Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2013, 19:50
wolfiselfer87 wolfiselfer87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Nähe Rottweil
Beiträge: 15
wolfiselfer87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kann mich nur "dem Grauen" anschliessen. Der 3,2 l macht Spass und ist leichter zum fahren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2013, 20:17
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für Eure Tips.
Es zeigt sich bei der Suche dass 3,0SC eher im Preisrahmen sind als die 3,2 er. Außerdem liegen die KM Leistungen dann bei deutlich über 150000, was mir zuviel ist. 3,2er um die 150 000 < 30 000€ sind wohl dünn gesäht, zumal das Cabrio noch etwas Aufschlag verlangt.

danke einstweilen
"die schöne Such und Findungszeit geniessend"
Benno
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2013, 07:15
xbert xbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
xbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2013, 10:51
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benno,

die km- Leistung ist nicht das entscheidende Kriterium, das wird immer wieder gesagt und ich kann es durch meine Beobachtungen bestätigen. Es gibt sehr gute Exemplare jenseits der 200 oder 300 Tkm und es gibt Gurken mit Standschäden (häufig genug).

Ein gefahrenes, gut gewartetes sauberes Fahrzeug mit zB überholtem Motor, Fahrwerk usw ist wesentlich besser als ein wenig gefahrenes ('Scheunenfund') mit Radlager- u Bremsenschäden, Korrosion hier und da und gerissenen Zylinderschrauben (typischer Standschaden)

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2013, 11:06
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich denke auch dass die Kilometerleistung nicht das Entscheidungskriterium sein sollte.
Also mal absolute Glücksgriffe ausgenommen ist es doch so. Wenn du einen 3 Liter SC mit nachweislich, und damit meine ich maximal 2 Vorbesitzer und einem Scheckheft welches zum Auto passt, maximal 150 tkm bekommst hat der auch seinen Preis - Und dieser wird wahrscheinlich ÜBER deinem veranschlagtem Budget liegen.
Diese ganzen Dinger im Netz mit 33 JAhren auf dem Buckel und 130tkm Laufleistung glaubt doch kein Mensch.

Dann lieber einen der bei einer Person auf 220tkm gefahren wurde und dieser wusste wie man einen alten 11er behandelt.
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2013, 20:57
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich danke Euch für die Infos zu den verschiedenen G Modellen.
Bez. KM Leistung und den damit verbundenen positiven oder negativen Erscheinungen habe ich eigene Erfahrungen seit Ende der 80 er gesammelt und eine Meinung gefunden (Jeder KM findet sich am Auto wieder, in Defekten oder Rechnungen)

=> Danke für die Verbrauchinfos aus der Praxis.

"Heiligs Blechle" sagt der Schwabe ... und da liegt die Prio, das Schweissgerät wird nicht mehr für die Oldtimerei genutzt.

Gruss
B.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2014, 20:51
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suchend

Hallo werte 11er Freunde

inzwischen zeigt der Tacho weit vierstellige KM. Nicht der vom ersehnten 11er, sondern der vom Alltagskarren mit dem ich auf Suche bin.

Auch heute hat sich ein sehr schönes (und teures) US-Exemplar aufgrund beginnender Schwellerblasen leider zerschlagen. Vermutlich haben 8 Jahre feuchter Osten als Grundlage für den Rost am Schweller gereicht. Die restliche Substanz war 1a.

Falls Ihr also einen Targa vorzugsweise im süddeutschen oder Tiroler Raum wisst der an den krit. Stellen noch 100% i.O ist und keine 4 vorne am Preis hat freue ich mich über Infos. Ein 3,2 207PS 100% Californier ist immer noch das Objekt der Begierde.

es grüsst voller Neid und Hoffnung auf einen Targa
Benno
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG