
27.03.2013, 16:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
|
|
Hallo ,
die gleiche Frage stelle ich mir auch immer mal wieder. Da ich aber auch nichts im Durchmesser kleineres haben möchte, ohne Servolenkung und aus Gründen der Instrumentenablesbarkeit, habe ich bislang das normale Porsche 3 speichenlenkrad drin. ist jetzt auch nicht rasend schön, aber hat ebend 38 cm Durchmesser und sieht schonmal besser aus, als das Vierspeichenlenkrad .
Grüße
Christian
|

27.03.2013, 21:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Hallo Ingo,
hab ich auch schon mal gesehen, ist aber nicht so meins
@Christian: Dreispeichen finde ich auch besser als 4Speichen, hatte ich auch schon mal drin, kam prompt die Ansage:"Das ist aber ein 1984er, oder?"
Naja egal, vielleicht wird das die Lösung, neu bezogen und etwas dicker
Ach ja, was das Nardi Classico betrifft, ich meine natürlich die Ledervariante, nicht die Holzvariante, wie gesagt, siehe auch hier:
http://psautomobile.de/?mod=fahrzeugangebote&aid=12
Vielleicht hat noch einer 'ne gute Idee...
Gruß Tom
|

28.03.2013, 11:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
|
|
Guten morgen
Ja schauen wir mal, ob noch jemand eine schöne Idee hat. Aber ich fürchte fast, dass es in Durchmesser um die 38cm nichts gibt.
Zum Aufpolstern noch eine Bemerkung. Der Kranz des originalen Dreispeichenlenkrades ist schon sehr nah oben am Instrumentenbrett. Das wird beim Aufpolstern natürlich noch enger. Ich bleibe leider auch so schon ab und zu mit dem Fingernagel hängen
Gruesse Christian
|

28.03.2013, 11:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
|
|
|

28.03.2013, 14:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
|
|
Nun ja, um ehrlich zu sein, weil dass Turbolenkrad zu klein ist, zu dick ist und auch nicht hübscher, als das normale...
|

28.03.2013, 19:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 383
|
|
Zitat:
Zitat von christian032
Nun ja, um ehrlich zu sein, weil dass Turbolenkrad zu klein ist, zu dick ist und auch nicht hübscher, als das normale...
|
aber nicht jeder steht auf Zubehörlenkräder, sondern auf das Original...
|

03.04.2013, 16:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Sportlenkrad im 911 3,2l Carrera, was fahrt Ihr so?
Hallo zusammen,
ich muss das Thema noch mal nach oben holen, leider kamen bisher sehr wenig Antworten.
Deshalb noch mal die Frage, was fahrt Ihr für Lenkräder anstelle des 4Speichenlenkarads im Carrrera 1 (ab 1986 meine ich)
Ich suche nämlich nach einer Alternative.
Danke für Eure zahlreichen Antworten 
Gruß Tom
|

28.03.2013, 15:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von christian032
Guten morgen
Ja schauen wir mal, ob noch jemand eine schöne Idee hat. Aber ich fürchte fast, dass es in Durchmesser um die 38cm nichts gibt.
Zum Aufpolstern noch eine Bemerkung. Der Kranz des originalen Dreispeichenlenkrades ist schon sehr nah oben am Instrumentenbrett. Das wird beim Aufpolstern natürlich noch enger. Ich bleibe leider auch so schon ab und zu mit dem Fingernagel hängen
Gruesse Christian
|
Hallo Christian,
Ich habe das originale 3 Speichen Sportlenkrad gegen ein Momo MAL 38 von Lorinser mit Nabenverlängerung 3 cm getauscht, weil auch ich das Armaturenbrett total zerkratzt habe, und dies half mir zusammen mit einem Sitzschienenumbau um 4 cm nach hinten, meine Körperlänge von 195 cm unterzubringen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

28.03.2013, 18:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Das Turbolenkrad in gutem Originalzustand ist sicher eine Option, das hier ist aber aufgearbeitet und sieht irgendwie dicker aus.
Ansonsten sind gute Original-Turbolenkräder echte Mangelware und die Preise...
Hat gerade ein Forumskollege verkauft.
Brachte über 400,- EUR bei Ebay
Tja, weiter geht die Suche...
Gruß Tom
|

04.04.2013, 22:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 165
|
|
hallo tom,
im letzten monat habe ich bei meinem 3,2er targa ein gebrauchtes nardi personal f 350 nachgerüstet = 3 cm kleiner im durchmesser und 25 mm mehr abstand.
-foto siehe beitrag von ingo/roadrunner-
fährt sich einwandfrei, lenkung etwas direkter, aber auch nicht schwergängiger. mehr sicherheitsabstand zur polsterkante, komfortableres griffgefühl, individuelle optik.
nachteil: tacho wird zwischen 100 und 130 verdeckt, kann man aber mit dem drehzahlmesser ausgleichen (3000/min = 120 tacho). war aber mit dem serien-3speichen-lenkrad auch nicht viel anders...
gruss winnie
|

04.04.2013, 22:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Sportlenkrad im 911 3,2l Carrera, was fahrt Ihr so?
Hallo zusammen,
@Uli: Das untere ist ein Indianapolis Formel, von Italvoloanti, oder?
Das würde mir auch gefallen.
Schade das es blau ist, ich habe eine schwarze Lederausstattung, das passt dann farblich nicht.
@Winnie: Hast Du das 3Speichenlenkrad noch?
Falls ja, hättest Du Lust es zu verkaufen?
Dann würde ich mich über ein paar Fotos und 'ne Preisvorstellung freuen.
Gruß Tom
|

04.04.2013, 23:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 165
|
|
hallo tom,
ja, das originalteil liegt verpackt im keller und soll als ,,reserverad,, erhalten bleiben...sorry. leider nicht zu vertickern.
gruss winnie
|

19.04.2013, 13:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
|
|
Original-Lenkrad für 3,2-er gesucht
Hallo an alle,
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht will sich einer von Euch von seinem nicht so tollen 4-Speichen-Lenkrad trennen, wenn er auf ein neues umsteigen will. Ich suche nämlich noch ein Original-Lenkrad für einen 85-er (vor Modellwechsel), am besten in schwarz oder blau.
Zur Zeit fahre ich ein Nardi Personal Fittipaldi in 35 cm mit Porsche-Hupenknopf, welches auch eingetragen ist und ganz gut in der Hand liegt. Das Problem mit dem Tacho besteht wie bei allen kleineren Durchmessern.
Von diesem würde ich mich dann trennen oder tauschen.
Gruß Michael
|

19.04.2013, 23:45
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von supermichi
Hallo an alle,
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht will sich einer von Euch von seinem nicht so tollen 4-Speichen-Lenkrad trennen, wenn er auf ein neues umsteigen will. Ich suche nämlich noch ein Original-Lenkrad für einen 85-er (vor Modellwechsel), am besten in schwarz oder blau.
..
Gruß Michael
|
Sollte da dann nicht das gute alte 3 Speichen LR rein?
__________________
Gruss, Uli
|

20.04.2013, 13:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
ab MJ 85 war das Vierspeichen-Lenkrad in der Tat Serie (84 noch das Dreispeichen-Lenkrad).
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|