Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2014, 21:13
Jürgen N. Jürgen N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Markgröningen
Beiträge: 13
Jürgen N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endtopf

Rufe mal bei Eisenmann in Hemmingen an ( 07150/9574-0 ) und frage nach einem modifiziertem Endtopf im org. Look.
Die können das machen.
Frage aber direkt nach dem Geschäftsführer Rolf Eisenmann.
Habe ich seit März an meinem 2,4T, passt schon und ist problemlos TÜV und Autobahntauglich.

Gruss Jürgen N.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2014, 09:29
Benutzerbild von paul.semrau
paul.semrau paul.semrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: starnberg
Beiträge: 61
paul.semrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jürgen,

danke für die Info. hast du mal ein Bild parat.

Danke Paul
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2014, 11:31
Jürgen N. Jürgen N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Markgröningen
Beiträge: 13
Jürgen N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilder Endtopf

Wie eben ein aussen serienmässiger Endschalldämpfer aussieht.
Ist übrigens bewusst aus Stahl und nicht aus Edelstahl, des Sounds wegen.

Gruss Jürgen N.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3931.JPG (74,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3932.JPG (60,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3933.JPG (91,0 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2014, 20:05
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,

ich hänge mich jetzt einfach mal hier ran...
Nachdem ich beim 'Freilegen' meines Motors die Abgasanlage mit dem dicken Winkelschleifer entfernen durfte, steht bei mir jetzt auch die schöpferische Freiheit an

Geld *spielt* eine Rolle, allerdings sind ein paar Hunnies rauf oder runter beim Finanzminister argumentierbar.
Abnahmefähigkeit ist kein Muß, sollte allerdings nicht allzu auffällig sein.

Soweit die Gedanken:
Edelstahl braucht's eigentlich nicht - alles was die durch Rostbeständigkeit punkten geht durch Rißanfälligkeit wieder drauf.

Galvanisiert wäre bei 'Normalstahl'-Anlagen sehr wünschenswert, damit sollte sich der Gammel bei reinem Sommerbetrieb bei nahe Null halten.

OEM-Anlage würde ich gerne verbauen, wenn es sich *wirklich* um bessere Qualität (Material, Gewicht, Verarbeitungsqualität) als typischen Nachbau-Anlagen von JP-Dansk u.a. handelt.

SSI wäre durchaus erstrebenswert, allerdings geht der Preis dann wird's schon recht teuer.

Eine von Dieters wäre wohl das NonPlusUltra, da habe ich aber im Moment keine Preisvorstellung und befürchte ein Überschwappen meines Potentials gegenüber Buget.

Alle Meinungen, Erfahrungen und konstruktiven Kommentare werden dankbar angenommen.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2014, 20:31
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich hänge mich jetzt einfach mal hier ran...
Nachdem ich beim 'Freilegen' meines Motors die Abgasanlage mit dem dicken Winkelschleifer entfernen durfte, steht bei mir jetzt auch die schöpferische Freiheit an
Geld *spielt* eine Rolle, allerdings sind ein paar Hunnies rauf oder runter beim Finanzminister argumentierbar.
Abnahmefähigkeit ist kein Muß, sollte allerdings nicht allzu auffällig sein.
Soweit die Gedanken:
Edelstahl braucht's eigentlich nicht - alles was die durch Rostbeständigkeit punkten geht durch Rißanfälligkeit wieder drauf.
Galvanisiert wäre bei 'Normalstahl'-Anlagen sehr wünschenswert, damit sollte sich der Gammel bei reinem Sommerbetrieb bei nahe Null halten.
OEM-Anlage würde ich gerne verbauen, wenn es sich *wirklich* um bessere Qualität (Material, Gewicht, Verarbeitungsqualität) als typischen Nachbau-Anlagen von JP-Dansk u.a. handelt.
SSI wäre durchaus erstrebenswert, allerdings geht der Preis dann wird's schon recht teuer.
Eine von Dieters wäre wohl das NonPlusUltra, da habe ich aber im Moment keine Preisvorstellung und befürchte ein Überschwappen meines Potentials gegenüber Buget.
Alle Meinungen, Erfahrungen und konstruktiven Kommentare werden dankbar angenommen.
Gruß
Jens
Hallo Jens,
Du schreibst nicht, was Du erreichen willst.
Original oder willst Du mehr Sound.
Die Serientöpfe sind relativ preiswert zu haben, und die Nachbauten von Dansk haben einen guten Ruf.
Eine SSi oder die Anlagen von Dieter sind was feines, leider nicht zum Nulltarif zu haben.
Übrigens kann ich Deine Befürchtung der Rissanfälligkeit von Edelstahl nicht bestätigen, ich fahre die komplette Abgasanlage (dp11) einschl. Wärmetauschern in Edelstahl seit 1990 ohne jede Beanstandung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2014, 23:01
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

das hatte ich wohl nicht deutlich genug herausgestellt:

ich bevorzuge Optik sowie Sound, welche die Rennleitung nicht gleich zur Untersuchung schreiten läßt.
Richtig laut brauche ich nicht, ein bisschen agressiver als original könnte es schon sein.

Dabei will ich was haben, was für die nächsten 30 Jahre hält - dabei kommt wahrscheinlich gerade mal 20% der bisherigen Laufleistung zusammen, immer bei schönem Wetter und im Trockenen.

Wenn die Dansk-Teile qualitativ im Lot sind, dann ist das schon ein guter Ansatzpunkt.

Für die anderen Optionen muß ich erstmal meine Brieftasche wiegen...

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2014, 04:28
Jürgen N. Jürgen N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Markgröningen
Beiträge: 13
Jürgen N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endtopf 911

Hallo Jens,

wie gesagt ist aus meiner Sicht Eisenmann eine gute Adresse.
Du kannst mit denen wegen geänderten Töpfen reden.
Dann kannst Du vielleicht Sound und Strassentauglichkeit kombinieren ohne permanent zum Boxenstop zu müssen.
Der Chef selber fährt F-Modell und hat ein Faible für unsere Fzge.
Die haben schon diverse Entwicklungen mit den Endtöpfen gemacht und beliefern u.a. auch Porsche Classic bzw. das Porsche Museum mit deren Töpfen.

Gruss Jürgen N.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG