Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2014, 20:05
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Paderborner Beitrag anzeigen
...wie wärs mit teeren und federn...

glaubt mir einfach...es ist gut geworden.
Nein, das glaube ich nicht.

Tut mir leid, bin vom Fach...

Das reingesch... Blech läßt erkennen, daß dem Verursacher jegliches Händchen zum Schweißen fehlt.
Das Material teilweise auf's blanke Blech geschossen anstatt in die Naht,
viel zu großer Drahtvorschub verursacht dies gruseligen Metallbatzen,
Spalte jenseits von 2mm bei Dünnblech,
am Stoß zum Falz (unter der Dichtung) wurde dann eine Kehlnaht reingelegt ?!?
Wahrscheinlich eher gar nichts, denn dann passt die Dichtung nicht mehr -> nach der ersten Ausfahrt hat's a einen 20cm langen Riß.
etc...

Wenn der Handwerker jetzt noch den Vorschub höher gedreht hat, macht er die Sachen nur noch schlimmer -> höherer Schweißstrom.

Wenn's nun auf die Maschine geschoben werden soll:
Jemand mit minimaler Erfahrung hätte nach dem ersten 'Punkt' die Kiste stillgelegt und nach dem 'Fehler' gesucht.

Gruselige Vorstellung, sowas bei einem vermeintlich guten Auto zu finden...

Sorry, das mußte raus.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2014, 20:24
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: D-Paderborn
Beiträge: 160
Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Jens: ist schon okay so, wenns hilft

In den nächsten Jahren will ich das Auto komplett Lackieren lassen u. die Dichtungen erneuern. Die Schlossbleche liegen schon bereit und die Werkstatt bringt die fachgerecht ein.

Bis dahin kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben. Optisch ist das okay und technisch ist dem Rost temporär vorgebeugt. Ob da was reisst, lasse ich Euch wissen.
__________________
Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2014, 20:25
Benutzerbild von C.A.R.R.E.R.A
C.A.R.R.E.R.A C.A.R.R.E.R.A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Künzing
Beiträge: 32
C.A.R.R.E.R.A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich mir die Spachtelerei anschaue, sieht die auch nicht besser aus.
Ist in deinem rechten Bild schon der Decklack drauf?
Wenn ja, da sieht man ja noch die Übergänge von der Spachtelmasse
__________________
Gruß Timo

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!
911 Carrera, 03/1984, 3,2l, 231 PS, 151TKM, Preußischblau, H-Zulassung, Schiebedach, 34er Raid 16, 7 & 8x16 Design Füchse, Dansk Super Sound.
Chevrolet Camaro 2SS, Bj. 2010, 6,2l V8, ca 500 PS.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2014, 21:57
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK, Leute, nu muss ich mal ne Lanze brechen!
Hier ist ein temporärer (und später behebbarer) Kompromiss gemacht worden, welcher hier mit uns geteilt wurde.
Mehr nicht, bzw. so what.

Martin hat nun mehrfach, ruhig und sachlich darauf reagiert und die "Kritik" in der Ausführung/am Ergebnis bejaht - später (ggf. zum Saisonende 2014) wird das Schlossblech eh getauscht.

Man muss ihn also nicht belehren oder bashen.
Vom Ton her mögen sich die Hater (vom Fach) mal ne Scheibe abschneiden ;-)

Ich respektiere das Engagement dem Rost da beigekommen zu sein.
Mindestens auf jeden Fall Respekt für die Nicht-Gleichgültigkeit zu dem Mangel.

Also lasst uns einfach auf Teil 2 dannwann freuen - PROST!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2014, 22:22
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Martin,

Spachtel oder Zinn ist hier doch nebensächlich, die Probleme bei Deinem Elfer liegen tiefer. Mit dem späteren Austausch vom Schlossblech wird es nicht getan sein.

Meine Meinung zum Rettungsversuch vom Knotenblech: Eisenoxid ist wasserhaltig und nicht schweißbar.

Eine Kernsanierung wäre bei Deinem Wagen (noch) nicht wirtschaftlich. Also vermutlich alles richtig gemacht!?

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2014, 22:39
Benutzerbild von C.A.R.R.E.R.A
C.A.R.R.E.R.A C.A.R.R.E.R.A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Künzing
Beiträge: 32
C.A.R.R.E.R.A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da gebe ich dir Recht Flo!!
Hab den Post mit der vorübergehenden Reparatur gerade erst gelesen.

Dann wird ja alles gut
__________________
Gruß Timo

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!
911 Carrera, 03/1984, 3,2l, 231 PS, 151TKM, Preußischblau, H-Zulassung, Schiebedach, 34er Raid 16, 7 & 8x16 Design Füchse, Dansk Super Sound.
Chevrolet Camaro 2SS, Bj. 2010, 6,2l V8, ca 500 PS.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2014, 00:08
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von summit Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

Spachtel oder Zinn ist hier doch nebensächlich, die Probleme bei Deinem Elfer liegen tiefer. Mit dem späteren Austausch vom Schlossblech wird es nicht getan sein.

Meine Meinung zum Rettungsversuch vom Knotenblech: Eisenoxid ist wasserhaltig und nicht schweißbar.

Eine Kernsanierung wäre bei Deinem Wagen (noch) nicht wirtschaftlich. Also vermutlich alles richtig gemacht!?

Grüße, Armin
---------------
Ok,scheinbar ein Fall für die Presse,also lasst uns das Ding Schlachten

Biete Blind 8 Mille

gruss tommi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2014, 09:26
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: D-Paderborn
Beiträge: 160
Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ihr Lieben

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu dem Thema äußern, weil mir einige Kommentare zu DÄMLICH waren.

DANKE Flo, für die netten Worte. Du hast das gut zusammengefasst.

DANKE an Alle, die sich mit Fachverstand sachlich eingebracht haben.

@Armin: Ich habe den Bereich grossflächig geprüft und festgestellt, dass die Substanz an sich ganz gut ist. Sicherlich werde ich nach Karosseriearbeit, Lackierung und dem Austausch der Dichtungen keinen perfekten Zustand erhalten. Aber der Erhalt ist allemahl lohnenswert.

@tommi: NEIN!

Mir ging es im Wesentlichen darum, dem weiteren Lochfrass Einhalt zu gebieten. Oberflächlich liess sich das Ausmass nicht erahnen. Es war nur ein kleiner Bereich erkennbar, an dem der Lack Blasen wirft. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen, bei der Bewertung eines Fahrzeugs.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B-Säule-10klein.JPG (31,0 KB, 68x aufgerufen)
__________________
Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2014, 13:10
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Problem an solchen DOKUS liegt in der Regel daran,das man als

Schraubär nicht wirklich jeden Schritt fotografiert.

Der Leser erkennt natürlich jeden furz.

Wenn wie hier, lediglich der Anfang gezeigt wird, und zwischenschritte

weggelassen werden, gehen solche Diskussionen los.

Es war und ist ja auch nicht der Heilige Gral.

Im Ergebniss sieht es besser als vorher aus

Ist sicherlich stabiler

Und wenn der Macher damit zufrieden zufrieden ist....ist doch alles gut

Besser mit riesen Aufwand und Kosten geht immer

Schlechter aber auch

gruss tommi

PS erhöhe auf 9000,- ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG