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  #1  
Alt 20.05.2014, 22:25
jensschumi jensschumi ist offline
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jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Sascha,

hier mal als vorschlag wie ich das seit 20+ jahren mache. Dabei gingen nur sehr wenige bolzen KIA (Killed In Action)

...

Good luck
William
Hallo William,
klasse Anleitung

Zur Zange mag ich noch sagen, daß man mit einer Grip-Zange (hatten wir schonmal, oder?) erstaunlich gut an abgerissenen Bolzen, runden Schraubköpfen etc. drehen kann.
Das mit den 2-3 Muttern mit Schweißpunkt kannte ich noch nicht, hätte eher eine Mutter vollverschweißt - und damit Mutter und Gewinde weich zu machen...

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #2  
Alt 21.05.2014, 04:58
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jens,

die Grip-Zange ist schon gold wert. Ist so mein standard-werkzeug fuer diese dinger.

Der trick mit den muttern ist, dass du das drehmoment besser verteilst. Mit nur einer mutter konzentriert sich das drehmoment auf eine, kleine stelle. Mit einer groesseren angriffsflaeche verzoegert sich das doch schon.

Das wichtigste ist eben geduld, geduld und ... nochmals geduld.


Sorry fuer deine standschaeden. Ich darf mal annehmen, das ding hat sehr nahe am meer gestanden/geparkt oder in einer garage gewesen? Die korrosionsflaechen sehen verdaechtig nach salzhaltiger kondensation aus.

Zeig' die dinger doch mal einem guten motorenbauer. Vielleicht (?!??!) lassen sich die flaechen 'aushohnen'. Mit den ringen laesst sich bestimmter verlust in der zylinderlegierung ausgleichen. Sicher nicht die perfekte loesung. Damit koenntest du zumindest dein auto fuer die naechsten 2 (?) jahre geniessen und genuegend spielkapital ansammeln, um fuers ganze zu gehen.

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #3  
Alt 21.05.2014, 06:30
jensschumi jensschumi ist offline
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

ein einzelner (oder auch zwei) Zylinder sind, meistens zusammen mit Kolben, zu bekommen.
Die anderen Zylinder sind makellos.
Da ist m.E. kein Grund für 'die große Nummer'.
Die Gesamtlaufleistung von ca. 100MM bewahrheitet sich auch an allen Ecken.

Der eine Zylinder ist definifiv hin, beim anderen ist wahrscheinlich die Beschichtung beschädigt.

Gruß
Jens
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  #4  
Alt 21.05.2014, 07:02
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn das Mahle Zylinder mit Nikasil Beschichtung sind, gibts da eine Firma die eine neue Beschichtung aufbringen kann (hab aber die Adresse leider nur zuhause)... Vielleicht wäre das eine Alternative... Hohnen ist soweit ich weiß garnicht oder nur in sehr geringen Umfang möglich

Das Problem ist bei gebrauchten Zylindern ja meist das es nur einen ganzen Satz gibt. Ich habe nämlich auch in einem meiner Zylinder einen Kratzer vom lagern bzw. demontieren...und suchte einen einzelnen...
Und bei Ebay weiß man ja nie was man bekommt...also werde ich das neubeschichten mal später probieren
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #5  
Alt 21.05.2014, 09:41
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
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Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hallo William,


Die Gesamtlaufleistung von ca. 100MM bewahrheitet sich auch an allen Ecken.


Gruß
Jens

Das ist wirklich nicht viel

100 mm
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  #6  
Alt 21.05.2014, 11:16
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
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Beiträge: 81
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Zitat von targatommi Beitrag anzeigen
Das ist wirklich nicht viel

100 mm
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Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

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  #7  
Alt 21.05.2014, 11:20
ManniB ManniB ist offline
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Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
ManniB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von targatommi Beitrag anzeigen
Das ist wirklich nicht viel

100 mm
Vorsicht, er hat große Ms verwendet, die stehen für Mega, also 10 hoch sechs!

- Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
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