
10.03.2015, 12:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Wenn die den nach deren Kriterien umbauen und prüfen, ungeachtet dessen, wie er im Wagen für US-spec verkabelt war, kann da schon der "Fehler" liegen?!
Schnelltest: hast Du einen Ersatz-/Vergleichtacho zum Einbauen und Testen?
=> Ausschlussverfahren
|

10.03.2015, 12:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2008
Ort: Herzberg
Beiträge: 9
|
|
Leider nein...der Meilentacho ist ja zum Km/H Tacho geworden... nen anderen hab ich nicht.
|

10.03.2015, 12:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Marco,
vielleicht hilft Dir das Foto weiter
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Der Anschluss Tempomat ist gleichzeitig Signalgeber für die Cabriosteuerung und die Steuereinheit des Gebläses (soweit erforderlich)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

10.03.2015, 14:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2008
Ort: Herzberg
Beiträge: 9
|
|
Zum Bild...
Vorab erst einmal besten Dank.
Ich sehe RECHTS einmal die Masse
Mit auf Masse kommt der Eingang vom Geber
Dann kommt das einzelne, das nicht in einem Gummischlauch verschwindet, da auch noch mit drauf? Oder?
Daneben (Pin 2 von rechts) kommt der Ausgang vom Geber. Wie rum das nun angeklemmt ist (Geber Eingang, Geber Ausgang) müsste, laut meinem Verständnis, egal sein. Der Geber schaltet ja quasi nur durch.
Der dritte Pin von rechts ist der digitale Ausgang (weiß/rot)
Der 4. Pin ist dann quasi plus. Nur was soll auf den Plus noch mit drauf? Da sehe ich auch einen braun/roten, sehe ich das richtig? Oder ist das der einzelne, der nicht in einem schwarzen Gummischlauch verschwindet, so wie die anderen?
Ich danke schonmal für die Mühe... 
|

10.03.2015, 16:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Teilegott
Zum Bild...
Vorab erst einmal besten Dank.
Ich sehe RECHTS einmal die Masse
Mit auf Masse kommt der Eingang vom Geber
Dann kommt das einzelne, das nicht in einem Gummischlauch verschwindet, da auch noch mit drauf? Oder?
Daneben (Pin 2 von rechts) kommt der Ausgang vom Geber. Wie rum das nun angeklemmt ist (Geber Eingang, Geber Ausgang) müsste, laut meinem Verständnis, egal sein. Der Geber schaltet ja quasi nur durch.
Der dritte Pin von rechts ist der digitale Ausgang (weiß/rot)
Der 4. Pin ist dann quasi plus. Nur was soll auf den Plus noch mit drauf? Da sehe ich auch einen braun/roten, sehe ich das richtig? Oder ist das der einzelne, der nicht in einem schwarzen Gummischlauch verschwindet, so wie die anderen?
Ich danke schonmal für die Mühe... 
|
Hallo Marco,
meine elektr. Kenntnisse reichen nicht aus.
Ich habe Dir mal einen Belegungplan aus dem Forum angehängt
Wenn Du ein besseres Bild brauchst oder einen Auszug aus dem Schaltplan schick mir Deine e mail addy
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

10.03.2015, 18:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
|
|
Hallo Marco,
bei meinem 81er US-Targa mit Tempomat Belegung wie folgt:
Links:
-Stecker mit zweimal Masse
-Masse aus Kabelhülle mit schwarzbrauner Leitung
-braun-rote Leitung
rechts davon:
-braun-rote Leitung
rechts davon:
-weiß-rote Leitung
- schwarz-braune Leitung aus Kabelhülle mit Masse-Leitung
ganz rechts:
- rot-schwarz
- rot-blau
Hilft das evtl. weiter?
Grüße,
Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
|

10.03.2015, 18:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
|
|
Hallo Marc,
im Bentley-Manual ist der Schaltplan für 84er Baujahr wie im Bild zu sehen.
Grüße,
Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|