
25.06.2013, 09:45
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Lima
Zitat:
Zitat von robby640
Hallo Leute!
Habe soeben die Bestätigung bekommen, Diode kaputt. Wird neu eingelötet und die Lager neu gemacht zur Sicherheit, 120€ und alles sollte wieder funktionieren!

Grüße Robby
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Hallo Robby,
alles richtig gemacht 
und alles wird gut
Viel Vergnügen am Wochenende
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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18.01.2014, 15:13
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Ich erlaube mir diesen Thread, vorallem w/des Titels (Stichwortsuche) für meine Frage hochzuholen.
Ggf. ergänzt sich das Thema ganz gut.
Ich habe ja jüngts die LiMa einheit, also mit Ring und Rotor in einem Stück ausgebaut.
weil alt, verranzt und verbacken und mangels presse, war der Drux so nett, mir die Teile zu trennen. Ring und Rotor habe ich dann aufbereitet.
Zur LiMa: die war bis Freitag vorletzte Woche völlig befundfrei.
ist auch eine jüngere mit "porsche parts number" aufkleber aus einem US-repservice, so 2003.
Nun, jetzt wo alles wieder zusammengebaut ist (und läuft, höhö), empfinde ich das laufgeräusch der LiMa als extrem laut, fast kreischend.
Klingt irgendwie nach "Lagerschaden" :-(
Der Riemen, nur zur Info, ist ganz sicher nicht überspannt ;-)
Und wieder ist guter Rat teuer (verdammt, will nicht wieder alles rausreissen/zerlegen, grad' bissi die Nase voll...)...
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18.01.2014, 15:55
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911
Nun, jetzt wo alles wieder zusammengebaut ist (und läuft, höhö), empfinde ich das laufgeräusch der LiMa als extrem laut, fast kreischend.
Klingt irgendwie nach "Lagerschaden" :-(
Der Riemen, nur zur Info, ist ganz sicher nicht überspannt ;-)
Und wieder ist guter Rat teuer (verdammt, will nicht wieder alles rausreissen/zerlegen, grad' bissi die Nase voll...)...[/quote]
Hallo Flo,
ich denke Du bist sicher, das es das Lager der Lima ist.
So kommt eins bei das andere.
Lies die Empfehlungen weiter oben wegen Prüfung, Reparatur oder Ersatz.
Du wirst um einen erneuten Ausbau von Lüfterrad, Lüftergehäuse, Nabenverlängerung und Lima nicht herum kommen.
Da Du schon geübt bist, gelingt es Dir jetzt in der halben Zeit, da sich jetzt alles leichter trennen läßt.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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Geändert von Einstieg (18.01.2014 um 16:03 Uhr).
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18.01.2014, 16:19
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Ja, Bernd, manchmal muss man seine eigene Vermutung einsehen.
Schöner Mist ;-)
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20.01.2014, 09:26
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dorthin gehte meine LiMa morgen hin (schon telef. abgeklärt):
Elektromech. Werkstatt Heller
wir so EUR 100,- kosten ein Rundumservice mit neuen Lagern 
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28.06.2014, 20:05
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Hole das Thema nochmal hoch - bin auch gerade damit befasst.
Aus Erfahrung:
Eine Qualitäts-Lima immer überholen, gfs auch selber.
Dioden und Wicklung geht so gut wie nie gen' Süden, dann würde das Teil auch nicht mehr für AT akzeptiert.
Eine Austausch-Lima ist ein Rückläufer, gesäubert, Anker abgedreht, prophilaktisch neuer Regler rein (sofern eingebaut), neue Lager (Standardzeugs) und frisch lackiert.
Materialaufwand ca. €50...
Nun zu meinem Fall:
Nachdem mein Vorbesitzer wohl wg. eines Reglerwacklers (konnte ich mit einem Testaufbau nachvollziehen) eine spätere Lima mit eingebautem Regler 'russisch' montiert hatte, habe ich eine ganze Weile ein Originalteil gesucht.
Die gibt es nicht für'n Spass nur im Austausch...
Der Bernd (Einstieg) hat bei dem Anbieter 'yabazzo' wahrscheinlich ausgesprochenes Glück gehabt, daß er eine originale Valeo bekommen hat.
Wahrscheinlich verticken die im Normalfall Chinesen-Importe, das ist bei dem Preis ohne Austauschteil nicht anders möglich.
Im Übrigen: seit dem ersten Hinweis von Bernd hatte ich niemals was für meine Karre auf der Seite finden können - falls ich überhaupt reingekommen bin.
Bei mir ist (jetzt wieder) die 70A SEV-Marchal verbaut
Gruß
Jens
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