
13.12.2012, 17:29
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Hi Thorsten,
du musst den nippel erst durch die lasche ziehen ...
Sorry, aber das war so der erste gedanke, den ich im kopf hatte nachdem ich deinen post gelesen habe. OK, im ernst und mit ernst (Einstein):
Tueren ausrichten ist eine fummelarbeit um millimeter. Karroseriewerkstaetten haben einen tuerheber (art wagenheber mit aufsatzschiene) um die tuere in position zu bekommen und ZU HALTEN (was der wichtigere punkt ist).
Ich geh' mal davon aus, dass du das nicht hast. Also brauchst du einen freund (??) mit muckies, der das ding anhebt und - nun kommst - fuer 5 minuten in position halten kann, ohne auch nur mit der wimper zu zucken. Diese 30 sekunden (die es nun wirklich sind), brauchst du, um die stifte einzusetzen. Die gehen manchmal schwer rein (einfetten) und koennen mit einem gummihammer motiviert werden. ABER: Sollte dein freund (?? immer noch mit fragezeichen, da er/sie anfaengt dich zu hassen, da es so lange braucht und das ding zu schwer ist) nun die tuere auch nur um 2 mm absenken, dann wird der stift verkannten und das schanier eventl. beschaedigt.
Ergo - werkstatt oder neuen freund suchen ...
Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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13.12.2012, 18:51
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Hallo William
Also ich habe einen sehr guten Freund der auch einen 911 SC hatt und KFZ-Meister ist und einen guten Hydraulischen Wagenheber,wo mir helfen würde mit meinem Kumpel zusammen die Tür in Position zu halten  . Mein Kumpel hatt aber leider seinen SC auch erst seit einem knappen halben Jahr und hatt in seiner Laufbahn als KFZ'ler bei einem 911 SC auch noch kein Türbolzen mit Buchsen wechseln müssen. Sonst hätte ich hier nicht so belustigend diese Frage gestellt. Aber seis drum, du hast mir indirekt jetzt so fast schon meine Frage beantwortet in dem du sagtest das die Bolzen also
schwer reingehen müssen und sie mit dem Gummihammer und etwas Fett eingetrieben werden sollen. Hast du das bei deiner Werkstatt so erklärt bekommen?
Gruß Thorsten
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02.08.2013, 10:16
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Habe das gleiche Problem, daher mal eine kurze Frage:
Hast du original Teile verwendet? Bin mir nicht sicher, ob die Bolzen oder Scharniere verschlissen sind. Daher die Frage, ob man evtl. dickere Bolzen verwenden sollte.
Viele Grüße
Niklas
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02.08.2013, 11:22
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Hallo Erdberkorb!
Ja ich habe die originalen Bolzen aus dem PZ genommen. Weis jetzt aber nicht die Teilenummer. Du kannst die aber auch bei Mittelmotor bestellen.
Gruß Thorsten
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02.08.2013, 11:31
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Ohne dass ich genau diese Arbeit schon mal gemacht hätte, ich würde mir einen Leistenabschnitt aus Hartholz (Eiche o.ä.) ca. 20 x 20 mm², etwa 50 cm lang bereithalten, damit man nicht direkt auf die Türbolzen kloppen muss.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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02.08.2013, 12:58
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Türscharnier
Hallo, die Position der Türscharniere an der A-Säule anzeichnen . Geöffnete Tür mit einem Rangierwagenheber durch einen zweiten Mann in Position halten. Brett und abgepolsterte Unterlage zwischen Tür und Wagenheber. Nun die Tür abschrauben. Bei abgeschraubter Tür läst sich das Scharnier gut reparieren.
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02.08.2013, 14:55
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Hallo,
schon mal vielen Dank für die Infos!
Noch eine Frage: Gibt's die Kupferbuchsen auch bei Porsche?
Hat jmd die ET-Nummern?
Beste Grüße
Niklas
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03.08.2013, 07:42
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911
Zitat:
Zitat von Jürgen.G
Hallo, die Position der Türscharniere an der A-Säule anzeichnen . Geöffnete Tür mit einem Rangierwagenheber durch einen zweiten Mann in Position halten. Brett und abgepolsterte Unterlage zwischen Tür und Wagenheber. Nun die Tür abschrauben. Bei abgeschraubter Tür läst sich das Scharnier gut reparieren.
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Hallo Jürgen,
das wäre die einfachste Lösuung, wäre da nicht die anschließende Feinjustierung der Türe, das ist wohl nur was für Profis
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (03.08.2013 um 07:45 Uhr).
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