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  #1  
Alt 18.07.2013, 09:45
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von harrys cars Beitrag anzeigen
Moin Frank,

in meinem 964 er fahre ich das B16 ordentlich ausgewogen auf der Radlastwaage,spur und Sturz neu eingestellt.
mit Strasseneinstellung.
Ein paar mm tiefer und leicht spurverbr. sind für Fahrverhalten und Optik unerlässlich,natürlich gute Gummis.
Domstrebe gehört auch rein.
Ich habe hier vor Ort einen echten Könner was dieses Thema betrifft.
Kannst gerne mal vorbeikommen oder anrufen?0160-90315520


Harry
Harry (und andere),
eigentlich hab' ich alles gerade so bei meinem gemacht, bis auf Spurverbreiterung und Domstrebe. Allerdings habe ich noch neue Fahrwerksbuchsen und die Turbo-Lenkstangen eingebaut. Zu der Domstrebe hätte ich allerdings noch eine Frage: Merkt man wirklich einen Unterschied bei normal schneller Fahrt auf öffentlichen Straßen (ich bin kein Nordschleifer)

Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #2  
Alt 18.07.2013, 11:18
Ummi Ummi ist offline
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Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich nicht.

Mein Auto hat noch die Seriengummiteile im Fahrwerk und die dürften erheblich größere Wege zulassen als sich ein Stahlvorbau ohne ggü. mit Domstrebe bewegen kann.
Ich denke je härter die Aufhängung desto eher ist es möglich den Unterschied rauszufahren.

Gruß, Frank
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  #3  
Alt 19.07.2013, 10:43
Benutzerbild von Fanatic003
Fanatic003 Fanatic003 ist offline
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Fanatic003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
lass den 993 original!

Für den Alltag hat Porsche mit seinen Ingenieuren das beste Fahrwerk für ausgewogenen Alltag entwickelt, wer soll hier noch verbessern?

Grüße aus Franken

Clement
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911 Carrera 2 Cabrio, 964 Bj. 1991, Cup II Felgen, deutsches Fahrzeug, Cup-Endrohr, Turbositze, Mitternachtblaumetallic, 250 PS, 3,6 Ltr.
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  #4  
Alt 19.07.2013, 12:03
Elferfreund Elferfreund ist offline
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Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin, sehe ich auch so. Wenn man nicht mit dem Auto auf die Rennstrecke will, gibt es nichts besseres wie original. Ich würde einfach nur die Dämpfer tauschen, es sei denn er hat über 200Tkm runter dann auch mehr. Mit den Jahren verlieren die Dämpfer das Gasgemisch, dann wird es bei hohem Tempo vorne etwas unruhig.

Gruß
Achim
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  #5  
Alt 19.07.2013, 13:33
Benutzerbild von Fanatic003
Fanatic003 Fanatic003 ist offline
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Beiträge: 90
Fanatic003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Aber nicht ohne Domlager usw., verschleißen genauso wie Stoßdämpfer und haben enormen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Wenn dann richtig....

Beste Grüße
Clement
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  #6  
Alt 21.07.2013, 08:23
arneyb arneyb ist offline
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arneyb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich würde ein PSS10 empfehlen. Das hat ausreichend weiche Federraten und einen weiten Verstellbereich. Dämpfung auf 4 arbeitet hinreichend komfortabel und feinfühlig, rauf auf 7 funktioniert es sogar auf der NOS noch sehr gut, weit besser als das original.
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  #7  
Alt 21.07.2013, 11:46
Alex_FFM Alex_FFM ist offline
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Alex_FFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ein Bilstein Fahrwerkt, richtig? Was heisst "NOS" in diesem Zusammenhang?

VG,

A
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  #8  
Alt 04.09.2013, 18:55
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
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Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrwerk 964

Hallo zusammen,
habe seit ca. 10 Jahren meinen 964 mit B6 Bilstein und Serienfedern gefahren und allmählich bin ich dieses überharte Fahrverhalten spez an der Vorderachse leid. Das Problem ist wohl auch bei Bistein bekannt, da der Dämpfer B6 nicht einstellbar ist, kann man auch vorne nichts verändern, das Auto federt auf schlechten Straßen fast überhaupt nicht ein und gibt alle Stöße ungefiltert an die Karosserie und bei Geschwindigkeiten ab 180 km/h fühlt man sich unsicher!!!
Das können moderne Autos wie der VW CC mit adaptivem Fahrwerk besser!
Man hat mir als einzige Alternative das verstellbare Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS10 empfohlen, das liegt aktuell im Internet um die € 2000.- bis 2.300,- oder alternativ das KW Gewindefahrwerk Variante 3 . Beide lassen sich im eingebauten Zustand in Zug und Druckstufe verstellen, so das man hiermit hoffentlich bessre Ergebnisse erzielt. Denn nur hart ist keine Lösung und letztlich leidet die Karosserie auch unter den Stößen.
Hat einer hier im Forum Erfahrung mit einem der genannten Fahrwerke?
Gruss Horst
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Der bergische Hammer
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  #9  
Alt 05.09.2013, 12:02
Frank993s Frank993s ist offline
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Beiträge: 4
Frank993s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Bilstein B16 scheint schon die beste Wahl zu sein.
Aber wo gibt's das komplette Fahrwerk für 2000,-€?
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  #10  
Alt 06.09.2013, 07:21
Elferfreund Elferfreund ist offline
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Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In China
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  #11  
Alt 08.09.2013, 22:35
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
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Beiträge: 291
Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Frank993s Beitrag anzeigen
Das Bilstein B16 scheint schon die beste Wahl zu sein.
Aber wo gibt's das komplette Fahrwerk für 2000,-€?
Nein nicht in China, sondern hier:
http://shop.lightning-tuning.de/prod...ducts_id=54727
Ich habs mittlerweile bestellt und werde weiter berichten
Gruß Horst
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Der bergische Hammer
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