Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2013, 09:45
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lima

Zitat:
Zitat von robby640 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Habe soeben die Bestätigung bekommen, Diode kaputt. Wird neu eingelötet und die Lager neu gemacht zur Sicherheit, 120€ und alles sollte wieder funktionieren!

Grüße Robby
Hallo Robby,
alles richtig gemacht
und alles wird gut
Viel Vergnügen am Wochenende
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2014, 15:13
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich erlaube mir diesen Thread, vorallem w/des Titels (Stichwortsuche) für meine Frage hochzuholen.
Ggf. ergänzt sich das Thema ganz gut.

Ich habe ja jüngts die LiMa einheit, also mit Ring und Rotor in einem Stück ausgebaut.

weil alt, verranzt und verbacken und mangels presse, war der Drux so nett, mir die Teile zu trennen. Ring und Rotor habe ich dann aufbereitet.

Zur LiMa: die war bis Freitag vorletzte Woche völlig befundfrei.
ist auch eine jüngere mit "porsche parts number" aufkleber aus einem US-repservice, so 2003.

Nun, jetzt wo alles wieder zusammengebaut ist (und läuft, höhö), empfinde ich das laufgeräusch der LiMa als extrem laut, fast kreischend.
Klingt irgendwie nach "Lagerschaden" :-(

Der Riemen, nur zur Info, ist ganz sicher nicht überspannt ;-)

Und wieder ist guter Rat teuer (verdammt, will nicht wieder alles rausreissen/zerlegen, grad' bissi die Nase voll...)...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2014, 15:55
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Nun, jetzt wo alles wieder zusammengebaut ist (und läuft, höhö), empfinde ich das laufgeräusch der LiMa als extrem laut, fast kreischend.
Klingt irgendwie nach "Lagerschaden" :-(
Der Riemen, nur zur Info, ist ganz sicher nicht überspannt ;-)
Und wieder ist guter Rat teuer (verdammt, will nicht wieder alles rausreissen/zerlegen, grad' bissi die Nase voll...)...[/quote]

Hallo Flo,
ich denke Du bist sicher, das es das Lager der Lima ist.
So kommt eins bei das andere.
Lies die Empfehlungen weiter oben wegen Prüfung, Reparatur oder Ersatz.
Du wirst um einen erneuten Ausbau von Lüfterrad, Lüftergehäuse, Nabenverlängerung und Lima nicht herum kommen.
Da Du schon geübt bist, gelingt es Dir jetzt in der halben Zeit, da sich jetzt alles leichter trennen läßt.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (18.01.2014 um 16:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2014, 16:19
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, Bernd, manchmal muss man seine eigene Vermutung einsehen.
Schöner Mist ;-)
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2014, 19:53
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
auf Basis von der OEN 91160312002 (bis '80, 70A)...

habe jetzt diese (Lucas) für 360,-
http://de.parts-wise.com/91160312002...chine/p150777/

diese (Bosch) für 380
http://www.autoteile24.de/index.cgi?...rtnrOenr&type=

...gefunden

Die Valeo (W0133-1597770) finde ich nicht.
Bei yabazzo ist eine Anfrage hinterlegt (nix im onlineshop).

Ginge auch die LiMa 91160312004 (ab '81 mit 75A), oder ist die bautechnisch nicht passend?
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2014, 09:26
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dorthin gehte meine LiMa morgen hin (schon telef. abgeklärt):

Elektromech. Werkstatt Heller

wir so EUR 100,- kosten ein Rundumservice mit neuen Lagern
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2014, 20:05
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hole das Thema nochmal hoch - bin auch gerade damit befasst.

Aus Erfahrung:
Eine Qualitäts-Lima immer überholen, gfs auch selber.
Dioden und Wicklung geht so gut wie nie gen' Süden, dann würde das Teil auch nicht mehr für AT akzeptiert.

Eine Austausch-Lima ist ein Rückläufer, gesäubert, Anker abgedreht, prophilaktisch neuer Regler rein (sofern eingebaut), neue Lager (Standardzeugs) und frisch lackiert.
Materialaufwand ca. €50...

Nun zu meinem Fall:
Nachdem mein Vorbesitzer wohl wg. eines Reglerwacklers (konnte ich mit einem Testaufbau nachvollziehen) eine spätere Lima mit eingebautem Regler 'russisch' montiert hatte, habe ich eine ganze Weile ein Originalteil gesucht.

Die gibt es nicht für'n Spass nur im Austausch...

Der Bernd (Einstieg) hat bei dem Anbieter 'yabazzo' wahrscheinlich ausgesprochenes Glück gehabt, daß er eine originale Valeo bekommen hat.

Wahrscheinlich verticken die im Normalfall Chinesen-Importe, das ist bei dem Preis ohne Austauschteil nicht anders möglich.

Im Übrigen: seit dem ersten Hinweis von Bernd hatte ich niemals was für meine Karre auf der Seite finden können - falls ich überhaupt reingekommen bin.
Bei mir ist (jetzt wieder) die 70A SEV-Marchal verbaut

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG