Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2015, 21:49
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Kastala:
Ja,stimmt.Beim 911er Zündschloss gibt es noch eine Zwischenstufe.
Das ist dann die Klemme 75 für Radio und Zigarettenanzünder.
Es gibt den Zündanlasschalter 3-stufig und 4-stufig.(Allgemein!Nicht jetzt auf 911er bezogen!)
Letzerer hat diese Zwischenstufe mit Klemme 75.
Klemme 15 ist aber geschaltetes Plus auf die Zündanlage und damit auch Zündung an.(Generatorkontrolllampe und Öldruckkontrolle)

Hatte ich also vergessen,das das beim 911er auch so sicher ab Werk angeschlossen ist.
Beim Golf-3 z.b. reicht das alleinige reinstecken des Zündschlüssels ohne Drehbewegung,das der Strom zum Radio kommt.
Beim Golf-2 noch unbekannt.
Aber bei den heutigen neuen Autos kann man das Wort "Zündschlüssel" eh bald vergessen.
Grüsse aus Köln,Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2015, 19:45
jagdmenne jagdmenne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: 32469 Petershagen
Beiträge: 81
jagdmenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler gefunden
Es war die Drosselklappe, welche sich trotz zusätzlich eingebauter Feder von mir, nicht in den Ursprungszustand zurückversetzen liess.
Nebenbei habe ich allerdings noch festgestellt, dass die amerikanischen Freunde noch eine Art Vorlegscheibe in den Schlauch zum ZLS eingbaut haben. Offensichtlich um den Querschnitt und damit die Luftmenge zu regulieren.
Dank des Bildes von Bernd, alias Einstieg, habe ich auch bemerkt, dass die ursprünglich vorhandene Feder an der Drosselklappe nicht vorhanden war.
Warum allerdings der Fehler plötzlich auftrat kann ich nur vermuten, vielleicht war es der Austausch des Bowdenzuges für die Heizklappen. Hierbei musste ich den Handbremshebel ziemlich weit nach achtern ziehen.
Ein Vorteil hat die Sache allerdings, ich habe mich intensiv mit der Materie befasst und sehe nun manches klarer.
Falls Bedarf besteht, kann ich noch eine Checkliste für die Überprüfung von WLR und ZLS der K Jetronic beisteuern. Stammt allerdings von einem Audi 80 GTE, ebenfalls mit K Jetronic ausgerüstet.
Allen nochmals vielen Dank für die nette Unterstützung.
Elfertreff hier werden sie geholfen
911 Grüsse
Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG