Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2014, 19:30
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... und ich will jetzt nicht den teufen an die wand malen, aber die k-jet ist ne zicke bei falschluft (und neben der zündung auf gleicher höhe zu bemessen, was den motorlauf angeht).

wenn die düsen in die hand genommen wurden, gehe ich mal davon aus, dass die düsen neue o-ringe und die düsentassen auch neue o-ringe bekommen haben.

dann wäre noch der o-ring des drosseklappenkastens, die dichtung des stauscheibengehäuses (zum LuFiKa) und der o-ring zwichen mengenteiler und stauscheibengehäuse.

drosselklappe und stauscheibe zu reinigen ist auch mal gut (ranzige verkokungen); speziell im drosselklappengehäuse sind kleine microbohrungen, wo die unterdruckleitungen ihre zu-/unterdruckluft herbekommen, mal freipusten.

und, weil unterm LuFiKa verborgen, die gummimuffen der saugrohre, die einfach aushärten, sich verziehen und dann auch falschluft ziehen können.

ach, im grunde ists echt ne wonne, wenn man sich einfach eingesteht, dass der motor nach +30 jahren einfach mal elles "neu" braucht.
nur so kann man den flat6 wieder richtig genießen, wie er (annähernd) mal war.

und zum abrunden: ventile einstellen!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2014, 21:30
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ringe sind soweit neu reingekommen, wie ich drangekommen bin.

Die kleinen komplett und die großen nur da, wo ich die Hülse rausbekam.
War mir zu gefährlich, da jetzt Bakelitbrösel im Motor zu versenken.

Für die Auflistung wäre noch der Öltank-Entlüftungsschlauch und die Drossel im Öltank-Anschluß zu erwähnen.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG