Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2014, 19:56
ja2ck ja2ck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Oberbayern
Beiträge: 18
ja2ck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die schnellen Antworten! Ich werde das Kabel an der Magnetkupplung mal abziehen und im Frühjahr beim Ausmotten ausprobieren

Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Ich war mir nicht sicher, wie das bei nur 3 Schiebereglern mit dem Zustrom von Frischluft zur Mitteldüse bei einem Elfer mit ausgebauter Klima funktioniert.
Das ist anscheinend einfacher als gedacht.
Ja, die Mitteldüsen sind im Prinzip unabhängig ansteuerbar, schalten sich aber normalerweise nur kombiniert mit Einschalten der Klimaanlage zu. Soweit mir bekannt, verteilen bei Fahrzeugen mit Klimaanlage die Mitteldüsen auch keine Frischluft, sondern nur "Umluft", also wälzen die Luft aus dem Fußraum um. Aber warme Umluft finde ich immer noch besser als stehende Luft, falls man bei 30 Grad mal im Stau steht
__________________

'81 Porsche 911 SC (US-Modell)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2014, 18:26
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Irgendwann

in ferner Zukunft habe ich das System komplett in Gang gebracht - Heizung, Klima und Gebläse, dann kann ich ausprobieren, welche Funktion die einzelnen Schalter haben.

Zur Zeit kämpfe ich - Jahreszeitbedingt mit der Heizung - dank Bernds Hilfe mit System. Im Frühjahr will ich die Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen. Der Kompressor ist .... weg - nicht da.

LG Norbert (tief im Westen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2015, 18:29
Klaus Dierkes Klaus Dierkes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Klaus Dierkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da meine Klima schon beim Kauf nicht funktionierte und beim Einschalten ein merkwürdiges Brummen vorne aus dem Kofferraum kam, habe ich ein (das Klimaanlagen-) Relais entfernt. Und nun ist Ruhe und ich kann problemlos und unabhängig von den anderen Ventilatoren das Klimaanlagengebläse für zusätzliche Frischluft im Innenraum nutzen. Den Keilriemen habe ich auch entfernt. Ansonsten ist noch Alles drin, überlege aber den Kompressor und den Wärmetauscher auszubauen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2015, 07:31
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klimaanlage ausbauen

Moin,
ich heiße Matthias aus Hannover und bin neu hier im Forum.
Habe mir gerade einen 911, 3,2, Bj. 85, US-Model gekaut. Ich möchte die Klimaanlage ausbauen. Dazu eine Frage: unter den Luftschlitzen des Heckdeckels ist ein "Lamellenkühler" ? Dieser verdeckt die kompletten Luftschlitze. Gehört der zur Klimaanlage? Ist das baulich damals von Porsche so gedacht gewesen?
Ich habe mal ein Foto angehängt.

Das wars erstmal für den Anfang.

VG
Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7150.jpg (70,1 KB, 39x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2015, 08:04
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von MatzeP Beitrag anzeigen
Moin,
ich heiße Matthias aus Hannover und bin neu hier im Forum.
Habe mir gerade einen 911, 3,2, Bj. 85, US-Model gekaut. Ich möchte die Klimaanlage ausbauen. Dazu eine Frage: unter den Luftschlitzen des Heckdeckels ist ein "Lamellenkühler" ? Dieser verdeckt die kompletten Luftschlitze. Gehört der zur Klimaanlage? Ist das baulich damals von Porsche so gedacht gewesen?
Ich habe mal ein Foto angehängt.
Das wars erstmal für den Anfang.
VG
Matthias
Hallo Matthias,
das ist der Kondensator.
Alle Bauteile siehst Du im PET Katalog:
http://www.porsche.com/all/media/pdf...86_KATALOG.pdf

Wenn Du alle Teile der Klima ausbauen willst, steht Dir eine Menge Arbeit ins Haus, aber auch 22 kg weniger Gewicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (25.05.2015 um 08:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2015, 11:08
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe auch alles rausgerissen, Kompressor, Schläuche, 3 Kühler (hinten, vorne, im Bugkasten, Kabelbaum.

Bald 20kg gespart ;-)









__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (25.05.2015 um 11:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2015, 13:35
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast




__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG