Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2013, 15:45
ralf ferdi ralf ferdi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 161
ralf ferdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sieht gut aus

interessant wäre zu wissen, wie alt der Lack ist. Motor sieht toll aus, Interieur sieht toll aus.
Schau ihn dir vor Ort an, mit einem Fachmann zusammen, dann kannst du ermitteln, ob er es erstmal als gutes Fahrauto tut, das man nach und nach macht, oder ob kurz- bis mittelfristig eine Vollrestauration der Karosserie notwendig sein wird...dann würde ich abraten.
Grüße,
Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2013, 17:32
olivermilde olivermilde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
olivermilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für eure Antworten. In der Tat habe ich über Fahrzeuge Gemballa einiges in den Foren gelesen (insbesondere über die Insolvenz, die aber Fritz Gemballa betraf). Kannst du deine Meinung begründen, Kastalla?

Klar ist der Wagen mit 25.500 EUR am unteren Ende eines F-Modells und man kann keinen perfekten Wagen erwarten. Motor und Innenraum sehen wirklich gut aus, aber da Gemballa keine Werkstatt hat, wird der Motor auch vor Ort nicht vernünftig gecheckt worden sein. Immerhin scheint er mir ne gute Basis für die Restauration zu sein mit matching colour und number.

Es ist echt nervig, dass man bei den Preisen die Katze im Sack kauft. Zu den Lackstellen: Sicherlich kann man das eine oder andere Sandstrahlen lassen und neu lackieren wenn es oberflächlich ist. Schlimmer wirds, wenn die Bleche durch sind. Vielleicht schaue ich den Wagen in der Tat mal mit einem Experten an. Leider steht er nicht um die Ecke (Düsseldorf-Braunschweig).

Beste Grüße Oliver
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2013, 17:43
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Oliver,

die gezeigten Roststellen sind definitiv durch!
Aus jahrzehntelanger Schrauberfahrung kenne ich derartige Ansichten - die Durchrostung ist immer wesentlich größer als die sichtbare Blase...

Ob der geforderte Preis trotzdem ok ist, mögen F-Modell-Kenner entscheiden.

Gruß

Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2013, 18:24
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zumindest die Karosserie hat fertig!

Hallo Oliver,

ich kenne kein Auto mit selbsttragender Karosserie, das "oberflächlich" aus den Hohlräumen rosten würde, wenn der Lack bereits Blasen wirft und Löcher bereits sichtbar sind.

Viele rostmässig miserable Fahrzeuge schauen auf Fotos noch sehr gut aus, Rost und Durchrostungen sind oft erst bei genauer Inspektion vor Ort und guter Modellkenntnis zu erkennen, Ferndiagnosen unmöglich. Dieses Fahrzeug ist insofern eine Ausnahme, weil ich Dir anhand der wenigen Fotos zumindest folgende Durchrostungen garantieren kann (was aber, nochmals unter Garantie, sowohl von der Ausbreitung als auch der betroffenen Bereiche nur die Spitze des Eisbergs sein wird):

- Außenschweller rechts über die komplette Länge durchgerostet
- Türblatt rechts durchgerostet
- Radlauf hinten rechts oben mit Anschluss Targabügel und Seitenscheibe durchgerostet
- Radlauf hinten links im oberen Eck Anschluss Schlossblech durchgerostet
- vordere Quertraverse (Tankauflage) komplett durchgerostet
- Unterboden Anschluß A-Säule vorne rechts durchgerostet
- Mit etwas Glück ist die Frontschürze tatsächlich nur oberflächlich verrostet (kein Hohlraum)

Ob EUR 25t für ein F-Modell mit unvermeidlicher Karosserie-Vollsanierung angemessen sind musst Du selbst beurteilen. Jedenfalls kann ich mich bei einer Aussage des Verkäufers, "der Rost sei oberflächlich", zumal professioneller Händler(?), nur wundern.

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg

Geändert von summit (24.06.2013 um 18:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2013, 18:40
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 F modell

Zitat:
Zitat von olivermilde Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten. In der Tat habe ich über Fahrzeuge Gemballa einiges in den Foren gelesen (insbesondere über die Insolvenz, die aber Fritz Gemballa betraf). Kannst du deine Meinung begründen, Kastalla?

Klar ist der Wagen mit 25.500 EUR am unteren Ende eines F-Modells und man kann keinen perfekten Wagen erwarten. Motor und Innenraum sehen wirklich gut aus, aber da Gemballa keine Werkstatt hat, wird der Motor auch vor Ort nicht vernünftig gecheckt worden sein. Immerhin scheint er mir ne gute Basis für die Restauration zu sein mit matching colour und number.

Es ist echt nervig, dass man bei den Preisen die Katze im Sack kauft. Zu den Lackstellen: Sicherlich kann man das eine oder andere Sandstrahlen lassen und neu lackieren wenn es oberflächlich ist. Schlimmer wirds, wenn die Bleche durch sind. Vielleicht schaue ich den Wagen in der Tat mal mit einem Experten an. Leider steht er nicht um die Ecke (Düsseldorf-Braunschweig).

Beste Grüße Oliver
Hallo Oliver,
wenn Du bereit bist 25 K auszugeben, sollte Dir die Strecke Düsseldorf - Braunschweig nicht zu weit sein. Der Experte sollte ein muß sein.

Ein F Modell kann kann eine wahre Wundertüte bzw. ein Eurograb sein.
Die offensichtlichen Roststellen sind nur ein Hinweis auf weitere im verborgenen: Schloßsäulen, A Säulen, beide Schweller, Tankboden, Querträger,
Batteriekasten, Scheinwerferöffnungen, Brille, unter allen Fensterrahmen, hinter den Türverkleidungen usw., usw.
Zu Motor und Getriebe kann man keine Aussagen machen.
Erst wenn das Auto einen Expertencheck aushält, ist es die 25 K wert.
Ansonsten kannst Du locker 30 K oder mehr in die Restaurierung versenken, ohne Motor und Getriebe zu sanieren.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2013, 20:52
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oliver,

ich könnte meine Aussage auch begründen, da ich schon Fahrzeuge dort kaufen wollte.
Werde mich aber hüten das hier an dieser Stelle zu tun.
Habe mir bei meinen Besichtigungen halt meine Meinung gebildet.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2013, 21:02
Heckflosse Heckflosse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Everswinkel
Beiträge: 26
Heckflosse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Finger weg!

Hallo Oliver,
bei diesem 11er steht das komplette Karosserieprogramm an.
Und dafür € 25000,00 ???? F Modell hin oder her
Wenn es ums Budget geht, dann besser ein G Modell kaufen.
In dieser Preisklasse gibt es dann auch noch reelle und faire Fahrzeuge.
Der teurere Kauf ist i.d.R. der bessere ( genaue Prüfung vorausgesetzt ....)
Die Zeit des Suchens und natürlich des Findens gehört zum Oldtimerhobby dazu...und kann auch reizvoll sein.
__________________
Gruß Stefan
1972 er 2,4 T Coupe
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG