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  #1  
Alt 18.02.2014, 14:02
Benutzerbild von Mienzien
Mienzien Mienzien ist offline
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Mienzien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Schmalmodell

Hallo Henning,

gute Entscheidung, so ein Modell zu wählen.
Sind für mich mit dem F-Modell der Klassiker schlechthin...
Ab besten Du suchst nach einem ab 09.76 bis 08.1977.
Warum?
Feuerverzinkt UND Bremskraftverstärker und zusätzlicher Unfallschutz durch eine Strebe rechts neben dem Tank...
Der Bremskraftverstärker allein macht schon Welten aus!
Ganz wichtig: Rost und Unfallschäden, die Karroserie muss gut sein.
Der 2,7er Motor läuft sehr gut, kommt besser rüber als im SC...
Am besten von der US-Westküste (trockene Gebiete) mit Historie.
Deutsche Autos kannst Du zu 98% vergessen.
Preis: momentan so ab 30t aufwärz...
Viel Spass bei der Suche
Alf
__________________
911 S Targa
964 Cab.
911 S Targa


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  #2  
Alt 18.02.2014, 16:18
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
henning, was wäre denn mit dem:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-C...f#ht_740wt_993

der wird schon länger angeboten (warum auch immer)... scheint mir aber eine recht brauchbare basis zu sein (eher weit mehr).

weg mit dem spoiler, weg mit den US-bumpern, ggf. übern preis reden und H/Tüv + diese US-sachen inkl. bekommen.

fragen kostet nix.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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  #3  
Alt 18.02.2014, 18:12
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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Beiträge: 529
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schau doch mal bei classiccarsczech rein, da sind wohl
neue rostfreie Elfer eingetroffen...

@Floh
Das Coupe ist mir auch schon aufgefallen, sieht auf den Bildern
nicht runter gerockt aus....würde ich mir ansehen.
Da stehen ja auch noch andere...
Beim Händler kann man i.d. Regel immer noch was raushandeln -
und wenn es Umrüstung, kleine Reparaturen,Tüv etc. ist.


Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16

Geändert von b.caliente (18.02.2014 um 18:15 Uhr).
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  #4  
Alt 18.02.2014, 23:22
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm, hmm, hmmmm - auf die gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole. Was ich aus deiner beschreibung herauslese, bist du mechanisch nicht so versiert, hast kein grosses interesse dich darin einzubringen und es ist dein erster 911er.

Ganz wichtig, bevor ich fortfahre: Deine einstellung ist absolut legitim und ich habe viele freunde, die nicht an ihren auto selber rum-doktoren wollen

Mein rat: Dein Modelljahr faengt bei 1983 an. Ich wuerde jedem nicht-abitionierten erstbesitzer von 70igern und anfaenglichen 80igern abraten.

In den MJ 73 - 81 gab es ~21 varianten in motor- und fahrzeugkonfigurationen. Die 2.7l motoren haben mit stehbolzen problemen zu kaempfen usw usw

Mit deinem budget wirst du selbst in den USA schwer fuendig werden. Viele haben vor 5/6 jahren zugeschlagen und fuer wenig geld hier eingekauft. It's over. Die preise haben sich in den letzten drei jahren verdreifacht und sind am steigen.

Also nochmal: Fang' mit einem +83iger an, damit du die 911er kennenlernst. Mit dem wissen kannst du dich dann auf die 70iger suche machen (und ggf den anderen verkaufen).

Meine $.02 -

William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #5  
Alt 19.02.2014, 10:44
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau! Ich hätte seinerzeit auch einen SC ab '78 genommen, aber der Carrera war nun mal die Vollendung dieser Baureihe. Die 11'er von '74 bis '78 sind einerseits noch sehr capriziös und nicht oder wenig verzinkt, haben aber bereits die klobigen Volvo-245-Stoßstangen des 'G-Modells' und haben -für mich- damit die Nachteile des Vorgängers und des Nachfolgers.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #6  
Alt 19.02.2014, 13:55
Werner 911 Werner 911 ist offline
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Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nix gegen 245er stoßstangen!
bin mit meinem 92er Volvo 245 2,8liter LT Diesel mal einem 3er bmw hinten drauf . Fazit: der bmw war schrott, der volvo hatte nicht mal eine delle in der stoßstange.

das waren meiner meinung die letzten wirklich guten volvos.

konichiwa werner
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  #7  
Alt 19.02.2014, 14:16
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kann ich bezeugen.
solch einen auffahrunfall durfte ich mal von der banh aus auf augenhöhe an einer ampel live miterleben.
der vordermann, ein 90er passat hatte kein heck mehr, rückbank war schepp.
dumm nur, dass dem volvo dann auch einer hinten drauf ist... so war der volvo auch schrott :-(
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #8  
Alt 21.02.2014, 14:20
LIKE911 LIKE911 ist offline
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Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 3
LIKE911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sehr interessanter Thread hier.

Auch ich verfalle dem 911 Virus immer mehr und habe ein Auge auf die schmalen 2,7 ltr Modelle geworfen. Im Gegensatz zu aitsch habe ich allerdings seit über 20 Jahren Erfahrungen mit Autos aus den 70er Jahren (Alfa Bertone/ BMW E9/ Lotus elan)

Die hier in den Links gezeigten Autos habe ich mir im Internet auch schon alle angesehen, allerdings noch keins besichtigt.

Wenn ich die Erfahrungen hier richtig interprätiere macht man besser einen Bogen um die Preisklasse 20-30 T€. Entweder einen teureren guten kaufen, oder einen preiswerteren restaurieren.

Ist die Einschätzung von Flojo zu den Restaurierungskosten im Zusammenhang mit der gezeigten Basis wirklich realistisch???

budget 25.000,-
- 12.000,- kaufpreis
- 5.000 motor (ggf. AT-motor zum festpreis?)
- 1.000 (max) für bremse/fahrwerk
- 7.000 bodywork (weit mehr als genug)
diese kann man in bodywork und innenraum investieren, ggf. was davon abzweigen, wenn man den motor doch nur teurer gemacht bekommt.


Scheint mir sportlich weng zu sein.

Viele Grüße
Egbert
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