
04.03.2015, 14:12
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Hallo Thomas,
allein für die Arbeitszeit von min. 40-60 Stunden kannst Du schon einmal bei einem Stundensatz von min. 70 EUR netto mit rund 3.000-4.000EUR rechnen. Dann noch die Kleinteile, etc. Alle Preise, die ich mir eingeholt hatte, lagen bei mind. 6-8.000 Eur. Wenn dann noch Kolben und Zylinder dazukommen, sind das min. 2500 EUR mehr...
Als mein Auto mit heissem Motor und heissem Öl auf der Hebebühne stand, hat man dann doch gesehen, wo die Undichtigkeiten sind - und dass dies nix mit Dichtungen zu tun hatte.
Vielleicht hilft's ja weiter, wenn Du zu einer erfahrenen Werkstatt gehst und das warmgefahrene Fahrzeug mal kritisch untersuchen lässt?
Gruss,
Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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04.03.2015, 14:35
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Kauf
Hi Marcel,
lass dich nicht allzu sehr einschüchtern von den genannten Summen hier im thread.
Wenn man alle worst case Schäden immer voll mit einkalkuliert, entscheidet man sich nie zu einem Kauf.
Stelle sicher, dass es nichts ganz böses ist, kauf das Schätzchen, und wenn du das Auto lieben gelernt hast über den Sommer kannst du im nächsten Winter über die Behebung der Leckagen nachdenken. Man kann aber auch, nach dem amerikanischen Modell, immer nur das notwendigste machen. Das geht auch J
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04.03.2015, 14:53
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Hallo Marcel,
du musst halt entscheiden, ob du halt nur mal bei schönem Wetter ein bißchen
fahren willst und Gasgeben nach Möglichkeit vermeidest, dann kannst du möglicherweise auch ohne viel Aufwand ein paar Jahre fahren. Für ein öldichtes Triebwerk, dass auch Vollgas längere Zeit zulässt und zuverlässig arbeitet wirst du die genannten Summen (und mehr  ) wahrscheinlich brauchen.
Ich habe zwischenzeitlich den Kaufpreis meines Targas an Reparaturen noch einmal bezahlt; dafür aber einen Wagen mit Wertsteigerung und ganz viel Fahrspaß. Nur meine Frau versteht das bisher nicht
Gruß
Achim
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04.03.2015, 16:04
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Investitionen
Klar, alles ganz perfekt haben will und gerne Geld investiert, kann bei einem alten 911 regelmäßig größere Summen in Revisionen anlegen, wenn man das mag, oder wenn mann es kann...warum nicht.
Meinen SC (BJ 82, ca. 130T Meilen Laufleistung) fahre ich nun 5 Jahre und die Service- und Revisionskosten belaufen sich auf ca. € 5000 - für den gesamten Zeitraum, inkl. neuer Kupplung und neuen Dämpfern hinten. Vollgasfahrten und eine Tour zur Mille Miglia in die Toskana in einem Rutsch waren auch dabei :-)
Grüße und eine glückliche Hand beim anstehenden Kauf. Ralf.
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06.03.2015, 21:28
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Ich hätte 2012 meinen US SC einfach TÜV -gerecht fahren sollen.
Kostenpunkt inkl Anschaffung unter 20k.
Wäre ich damit weit gekommen? Wäre ich zufrieden gewesen?
Nein
Kostenpunkt heute: frag nicht, ich rechne nicht mehr, mir egal.
Aber es ist alles um so besser ;-))
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06.03.2015, 22:25
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Hallo Marcel,
ich habe mir 2012 füe 14k€ einen 84er Targa US-Modell aus Polen geholt,
mal ein Auto das von Polen nach Deutschland kommt und nicht umgekehrt
Mein Elfer hatte ca. 270tkm auf dem Tacho, der Lack war nicht mehr gut und der Motor wollte anfangs auch nicht so recht, es waren viele Dinge wie die Elektrik etwas durcheinander ( Amis halt ).
Ich habe erst mal alles wichtige für den TÜV erledigt so das ich fahren konnte, nichts war gut oder Perfekt an dem 11er. Nun nach 2.5 Jahren ist der Wagen neu Lackiert, aufgearbeitet, technisch überarbeitet inkl. Fahrwerk und macht einen heiden Spaß  . Ich habe ca.10k€ Investiert und fast alles selbst gemacht (Lackieren lassen), der Rest in meiner kleinen Garage. Wie ralf ferdi schon geschrieben hat, Fahrbereit machen und dann jeden Winter ein oder 2 Projekte starten und dann hast Du jeh nach Zeit und Geld ein schönes Schätzchen in der Garage stehen, und vor allem Du weißt was gemacht ist und wie die Innereien aus sehen. Ich habe meinen 11er weil ich Spaß am fahren und Schrauben habe und nicht weil ich Garagengold benötige, die Autos sind einfach zu schön und machen zu viel Spaß um in einer Dunklen Garage zu stehen und nur gestreichelt zu werden, ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug  oder ?
Viel Grüße
Michael
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Porsche 911 Targa 3.2L 233PS Bj:84 284tkm gelaufen Matching Numbers
Geändert von käfer_m (06.03.2015 um 23:00 Uhr).
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