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  #1  
Alt 17.07.2014, 08:51
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tomhammer Beitrag anzeigen
...Das Ding [3,2er] liegt bei Tacho 255 bis 260 km/h (GPS 245 km/h) auf der Geraden wie ein Brett und in langen Kurven auch mit einer Hand locker lenkbar.
glaube ich nicht.
auf jeden sicher nicht so entspannt lässig wie ich deine aussage verstehe.

das fahrwerk zieht sich immer grade, das ist so gewollt und sollte so eingestellt sein (lenkrollradius 0). sprich bei kurvenfahrt um 200kmh muss man bereits deutlich mitlenken... das geht nicht mit mantahaltung.

FYI: mein fahrwerk ist just auch komplett neu/wie neu(*) + Contis 7/'14 und grade gestern aus der vermessung geholt (das älteste teil sind die HA-Stabigummis von 4/'12).
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #2  
Alt 17.07.2014, 10:02
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei meinem 88er 3.2er ( im Serienzustand ) konnte ich bei 250 Tacho das Lenkrad los lassen. Der ist immer ganz ruhig und gerade gelaufen. Nach der Umrüstung von 7/8 Zoll x 15 auf 7/9x16 und dem Einbau des Bilstein Clubsport Fahrwerks ( und entsprechend aggressiverem Fahrwerksetup ) ging es nicht mehr freihändig. Wenn man die Hände leicht an das Lenkrad gelegt hat und das Auto laufen lies hat es aber immer gepasst.

Wer das Lenkrad "packen" muss oder gar wirklich weisse Knöchel bekommt hat ein Problem mit dem Auto oder kann das Auto nicht fahren. Klar ist der Elfer leicht auf der VA und bei leerem Tank ist das noch ausgeprägter aber daran kann man sich gewöhnen und es dann auch als normal empfinden. Das fährt sich natürlich anders als ein Frontmotor-Auto welches 60% oder mehr Achslast auf der VA hat und womöglich noch den Radstand eines 5er/A6/E-Klasse hat.
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Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #3  
Alt 17.07.2014, 10:33
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau Bernd.. sowas kommt auch dazu, dass man sich gewöhnt.

@Stefan: ...gerade aus kann "jeder", bzw. ich habe damit auch kein "problem"... ohne spurrillen laufen die neuen 205/225er contis mit den frischen bilstein und VA-/HA-buchsen, turbospurstangen, querlenkern, traggelenken, etc. auch gut gerade.

@all: was ich aber meine, ist dass kurvenfahren bei/ab 200... da meine ich, dass mir keiner erzählen kann, dass man da beim G-Modell wie mit einem jungen/aktuellen mittelklassewagen/vertreteraudi entspannt einhändig, ggf. noch mit dem ellebogen auf der türkannte fährt.

dass man "weiße fingerknöchel" bekommt oder gar zu schwitzen anfängt ist ggf. übertrieben. aber imho mindestens so "übertrieben" wie Toms schilderung
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #4  
Alt 17.07.2014, 11:05
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
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Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Flojo

Da hab ich ja was angesprochen. Also ich bin 53 Jahre alt und hatte ewa 40 Autos in meiner zeit des Fahrens. Ich neige gerne mal zum Übertreiben,wohl wahr lt meiner Frau.

Aber ab 200kmh musste ich am Sonntag auf der neuen A5 Baden baden das Lenkrad so halten weil der Wagen links und rechts wollte. Der Tank war fast voll. Das kenn ich von keinem Auto. Das der Wagen alt und und und ist ,ist mir klar. Abewr ich hatte echt Schiss das ich in die Leitplanke fahre ich musste immer nachsteuern und bin vom Gas ,dann wieder Vollgas weil ich es wissen wollte wie er sich anfühlt. Geil diese Auto. Aber das grosse ABER. mit einer Hand wäre das für MEIN Auto unmöglich. Irgendwas ist da und ich finde es heraus. Ich habe ja wirklich gute Tipps erhalten.
ich melde mich,habe nur grad wenig BOCK zu schauen da ich privat gard grossen Stress habe. Er liegt sonst perfekt auf der Strasse nur eben bei Volllast will er vorne weg,der Hund. Naja.

Schönen Tag Euch allen und Danke
Tom
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1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
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  #5  
Alt 17.07.2014, 12:55
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das soll nicht so: Da zittern keine Knie, man bekommt keine weißen Knöchel (ok, ich fahre nie mit einer Hand, außer beim Schalten) und es fließt kein Adrenalin in die Hose aus Freude überlebt zu haben, ich kann mich nur wiederholen:

'bevor ich Entenbürzel und Spoilerlippe angebaut hatte, hab' ich mich auch kaum getraut über 200 zu fahren, besonders bei Spurrillen und Seitenwind (man ist halt Geradeausfahrautos gewohnt).

Mit den Spoilern läuft die Kiste zwar nicht wie auf Schienen, aber recht entspannt in den Drehzahlbegrenzer.'

Also: Fahrwerkgummimuffen, Stoßdämpfer, korrekte Einstellung, Turbo-Lenkstangen, Frontspoilerlippe, evtl. Heckspoiler (und Straße ohne Spurrillen), dann klappt auch der Drehzahlbegrenzertest.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #6  
Alt 18.07.2014, 00:55
Guido S Guido S ist offline
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Registriert seit: 03.2003
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Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
wird es Dir nicht gelingen, aus den alten Elfern exellente Geradeausläufer zu machen.
wenn die dinger technisch in ordnung sind und man dann die unegalen griffel locker am lenkrad läßt schon.

ist aber von den meisten lenkradleghasthenikern die sonst a6 und 5er bmw fahren vieleicht auch etwas viel erwartet.


guido
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RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
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  #7  
Alt 18.07.2014, 11:51
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

wenn die dinger technisch in ordnung sind und man dann die unegalen griffel locker am lenkrad läßt schon.

Hallo Guido,
Du darfst mir schon zutrauen, dass ich einen Elfer mit der nötigen Souveränität und Gelassenheit fahren kann, immerhin fahre ich die Kisten ununterbrochen schon 44 Jahre.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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