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  #1  
Alt 01.02.2014, 01:32
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heute früh noch schnell nen 36er besorgt


Setup (Kühler lediglich mit Hitzefest-Klarlack lackiert)


Los gehts!


Rasu damit... hat sich nur kurz gewehrt


Fanfahre nach vorne versetzt (mehr Platz für Kühler).
Die Carrera-Halterung war nutzlos (hoffe ich kann die zurückgeben)


Konsole montiert


Fertig!
Ging aber nicht ganz von alleine.
Erst am Ende stellte sich heraus, dass die kurze Leitung zu lang war und die Lange zu kurz.
Ich musste also die Hauptleitungen im Radhaus lösen und auf Position biegen.


Vor dem endgüligen Einsetzen des Kühler habe ich ihn mit 0,5l Öl vorgefüllt.
Füllstand warm war vorher Nadel-Mitte-Anzeige.
Sollte apssen und das Öl aus der Schlange ausgleichen.

Nachahmumg wärmstend empfohlen!
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #2  
Alt 01.02.2014, 12:12
r12winnie r12winnie ist offline
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r12winnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SAUBERE SACHE; FLO,
fürchte nur, dass das nicht so bleibt. der carrera-ölkühler hat innen eine lamellen-abdeckung, die den schleuderschmutz des reifens abhalten soll. lässt sich das nachrüsten?

gruss winnie
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  #3  
Alt 01.02.2014, 12:35
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
brauchst du bei dem massiven burschen nicht.
war ab werk auch nicht vorgesehen.
mit dampfstrahler einhalten, fertig.

hatte zwar auch überlegt etwas fliegengitter drumzuspannen, aber das wäre ein nachteiliger effekt, was das dreckansammeln angeht.

habe ihn nur 2 mal mit hitzefest klarlack überzogen.

gut, optisch wird der nicht lange so schön bleiben, aber das stört nicht.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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Geändert von Flojo (01.02.2014 um 12:45 Uhr).
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  #4  
Alt 01.02.2014, 17:45
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier noch meine Werkzeugempfehlung: ein Steckstück als offener Maulschlüssel. Perfekt für den langen Drehmomentschlüsel (den jeder haben sollte) für den richtigen Grip, die richtige Winkeleinstellung und die richtige Hebelwirkung - wirkt wahre WUNDER ;-)

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  #5  
Alt 22.02.2015, 13:10
duniel3000 duniel3000 ist offline
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duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für den super-thread!

Der Ölkühler steht bei mir auch an (siehe Temperatur zu hoch? Ursache/Abhilfe?).

Sehe einen gebrauchten für 170 unter http://www.ebay.de/itm/PORSCHE-911-O...-/351303873492

Wieviel ist der noch gleich neu?

Was mir jetzt nicht ganz klar geworden ist: was wird an Halterungen von den genannten letztendlich gebraucht?
  1. haltebügel (91163510700)
  2. konsole oben 91150349201 + 93020792100
  3. konsole unten 91150149001
Dank und Gruss
Daniel
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  #6  
Alt 02.04.2015, 19:08
duniel3000 duniel3000 ist offline
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Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölleitung an Ölkühler leckt nun

Letztes Wochenende den Trombone-Ölkühler durch einen 28 Rohrölkühler ersetzt bzw ersetzen lassen.

Leider liessen sich die zwei unterschiedlich langen armierten Schläuche, die an dem Kühler hingen, nicht dicht mit den harten Ölleitungen verbinden.
(Schrauben gingen gut drauf, langer Schraubenschlüssel, massenhaft Drehmoment...)

Es hat den Anschein, dass die Enden der flexiblen Leitungen eine etwas andere Form haben, als die Enden der "Trombone" (letztere eher konisch, erstere eher rund?).

Wenn dies die Ursache ist, wie lässt sich so ein Leck wohl beseitigen?

Gibt es da irgendeine Art von Ring/Unterlegscheibchen oder das was dem Klempner sein Flachs ist?
Oder muss ich andere armierte Leitungen kaufen?

Zusatzfrage: müsste bei kaltem Motor nicht das hintere Thermostat geschlossen sein, so daß die Leckage erst richtig bei warmen Motor auffiel?

Besten Dank.

Daniel

PS: genauso wie beim OP bedurfte es nicht sämtlicher Halterungen. Porsche Berlin hat mir aber gleich gesagt, daß sie die nicht zurücknehmen würden.
Die Hupe konnte bleiben wo sie war.
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  #7  
Alt 02.04.2015, 21:20
r12winnie r12winnie ist offline
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Beiträge: 165
r12winnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo daniel,
die teile passen normalerweise metall auf metall und dichten über den druck der überwurfmutter. dazwischen sind keine ringe oder dichtungen.
ich würde das alles nochmal auseinandernehmen und prüfen, ob die oberflächen sauber und nicht beschädigt sind. ansonsten kommt nur noch ungenaue passform bzw. fertigung in frage.
mein teil aus dem pet-katalog passte sofort und war dicht...
grüsse, winnie
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