die Pinbelegung auf Deinem Bild ist von links nach rechts
+ = rt/sw, Plus von Klemme 15
2 = nicht belegt
A = ws/rt, Tachosignalausgang, für Tempostat, Cabriodachsteuerung und Steuereinheit Gebläse
31b= gn, Signaleingang vom Impulsgeber
- = br, Masse
danke für deine Beschreibung. Die Angabe von links nach rechts hilft mir natürlich, aber leider sind auf dem Bild, das ich eingestellt habe, deine angegebenen Kabelfarben nicht zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Bild nicht mehr die original Kabel vorhanden sind.
Sehe ich das richtig?
Vielen Dank für Eure klasse Unterstützung. Ich werde morgen mal testen, ob alles klappt.
so wie ich das auf Deinem Bild sehe, ist der Plus richtig gesteckt aber an Masse ist nichts. Die Kabel, die auf "A" und "31b" gesteckt sind, müssten einmal der Minus und einmal das Kabel vom Signalgeber sein. Wenn Du weder Tempostat, Cabriodachsteuerung noch die Steuereinheit Gebläse hast, wird der Anschluss "A" bei Deinem Tacho leer bleiben. Das Minuskabel kannst Du einfach mit einem Durchgangsprüfer gegen Masse ausmessen, das Signalkabel ist zum Geber hin mit einem Steckkontakt versehen, den Du unter dem Tunneldeckel bei der Schaltstangenkupplung findest. Hier kannst Du dieses Kabel auch mit einem Durchgangsprüfer durchmessen.
Viel Erfolg
__________________
Gruss Udo
__________________________________________________
3,2 Carrera G-Modell BJ 86, 18" Cargraphic, Cup Spiegel, Koni
Hallo Timy,
ich habe Dir nun Bilder von meinem Tacho gemacht.
Die Belegung kann ich Dir nicht sagen, jedoch kannst Du anhand der Bilder nachvollziehen welche farbigen Kabel an welchen Pin gehören.
Der Tacho steht immer senkrecht als ob er eingebaut wäre. Ich habe ihn nur rausgedreht.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Dominik