
21.03.2014, 22:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Aha. Hilf mir mal.
Wenn ein US-Reifen die Kennung 9xV oder 9xZ trägt, soll er nicht identischen Anforderungen wie ein EU-Reifen dieser Klasse genügen?
Kaum vorstellbar...
|

22.03.2014, 12:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Reifenbezeichnungen, die die Hersteller den Reifen verpassen sind für mich nicht das Ausschlaggebende. Ich arbeite seit 1986 eng mit diversen Reifenherstellern und tw. auch deren Forschung und Entwicklung zusammen. Ich verlasse mich da eher auf meine eigenen gesammelten Erfahrungen und Aussagen der Hersteller als auf irgend welche Bezeichnungen, die die Hersteller auf den Reifen abdrucken.
Das gilt natürlich nicht für alle Laut ETRTO genormten und eindeutigen Beschriftungen, wie Dimension, Load/Speed Index, DOT.
Vorsicht ist generell bei Ausführungen angesagt, die aus dem aussereuropäischen Ländern wie Asien, Afrika und Nord/Südamerika als Importe auftauchen und in diesen Ausführungen hier gar nicht vertrieben werden.
So - was hast Du mir denn da für Bezeichnungen geschickt? Die kenne ich gar nicht. Vielleicht kann ich ja noch was dazulernen
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

22.03.2014, 22:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Das x ist ein Platzhalter.
Nicht erkannt?
Keine sorge, ich rede nicht von Linglong, Nankang oder Goodride.
Ich vergleiche Äpfel mit Äpfeln.
Konkret: ein US-Goodyear 92W 225-50.
Was wäre an dem "schlechter"? ...
|

28.03.2014, 17:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2014
Ort: Medelby
Beiträge: 73
|
|
Amerikanische Felgen
Moin, moin zusammen,
ich habe einen 1988 911 Targa aus US gekauft.
Er wurde auf einer Amerikanischen Felge (ohne jegliche Kennzeichung) mit nagelneuen Pirelli D 275/35 R 18 TL Y95 Pzero Rosso AS bzw. D 225/40 R 18 TL Y92 Pzero Rosso AS geliefert.
Gem. Aussage TÜV Nord kann ich die Felge nie im Leben abgenommen bekommen.
Kann mir jemand sagen ob und ggf wo ich mich nach einer (ich glaube) Fuchs - Felge umsehen kann, auf dem ich dann die neuen Reifen ggf. beim TÜV vorstellen kann.
Ich möcht natürlich auch möglichst meinen fast-Oldtimer möglichst nah an das Original bringen.
Gruss Thomas
__________________
SirTom
Porsche 911 Targa - 3,2L - 231 PS - Bj. 1989
|

28.03.2014, 17:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von sirtom
Moin, moin zusammen,
ich habe einen 1988 911 Targa aus US gekauft.
Er wurde auf einer Amerikanischen Felge (ohne jegliche Kennzeichung) mit nagelneuen Pirelli D 275/35 R 18 TL Y95 Pzero Rosso AS bzw. D 225/40 R 18 TL Y92 Pzero Rosso AS geliefert.
Gem. Aussage TÜV Nord kann ich die Felge nie im Leben abgenommen bekommen.
Kann mir jemand sagen ob und ggf wo ich mich nach einer (ich glaube) Fuchs - Felge umsehen kann, auf dem ich dann die neuen Reifen ggf. beim TÜV vorstellen kann.
Ich möcht natürlich auch möglichst meinen fast-Oldtimer möglichst nah an das Original bringen.
Gruss Thomas
|
Hallo Thomas,
ein 88er mit 18" Felgen und Reifen??
Imho, keine Chance hier in Deutschland
Die Füchse gibt es Original bis max. 16", die immer mal wieder angeboten werden.
Die neuen Fuchsfelgen gibt es in 17, 18 und 19"
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

28.03.2014, 17:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2014
Ort: Medelby
Beiträge: 73
|
|
Reifen
Hi Bernd,
wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das für mich: die neuen Reifen kann ich vergessen, selbst eine Sonderabnahme mit den 18-Zoll-Reifen auf einer neuen Fuchs Felge wird nicht gelingen?
Es sieht allerdings toll aus und die Radläufe sind frei (kein Schleifen oder aufsetzen).
... und ich würde gern noch etwas wissen: der "Mittelholm" (da, wo die Heckscheibe oben mündet und das herausnehmbare Dach anschließt) ist mit Kunststoff überzogen und unten wo die Tür beginnt, ein wenig abgeblättert. Kennst du Möglichkeiten, das wieder in Ordnung zu bringen.
Gruß Thomas
__________________
SirTom
Porsche 911 Targa - 3,2L - 231 PS - Bj. 1989
|

28.03.2014, 18:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von sirtom
Hi Bernd,
wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das für mich: die neuen Reifen kann ich vergessen, selbst eine Sonderabnahme mit den 18-Zoll-Reifen auf einer neuen Fuchs Felge wird nicht gelingen?
Es sieht allerdings toll aus und die Radläufe sind frei (kein Schleifen oder aufsetzen).
... und ich würde gern noch etwas wissen: der "Mittelholm" (da, wo die Heckscheibe oben mündet und das herausnehmbare Dach anschließt) ist mit Kunststoff überzogen und unten wo die Tür beginnt, ein wenig abgeblättert. Kennst du Möglichkeiten, das wieder in Ordnung zu bringen.
Gruß Thomas
|
Hallo Thomas,
schade um die neuen Reifen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der TÜV eine 18" Fuchsfelge auf einem 88 er zulässt, aber fragen würde ich trotzdem.
Targa
Mach mal ein Foto, ich weiß nicht, was Du meinst? Den Targabügel?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|