Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2014, 09:21
Benutzerbild von matten_2
matten_2 matten_2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 132
matten_2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sascha,

OK, Hut ab das du alles selber machst bzw. machen kannst. Und wenn
deine "Bekannt/Freundschaften“ nicht dabei wären, dann würde ein
anderer Preis dabei rauskommen. Wenn man jetzt alles zusammenrechnet,
außer Pleuel und Kurbelwelle kommt man auch schon auf ein stolzes
Sümmchen. Dann bin ich bei meinem nur mit den Teilen und ohne die
erforderlichen Handarbeiten nicht weit von deinem entfernt.

Danke für deine offene Rückmeldung.

Ich habe mich im Nachhinein doch dazu entschieden die Stehbolzen zu
wechseln bzw. wechseln zu lassen. Die alten Stehbolzen waren auf der
Einlassseite aus Stahl und auf der Auslassseite Divalar-Bolzen. Wurde
anscheinend damals bei Porsche so gemacht. Jetzt werden alle 24 auf
Divalar-Bolzen umgebaut.

Der Motor soll morgen schon fertig und am Montag / Dienstag mit neuer
Kupplung (Komplettsatz) wieder in der Karosse montiert sein.
Dann noch die Spurstangen wechseln und den Wagen bzw. die Achsen
vermessen lassen.
Anschließend kommt der Gute wieder nach Hause. Mal sehen wie ich das
hinbekomme. Die Saison ist ja nun vorbei. Aber das ist dann das geringste
Problem. Eigentlich fällt so etwas eher unter Organisation.

Beste Grüße

Matthias
__________________
"Jeder, der sich verwirklichen will, sollte nie lange im Schatten eines anderen stehen"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2014, 12:13
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde ev. über Stahlbolzen nachdenken - €9 bei Mittelmotor.
Das mit dem Dilavar hatte sich eigentlich nach der Einführung der Alu-Gehäuse erübrigt, dafür hat die Generation der ab 78-er SC fürchterliche Probleme mit diesem unglücklichen Schnellschuß gehabt.

Und Stahl auf der Einlaß- und Dilavar auf der Auslaßseite ist zumindest bei den 3.0-ern Standard.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2014, 14:22
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von matten_2 Beitrag anzeigen
Die Saison ist ja nun vorbei. Aber das ist dann das geringste
Problem.

Beste Grüße

Matthias

Einige schöne Tage für eine Ausfahrt wären dennoch schön....das war
letzte Saison echt spitze.
Ich bin u.a. wenige Tage vor Heiligabend nochmal offen (mit Mütze) rumgekurvt und es war herrlich
Eigentlich stand der Wagen nie länger als 4 Wochen.

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2014, 16:09
sior sior ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Nordbaden
Beiträge: 69
sior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von b.caliente Beitrag anzeigen
Einige schöne Tage für eine Ausfahrt wären dennoch schön....das war
letzte Saison echt spitze.
Ich bin u.a. wenige Tage vor Heiligabend nochmal offen (mit Mütze) rumgekurvt und es war herrlich
Eigentlich stand der Wagen nie länger als 4 Wochen.

Grüße
Andreas
+1
__________________
911 Carrera Targa 3,2 US-Modell 1985
Motor 930/21, Getriebe 915/68 -12-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2014, 20:26
Benutzerbild von matten_2
matten_2 matten_2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 132
matten_2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin ÜBERHAUPTNICHTNEIDISCH nööööööö ÜBERHAUPTNICHT,:di ablo:


Eine schöne Zeit euch allen.

Beste Grüße

Matthias
__________________
"Jeder, der sich verwirklichen will, sollte nie lange im Schatten eines anderen stehen"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2014, 22:05
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hauptsache Du bist zufrieden und vertraust der Werkstatt....Manchmal zahlt man ja gerne einen Taler mehr aber fühlt sich gut aufgehoben....
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG