Zitat:
Zitat von hoppepit
Hallo Bernd,
die 3 Schieberegler im A-Brett hatten/haben bei mir nichts mit der Klima zu tun.
Die wurde ausschließlich über die Regler/Drehschalter in der Mittelkonsole (siehe Bild) bedient.
Der Tip von Harald mit dem Abziehen des Kabels von der Magnetkupplung ist imho der richtige Weg und funktioniert.
|
Hallo Peter,
das habe ich nicht gesagt, ich sprach nur von Frischluft, auch die Bedienung der Klima an der Mittelkonsole ist klar.
Bei meinem Elfer (ohne Klima) gibt es oben links einen Schieberegler, der regelt die Menge der Frischluft, die zu den Fußraumdüsen und Frontscheibendüsen geleitet wird.
Soll die Frischluft an der Mitteldüse erhöht werden, schiebt man den Hebel ganz nach links.
Der rechte obere Schieberegler schaltet das Frischluftgebläse ein und aus.
Der mittlere Schieber verteilt die Frischluft nach oben oder unten
Der untere Schieber verteilt nur Warmluft bei eingeschalteter Heizung.
Ich war mir nicht sicher, wie das bei nur 3 Schiebereglern mit dem Zustrom von Frischluft zur Mitteldüse bei einem Elfer mit ausgebauter Klima funktioniert.
Das ist anscheinend einfacher als gedacht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (13.10.2014 um 19:25 Uhr).
|