Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 07.01.2014, 07:44
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oliver,

lass die Arbeit jemanden machen, der sich damit auskennt. Ein Dialog mit dem Schrauber ist dabei sehr wichtig. Welche Teile sind noch gut, was sollte neu bzw. muß neu verbaut werden. Beim Vermessen der Teile mit dem Innenmessgerät (Zylinder, Lagergasse, Ventilführungen usw.) empfehle ich immer dabei zu sein. Ein weiterer Aspekt einer Motorüberholung kann auch das verfeinern des Motors beinhalten (Titanpleuel, größere KW, größere Kolben, Motorgehäuse verstiften etc.). Für den Laien ist es oft sehr schwierig, den Profi vom Grobschlosser auszusortieren. Ein Fachmann setzt Ventilführungen und Ventilsitzringe nur mit flüssigem Stickstoff ein. Ein perfekter Ventilsitz sollte auf einer CNC Maschine gespindelt werden usw.

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG