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  #1  
Alt 20.02.2015, 11:14
SvenS3 SvenS3 ist offline
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SvenS3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist die 996 Standart Bremse denn schwerer???

Mir geht es um Alternativen, da meine Bremssättel alle überarbeitet werden müssen, sowie neue Scheiben und Beläge her müssen.

Da stellte sich mir die Frage nach den Kosten und evtl. einer Upgrade Möglichkeit.

Wichtig für mich zu wissen wäre, ob die 996 Standard Bremse besser ist als die 964 Standard Bremse, und wie sich die 996 Standard Bremse zur 993 Turbo Bremse verhält.
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  #2  
Alt 20.02.2015, 11:58
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alfanta alfanta ist offline
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alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist die 996 Standartbremse den besser/anders?

Ich kenne mich bei dem Model nicht aus, aber die sieht doch, aus dem Kopf, nicht anders (größer) aus wie beim 964er.

Bevor ich mir die Balance und die ABS Regelung vollends zerschieße würde ich nichts machen. Das Bremssystem im C4 funktioniert nämlich ziemlich "anders" wie in jedem anderen Auto

Ich denke da zum Beispiel an den Druckspeicher für das Allradsystem usw.


Bin da aber zu weit "Laie" um jemanden zu dem oder dem beraten zu können.

Aber für mich wäre es schlichtweg zu Teuer nur wegen der Optik und den Einschränkungen (Felgengröße) eine größere Bremse zu fahren.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
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  #3  
Alt 20.02.2015, 12:21
SvenS3 SvenS3 ist offline
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SvenS3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider kann ich dir nicht folgen was die Änderung auf die Standard 996 Bremse mit der ABS Regelung zu tun hat? Bin da aber auch kein Experte


mfg
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  #4  
Alt 20.02.2015, 14:20
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alfanta alfanta ist offline
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alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremssättel habe ein Volumen und die Bremskolben verbrauchen, je nach Durchmesser, unterschiedliche Volumen beim Bremsen - unterschiedliche Durchmesser der Bremskolben erzeugen wiederum ganz unterschiedliche Kräfte.

Da die Bremsbalance auf die jeweilige Bremsleistung und Bremskraft, sowie das Volumen der Bremsanlage im Verhältnis Vorne zu Hinten über die Kolben des Haubtbremszylinders aufeinander abgestimmt sind kann diese sich schon mal in die eine oder andere Richtung verschieben.
Zudem ist auch das ABS nur "so gut wie möglich" auf die jetzt verbauten Kräfte und Volumen abgestimmt.

Ich finde es immer sehr leichtfertig "irgendwas" - weil es gerade von der Bauform passt zu verbauen.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972

Geändert von alfanta (20.02.2015 um 14:23 Uhr).
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  #5  
Alt 20.02.2015, 16:50
SvenS3 SvenS3 ist offline
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SvenS3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gerade mit Epytec telefoniert. Sie bieten einen passenden Adapter für die 996 Turbo Bremssättel für vorne an, in Kombination mit der original Turbo Bremsscheibe (330x34).

Sie klären ob Sie solch einen Adapter auch für hinten im Programm haben, bzw. können Ihn dann auch anfertigen.

Jetzt stellt sich also die alles entscheidende Frage..... original Bremsanlage raus und verkaufen und komplett auf 996 4 Kolben vorne und hinten wechseln?

Preislich ist es für mich gleich, ob ich die alte aufarbeiten lasse, oder die 996 nehme und die alte verkaufe.

Was meint Ihr?
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  #6  
Alt 21.02.2015, 11:03
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sven,
vorhandene Sättel aufarbeiten lassen und dann kannst du auch sicher sein, dass es funktioniert. Bernhard hat die Gründe zutreffend beschrieben. Vom Rest würde ich die Finger lassen. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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  #7  
Alt 21.02.2015, 11:31
SvenS3 SvenS3 ist offline
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Beiträge: 23
SvenS3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich werde da noch einmal etwas weiter forschen. Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich hier.

Ich danke Euch vielmals für die konstruktiven Beiträge.

Gruß Sven
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