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  #1  
Alt 20.03.2015, 17:13
summit summit ist offline
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summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Induktionsheizgerät ist natürlich elegant , eine harte Flamme für den Hausgebrauch gibts allerdings schon zu einem Bruchteil, z.B. das CFH SF 3100 Autogenschweißgerät.

Ansonsten vgl. die Hinweise aus www.elfertreff.de/showthread.php?t=21912
Auch mit einer Bohrschablone oder angepasstem Bohrständer könnte man sich verkünsteln

Grüße, Armin
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Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg

Geändert von summit (20.03.2015 um 17:19 Uhr).
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  #2  
Alt 20.03.2015, 18:51
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
argh...danke Armin...jetzt ist gerade der ganze Ärger wieder hoch gekommen...Lustigerweise hat mein Kollege mit der Werkstatt mittlerweile so ein Induktionsgerät (jetzt wo ich fertig bin)...

Also ich persönlich würde mir in jedem Fall beim nächsten mal eine Bohrerlehre bauen....
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Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #3  
Alt 20.03.2015, 19:24
Benutzerbild von Diamant-Sahara
Diamant-Sahara Diamant-Sahara ist offline
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Diamant-Sahara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

nachdem bei mir die Stehbolzen ganz abgerissen waren half das Aufschweißen
einer etwas größeren Mutter mittels Schutzgasschweißung, die allerdings sauber geschweißt sein sollte. Dann ganz vorsichtig drehen.

Zusätzlich Erwärmen ist hilfreich.

Gruß

Achim
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US Targa 911S, Modell 77, Motor 930/10, 3,0 Liter 204 PS
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  #4  
Alt 23.03.2015, 00:32
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Planschleifen, anbohren, aufbohren, Gewinde nachschneiden, neuer Stehbolzen rein.

So war's bei mir auch, nur 1 von 12 ;-)
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #5  
Alt 31.03.2015, 11:59
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Heute morgen war ich bei meiner Lieblingswerkstatt. Der hat bei noch betriebswarmem Motor Muttern aufgeschweißt, alles glühend gemacht, nichts ging, danach nochmal den Bolzen mit Spray abgekühlt, ging auch nicht. Wir haben die Prozedur mit den drei Bolzen mit vorsichtiger Gewalt je 2 bis 3 mal wiederholt, also mehrfach angeschweißt und wieder abgedreht. Jetzt sind sie alle bündig und werden ausgebohrt.

Danke für Deinen Tip, Flojo. Ausschrauben? - Versucht es gar nicht erst.

Gruß Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #6  
Alt 31.03.2015, 13:07
Benutzerbild von Diamant-Sahara
Diamant-Sahara Diamant-Sahara ist offline
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Beiträge: 63
Diamant-Sahara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christoph,

ich hätte das Aufschweißen einer größeren Mutter nicht empfohlen,
wenn es bei mir nicht 2 X super funktioniert hätte. Wenn es klappt, ist es
sicher wesentlich einfacher durchzuführen als das Ausbohren.

Viel Erfolg

Achim
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US Targa 911S, Modell 77, Motor 930/10, 3,0 Liter 204 PS
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  #7  
Alt 31.03.2015, 16:06
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
Also Heute morgen war ich bei meiner Lieblingswerkstatt. Der hat bei noch betriebswarmem Motor Muttern aufgeschweißt, alles glühend gemacht, nichts ging, danach nochmal den Bolzen mit Spray abgekühlt, ging auch nicht. Wir haben die Prozedur mit den drei Bolzen mit vorsichtiger Gewalt je 2 bis 3 mal wiederholt, also mehrfach angeschweißt und wieder abgedreht. Jetzt sind sie alle bündig und werden ausgebohrt.
Hi Christoph,

da ist die regel, dann ist da die ausnahme ...

Alle methoden, die du versucht hast, sollten in 99% der faelle eigentlich funktionieren. Du hast offentsichtlich den ausnahmefall. Vielleicht troestet es dich, dass mehrere stehbolzen zu machen sind, Damit hast du den beweis, dass dein vorgaenger sich richtig muehe gemacht hat, die dinger mit loctite zu verkleben. Mir sind auch schon bolzen untergekommen, die absichtlich veraetzt wurden, um im gewindeloch zu korridieren und damit fuer die ewigkeit verschraubt sind.

Ich weiss, hilft ja im moment nicht viel. Nicht mal die actylflamme konnte die dinger zum ausdrehen bewegen. Das heisst schon was ...

Also kopf hoch, move on und freu' dich auf deinen neuen motor. Laesst sich ja nicht viel ueber verschuettet milch heulen.

In diesem sinne
W
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #8  
Alt 01.04.2015, 11:09
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Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
William! Nett mal wieder von Dir zu lesen. Mein Vorgänger war wohl allerdings das Werk in Zuffenhausen. Loctite würde ich nicht zu den Problemen rechnen - wird durch Wärme weich und wäre durch den Auspuffbetrieb (ich fahre das Auto auch mal) sicher schon verflüchtigt. Nein das Problem war Volumenzuwachs der Bolzen durch Korrosion. Ist sowieso schon alles vergeben und vergessen - habe heute schon eine Proberunde hinter mir, durch Sturm und Schnee und Hagel. Muss die Handbremse noch mal nachstellen, sonst alles Paletti für die Saison.

Gruß - Christoph
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