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  #1  
Alt 10.05.2015, 07:45
Klausi77 Klausi77 ist offline
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Klausi77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katalysator-Leerrohr

Hallo Flojo + Jörg

Es ist garnicht zu beschreiben was sich da tut.Ich hatte mir erst ein DP11 Auspuff angebaut.War im ersten moment sehr traurig wo ich das Auto gestartet habe.Er war auf einmal leiser wie mit dem Original-Schalldämpfer.So dann habe ich mich entschlossen den Kat. zu tauschen gegen ein Leerrohr mit Sondenanschluß.Du kanst dir ja garnicht vorstellen was das für ein unterschied ist.Man hat einen Super Klang und geschweige von dem durchzug des Motors ganz zu schweigen.Das errinnerte mich immer an meine jugend Zeit.Da hatte ich einen 911S 2,2l da wurde der Endschalldämpfer zu geschweißt und in der mitte zwei Endrohre eingeschweißt.Das ist so ein Klang wie ich ihn von einem Porsche erwarte.Wenn du dir das Leerrohr kaufen willst ,mein hatte ich vor 6 Monate gekauft bei STILCARS für 202 € inc. Versand.Habe eine ganze weile danach gesucht bis ich den günstigeren fand.Für den Endschalldäpfer von DP11 reicht einer mit 80 Endrohr.Den habe ich neu für 850 € bekommen.Wenn du mal noch fragen hast kann ich dir sicher helfen.
Schraubst du selber !!!!!!
Es ist sicherlich immer eine Preis und on man auch spaß an der Arbeit hat.
Ich selber Fahre eine 3,2l G Modell Carerra 25 J 911 Jubi modell habe ihn aus der USA.War nicht so einfach die kennen nichts von Pflege eines 911.

Mfg.
Klaus
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  #2  
Alt 10.05.2015, 16:38
Griese67 Griese67 ist offline
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Griese67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Klausi77 Beitrag anzeigen
Hallo Flojo + Jörg

Es ist garnicht zu beschreiben was sich da tut.Ich hatte mir erst ein DP11 Auspuff angebaut.War im ersten moment sehr traurig wo ich das Auto gestartet habe.Er war auf einmal leiser wie mit dem Original-Schalldämpfer.So dann habe ich mich entschlossen den Kat. zu tauschen gegen ein Leerrohr mit Sondenanschluß.Du kanst dir ja garnicht vorstellen was das für ein unterschied ist.Man hat einen Super Klang und geschweige von dem durchzug des Motors ganz zu schweigen.Das errinnerte mich immer an meine jugend Zeit.Da hatte ich einen 911S 2,2l da wurde der Endschalldämpfer zu geschweißt und in der mitte zwei Endrohre eingeschweißt.Das ist so ein Klang wie ich ihn von einem Porsche erwarte.Wenn du dir das Leerrohr kaufen willst ,mein hatte ich vor 6 Monate gekauft bei STILCARS für 202 € inc. Versand.Habe eine ganze weile danach gesucht bis ich den günstigeren fand.Für den Endschalldäpfer von DP11 reicht einer mit 80 Endrohr.Den habe ich neu für 850 € bekommen.Wenn du mal noch fragen hast kann ich dir sicher helfen.
Schraubst du selber !!!!!!
Es ist sicherlich immer eine Preis und on man auch spaß an der Arbeit hat.
Ich selber Fahre eine 3,2l G Modell Carerra 25 J 911 Jubi modell habe ihn aus der USA.War nicht so einfach die kennen nichts von Pflege eines 911.

Mfg.
Klaus
Hallo Klaus,

Danke für die umfangreiche Info.
Ich sehe gerade, Du kommst aus Lüdenscheid, ich komme aus Hagen und arbeite in Lüdenscheid bei BJE. Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit, das gute Stück in natura zu hören.
Einiges schraube ich selber, aber nicht alles, dafür habe ich den Breitenborn aus Hagen, der ist echt klasse, der kann was und das für einen überschaubaren Kurs.

Gruß
Jörg
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  #3  
Alt 09.07.2015, 16:48
Schlotterbaer Schlotterbaer ist offline
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Ort: oberbayern
Beiträge: 18
Schlotterbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katalysator-Leerrohr

Zitat:
Zitat von Klausi77 Beitrag anzeigen
Hallo Flojo + Jörg

Es ist garnicht zu beschreiben was sich da tut.Ich hatte mir erst ein DP11 Auspuff angebaut.War im ersten moment sehr traurig wo ich das Auto gestartet habe.Er war auf einmal leiser wie mit dem Original-Schalldämpfer.So dann habe ich mich entschlossen den Kat. zu tauschen gegen ein Leerrohr mit Sondenanschluß.Du kanst dir ja garnicht vorstellen was das für ein unterschied ist.Man hat einen Super Klang und geschweige von dem durchzug des Motors ganz zu schweigen.Das errinnerte mich immer an meine jugend Zeit.Da hatte ich einen 911S 2,2l da wurde der Endschalldämpfer zu geschweißt und in der mitte zwei Endrohre eingeschweißt.Das ist so ein Klang wie ich ihn von einem Porsche erwarte.Wenn du dir das Leerrohr kaufen willst ,mein hatte ich vor 6 Monate gekauft bei STILCARS für 202 € inc. Versand.Habe eine ganze weile danach gesucht bis ich den günstigeren fand.Für den Endschalldäpfer von DP11 reicht einer mit 80 Endrohr.Den habe ich neu für 850 € bekommen.Wenn du mal noch fragen hast kann ich dir sicher helfen.
Schraubst du selber !!!!!!
Es ist sicherlich immer eine Preis und on man auch spaß an der Arbeit hat.
Ich selber Fahre eine 3,2l G Modell Carerra 25 J 911 Jubi modell habe ihn aus der USA.War nicht so einfach die kennen nichts von Pflege eines 911.

Mfg.
Klaus
Hallo Klaus,
hat der DP11 ohne Änderung auf den Orig.Kat deines US911 gepaßt? Bei mir mußte ich aus dem Dp11 am Anschlußflansch 2 cm rausschneiden, da er zu lang war und nicht reinzukriegen war. Ist das Kat-Leerrohr genau so lang wie der US-Kat? ich frage deshalb, da mein US-Kat auch irgendwann mal die Grätsche machen wird und dann steh ich vor ähnlichem Problem. Wenn der Leerkat 2 cm kürzer ist als der orig US-Kat müßte ich dann beim DP11 die rausgeschnittenen 2 cm wieder einsetzen, das wäre wieder ein mords Aufwand, den ich eigentlich vermeiden will.

LG
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  #4  
Alt 09.07.2015, 17:25
Klausi77 Klausi77 ist offline
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Klausi77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katalysator-Leerrohr oder doch KAT?

Hallo Schlotterbaer

Ich habe auch ein Modell aus der USA habe ein Leerrohr +DP11 Schalldämpfer eingebaut ,mußte aber nichts kürzen oder der gleichen.Wenn man das Leerrohr einbaut sollte vorher der Endschalldämper abmontiert sein oder wenigstens das er lose ist.

Oder hatte dein Auto einen Unfall das er etwas kürzer ist.!!!!!!!!

Mfg.
Klaus
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  #5  
Alt 11.07.2015, 07:30
Schlotterbaer Schlotterbaer ist offline
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Beiträge: 18
Schlotterbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katalysator-Leerrohr oder doch KAT?

Netter Scherz,

natürlich ist er nicht kürzer, haha, Scherz beiseite, ich hatte auch mit DP-Sports deswegen telefoniert, der sehr zuvorkommende und hilfsbereit Hr. Zimmermann hat mir bestätigt, dass ich nicht der erste war bei dem er nicht gepaßt hat, kommt wohl nur ab und zu mal vor. Aber Details hat auch er nicht sagen können, ob es nur ein bestimmtes Bauj. war.
Montage Kat-Leerohr oder Kat ist ja wohl kein Problem (vorausgesetzt dass der und der Endtopf paßt). Was ist deiner für Bj? und PS

Gruß
Schlotterbaer
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  #6  
Alt 11.07.2015, 09:39
r12winnie r12winnie ist offline
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Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 165
r12winnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es ist ein 930/20 motor mit 170 kw. 1985...
grüsse, winnie
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  #7  
Alt 05.11.2015, 10:46
Schlotterbaer Schlotterbaer ist offline
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Registriert seit: 04.2015
Ort: oberbayern
Beiträge: 18
Schlotterbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Katalysator-Leerrohr oder doch KAT?

Zitat:
Zitat von Klausi77 Beitrag anzeigen
Hallo Schlotterbaer

Ich habe auch ein Modell aus der USA habe ein Leerrohr +DP11 Schalldämpfer eingebaut ,mußte aber nichts kürzen oder der gleichen.Wenn man das Leerrohr einbaut sollte vorher der Endschalldämper abmontiert sein oder wenigstens das er lose ist.

Oder hatte dein Auto einen Unfall das er etwas kürzer ist.!!!!!!!!

Mfg.
Klaus

Hei Klaus,
hast du nach Einbau Leerrohr und+DP11 am Motor/an der Motorsteuerung was verändert oder alles so gelassen?

MfG
Schlotterbaer
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