomponenten ausgebaut oder verändert.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Schau mal in Ausrüstungstabelle
Die Zahlen haben sich im Laufe der Zeit geändert oder wurden ersetzt
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Geändert von Einstieg (26.05.2015 um 16:18 Uhr).
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