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  #1  
Alt 18.12.2014, 22:43
Sören KS Sören KS ist offline
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Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, ich weiß nicht, was daran schlimm ist, wenn 2 Brüder (Handwerk und Kaufmann) sich zusammen tun und sich eine schöne "Galerie" nach ihrem persönlichem Geschmack und Vorstellung aufbauen.
Solch Enthusiasten sind mir lieber, als die abgewichsten Dealer aus den großen Autohäusern mit Vollglas-Fassade in einem grauen-silbernen Rundbau ...

Bei den knapp 30 Jahre alten 911er ist Rost das für mich entscheidenste Kriterium. Technik lässt sich immer machen, auch über Jahre verteilt.
Aber Rostschäden sind vor allem unkalkulierbarer.

Es ist ja auch ein US-Import dabei bei den Vorschlägen.
Da hast Du die höchste Chance auf rostarme Karosse. Wie gesagt: nur eine Chance!
Die Laufleistung wird bei 30 Jahre alten 911er eh nicht mehr stimmen, also prüfe das was Du siehst.
Der US hat naturgemäß nur 207 PS, die deutschen haben bei gleichem Baujahr mehr. Wen es stört?

Das Blau ist ja fantastisch!

Gruß von Sören
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  #2  
Alt 18.12.2014, 23:12
Benutzerbild von DON-PO11
DON-PO11 DON-PO11 ist offline
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DON-PO11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sören,

sorry - aber es hat niemand was schlechtes geschrieben oder behauptet... ich würde einfach mal hinfahren, anschauen und dann weis man mehr...

...in dieser Preisklasse möchte ich bei einem Händler einen Trockeneisgestrahlten Unterboden / Motor sehen...und die rechte Türverkleidung mit Abdeckstopfen...


Grüße

Thomas
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  #3  
Alt 19.12.2014, 00:16
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
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tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

die vorgeschlagenen von Dir Andrew habe ich auch bei Mobile im Netz gesehen.

Sorry, aber Blau ist nicht meine Farbe, hatte ich gerade, und Blau innen...

Ich fürchte da bin ich zu engstirnig

Außerdem bin ich G50 Getriebe gewohnt, ich weiß das wird schwer, da meine Auswahlkriterein sehr eng gesteckt sind.

Nutzt aber nix, der Targa war Karosseriemäßig und Farbtechnisch schon ein, wenn auch sehr schöner, Kompromiss.

Jetzt muss aber der Traumwagen her und der ist außen schwarz, rot oder grau bzw. silber, naja, wie halt in meiner Suchanzeige beschrieben.

Aber ich bin geduldig...

Wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat...

Gruß Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
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  #4  
Alt 19.12.2014, 10:41
Benutzerbild von butzele
butzele butzele ist offline
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butzele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...und die rechte Türverkleidung mit Abdeckstopfen...


Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

kannst Du mir mitteilen was mit Deiner Bemerkung mit den Abdeckstopfen gemeint ist?
mfg
Detlef
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  #5  
Alt 19.12.2014, 11:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist gegen den grauen vom PZ einzuwenden ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...198162793.html
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Gruß Stefan

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  #6  
Alt 19.12.2014, 13:52
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
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tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der ist blau, außen wie innen... ;-)

Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Was ist gegen den grauen vom PZ einzuwenden ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...198162793.html
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  #7  
Alt 19.12.2014, 15:02
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Der ist blau, außen wie innen... ;-)
Ok, auf den Bildern sieht der grau aus. Innen ist er aber nicht blau lt. Beschreibung

Zitat:
Interieur: Sitze Teilleder, Innenfarbe anthrazit, Klimaanlage, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
P.S. Was glaubt ihr darf ein richtig guter 3.2er mit G50 in guter Farbkombi kosten ?

Ich sage ein richtig gutes Auto gibt es nicht unter 45/50 Mille wenn er nicht gerade 300 tkm auf der Uhr hat. Mein Begriff von einem richtig guten Auto trifft aber nur auf 1 oder 2 Auto von Zehn zum . Das meiste was ich so kenne ist nicht mehr als ordentlich. Wobei auch das durchaus in Ordung sein kann. Richtig gut ist aber anders.
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Gruß Stefan

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  #8  
Alt 19.12.2014, 16:00
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, dann fahren wir mal ins Land der "Sauce Speciaaal":

http://www.elfer.nl/de/collection/po...era-coupe-g50/
Gefällt mir richtig gut! Die sehr hoch aufgelösten Fotos zeigen einen guten Zustand.
Und ist schwarz, ein 3.2er und ... G50 Getriebe – wie Du ihn möchtest. Ok, innen wäre schwarz viell. das Tüpfelchen auf dem i, aber so sieht er auch recht elegant aus. Fahr hin gucken, wenn er Dir gefällt – ist von Köln nicht weit.:-)

Da hätte ich mir letztes Jahr auch mal einen live angesehen, war aber bei Anruf schon verkauft.


Der hier hat auch oft, sehr schöne Fahrzeuge zu guten Preisen. Ebenso mit hochaufgelösten Fotos.
http://www.witmerodijk.nl/cars-for-sale-porsche

Bei solchen speziellen Porsche-Classic Händlern (egal ob in D oder NL) hast Du meist den Vorteil, dass sie von einem guten Ruf leben und diesen erhalten wollen, indem sie einen Service bieten. Die offizielle Garantie bringt einem rechtlich viell. kaum etwas an Sicherheit, aber ... solche Händler sind meist Kulant und wenn direkt am Anfang sich etwas als Mangel herausstellt, wird's oft kostenlos gemacht.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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  #9  
Alt 19.12.2014, 14:17
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von butzele Beitrag anzeigen
...und die rechte Türverkleidung mit Abdeckstopfen...


Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

kannst Du mir mitteilen was mit Deiner Bemerkung mit den Abdeckstopfen gemeint ist?
mfg
Detlef
Oben rechts an der Türverkleidung fehlt ein kleiner Stopfen der die Schraube verdeckt....eigentlich Peanuts aber der Teufel steckt im Detail....

Ich frage mich allerdings manchmal wie die Leute auf solche Preise kommen....
41 ist schon echt ne Ansage und da ist noch nicht einmal ne Edelstahlauspuffanlage verbaut...
Manchmal glaube ich schon das ein polierter Lack 10000,- € Aufpreis macht....
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #10  
Alt 19.12.2014, 22:46
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DON-PO11 DON-PO11 ist offline
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[quote=impi;193370]Oben rechts an der Türverkleidung fehlt ein kleiner Stopfen der die Schraube verdeckt....eigentlich Peanuts aber der Teufel steckt im Detail....


___

Hallo zusammen,
Hallo Sascha,

das sind genau die feinheiten bei einem 11er in dieser Preisklasse... ab 40.000 EURO sollte das ganze in meinen Augen schon anders aussehen...

75 % der angebotenen elfer im Netz sind einfach für den verkauf oben rum schön aufbereitet...

Sorry - wenn ich das so schreibe aber das ist meine Erfahrung und Meinung.


Grüße

Thomas
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911 G Targa 3.0 1981 Karminro
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  #11  
Alt 20.12.2014, 21:33
934/5 934/5 ist offline
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Hallo alle zusammen!
Sören KS:
207PS in USA betrifft nur die 915er Autos.
Ab Modelljahr 87,mit G50 Getriebe,hatten die Autos 217PS.
Konnte man auch in Deutschland bestellen.
"Werkskat" Motorcode 930/25=217PS MJ 87,88,89.
USA Autos MJ 84,85,86, 207PS Motorcode 930/21

Impi:
41Mille:
Naja,is halt Marktwirtschaft.Wenn sich keine Sau für die alten Autos interessieren würde,dann könnte kein Verkäufer auf solche Preise kommen.(Beispiel 996,3,4L 300PS)
Es zwingt niemanden so einen Preis zu bezahlen.
Hey!
Wie abgedreht sind denn die Preise für F-Modelle bitte schön???
Für 40Mille kriegste da noch nit mal ein Auto,wo du sicher sein kannst,da es eine 200km Überführungsfahrt aushält.(911T.Ein 911S wäre auf gar keinen Fall fahrbereit!!!)

Dirk:
ja,stimmt genau,ein "Offener" 3,2er mit 231PS hat die höher verdichteten Kolben drinne.Ob die aber ausschliesslich nur von Mahle geliefert wurden,entzieht sich meiner Kenntnis.Auf jeden Fall sind auch jede Menge USA/Werkskat Autos mit Mahle Kolben/Zylindern bestückt worden.Kann man leider aber nicht von aussen erkennen.
ABER:
Ein ursprünglich ohne Kat ausgelieferter 231er 3,2er,kann man selbst nach Nachrüstung von einem Kat nicht auf Euro-2 umschlüsseln.Denn das steht in keinen Werksunterlagen drinne.(falsche Typschlüsselnummer)
So kostet ein umgerüsteter 231er dann halt 455€ Jahressteuer.
Preise nochmal:
Für ein wirklich 1.Sahne Topauto,steht mittlerweile auf jeden Fall die 5 vorne.
Und das PZ Bensberg hat da auch keine Probleme mit Preisen,wo die 6 vorne steht.
Und noch was:
AUF KEINEN FALL darf man sich dem Irrglauben hingeben,nur weil ein Auto augenscheinlich im allerhöchsten Preissegment angesiedelt ist/angeboten wird,das man dadurch automatisch ein Topauto käuft/anguckt.
Der blödeste Spruch kam da mal von einem Bekannten von mir:
"Die Karre ist so viel teuer,als alle andere -- also kann der dann keine Mängel mehr haben!"

Ich schreibe meine damalige Antwort jetzt besser nicht............ .

Nur eins noch:
Egal wie viel ein 911er kosten soll.Bei absolut jedem Preis muss genauso kritisch hingeschaut werden,als am "Schnäppchen".
Grüsse aus Köln,Hans
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  #12  
Alt 22.12.2014, 10:17
Benutzerbild von RoGer08
RoGer08 RoGer08 ist offline
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RoGer08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessant - und wahr, was ihr schreibt!

Ich suche (auch) wieder intensiver nach einem Zweit-Porsche (nach meinem 87er Targa). Kenne fast alle Händler in der näheren Umgebung (Köln) bis in die Niederlande. ALLE Preise sind immer subjektiv und meist von Wunschvorstellungen getragen. Ich fahre immer mit Lackschichtenmesser und jeder Menge Erfahrung von meinem Erstbesitz los.
Jeder verspricht dir das Blaue vom Himmel (rost-/unfallfrei, Laufleistung), selbst wenn du das Gegenteil beweisen kannst...
Nach meiner Meinung brauchst du unter 40/45Mille garnicht nach guten Fahrzeugen suchen - und selbst in dieser Preisklasse findest du Blender, bei denen auch irgendwann ein Gutgläubiger zugreift.
Die Wartezeit steht auf Seiten des Verkäufers. Auch in den USA wird jetzt schon der Schrott hervorgeholt und auf dem Weg nach Deutschland vergoldet.

Roland
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911 3,2 Carrera, Bj. 87, Targa
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  #13  
Alt 19.12.2014, 17:57
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dirk dirk ist offline
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Zitat:
Zitat von Sören KS Beitrag anzeigen
Es ist ja auch ein US-Import dabei bei den Vorschlägen.
Da hast Du die höchste Chance auf rostarme Karosse. Wie gesagt: nur eine Chance!
Die Laufleistung wird bei 30 Jahre alten 911er eh nicht mehr stimmen, also prüfe das was Du siehst.
Der US hat naturgemäß nur 207 PS, die deutschen haben bei gleichem Baujahr mehr. Wen es stört?

Das Blau ist ja fantastisch!

Gruß von Sören
Hallo Sören,
na da gibt´s schon noch ein paar Unterschiede mehr: höhere Verdichtung, kein störender Kat und vor allem Mahle Kolben beim 930/20 (RdW).
Und Gammel kannst Du bei Importen auch finden, vor allem wenn der Winterbetriebselfer aus Detroit oder whereever nach Kalifornien verbracht wird, um von da als Sonnenelfer verkauft zu werden
Allerdings gibt's rostfreie deutsche mit Historie nicht für 40K, da wird der US oder Japan Markt eher was hergeben… Unter 50 / 55 wird es bei D mit Historie schon mehr als knapp…

Beste Grüße,

Dirk.
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