Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2012, 17:29
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thorsten,

du musst den nippel erst durch die lasche ziehen ...

Sorry, aber das war so der erste gedanke, den ich im kopf hatte nachdem ich deinen post gelesen habe. OK, im ernst und mit ernst (Einstein):

Tueren ausrichten ist eine fummelarbeit um millimeter. Karroseriewerkstaetten haben einen tuerheber (art wagenheber mit aufsatzschiene) um die tuere in position zu bekommen und ZU HALTEN (was der wichtigere punkt ist).

Ich geh' mal davon aus, dass du das nicht hast. Also brauchst du einen freund (??) mit muckies, der das ding anhebt und - nun kommst - fuer 5 minuten in position halten kann, ohne auch nur mit der wimper zu zucken. Diese 30 sekunden (die es nun wirklich sind), brauchst du, um die stifte einzusetzen. Die gehen manchmal schwer rein (einfetten) und koennen mit einem gummihammer motiviert werden. ABER: Sollte dein freund (?? immer noch mit fragezeichen, da er/sie anfaengt dich zu hassen, da es so lange braucht und das ding zu schwer ist) nun die tuere auch nur um 2 mm absenken, dann wird der stift verkannten und das schanier eventl. beschaedigt.

Ergo - werkstatt oder neuen freund suchen ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2012, 18:51
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William
Also ich habe einen sehr guten Freund der auch einen 911 SC hatt und KFZ-Meister ist und einen guten Hydraulischen Wagenheber,wo mir helfen würde mit meinem Kumpel zusammen die Tür in Position zu halten. Mein Kumpel hatt aber leider seinen SC auch erst seit einem knappen halben Jahr und hatt in seiner Laufbahn als KFZ'ler bei einem 911 SC auch noch kein Türbolzen mit Buchsen wechseln müssen. Sonst hätte ich hier nicht so belustigend diese Frage gestellt. Aber seis drum, du hast mir indirekt jetzt so fast schon meine Frage beantwortet in dem du sagtest das die Bolzen also
schwer reingehen müssen und sie mit dem Gummihammer und etwas Fett eingetrieben werden sollen. Hast du das bei deiner Werkstatt so erklärt bekommen?

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2013, 10:16
erdbeerkörbsche erdbeerkörbsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Germany
Beiträge: 15
erdbeerkörbsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe das gleiche Problem, daher mal eine kurze Frage:

Hast du original Teile verwendet? Bin mir nicht sicher, ob die Bolzen oder Scharniere verschlissen sind. Daher die Frage, ob man evtl. dickere Bolzen verwenden sollte.


Viele Grüße
Niklas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2013, 11:22
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 288
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Erdberkorb!

Ja ich habe die originalen Bolzen aus dem PZ genommen. Weis jetzt aber nicht die Teilenummer. Du kannst die aber auch bei Mittelmotor bestellen.

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2013, 11:31
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ohne dass ich genau diese Arbeit schon mal gemacht hätte, ich würde mir einen Leistenabschnitt aus Hartholz (Eiche o.ä.) ca. 20 x 20 mm², etwa 50 cm lang bereithalten, damit man nicht direkt auf die Türbolzen kloppen muss.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2013, 12:58
Jürgen.G Jürgen.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
Jürgen.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Türscharnier

Hallo, die Position der Türscharniere an der A-Säule anzeichnen . Geöffnete Tür mit einem Rangierwagenheber durch einen zweiten Mann in Position halten. Brett und abgepolsterte Unterlage zwischen Tür und Wagenheber. Nun die Tür abschrauben. Bei abgeschraubter Tür läst sich das Scharnier gut reparieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2013, 14:55
erdbeerkörbsche erdbeerkörbsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Germany
Beiträge: 15
erdbeerkörbsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Infos!
Noch eine Frage: Gibt's die Kupferbuchsen auch bei Porsche?
Hat jmd die ET-Nummern?

Beste Grüße
Niklas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2013, 07:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.816
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Jürgen.G Beitrag anzeigen
Hallo, die Position der Türscharniere an der A-Säule anzeichnen . Geöffnete Tür mit einem Rangierwagenheber durch einen zweiten Mann in Position halten. Brett und abgepolsterte Unterlage zwischen Tür und Wagenheber. Nun die Tür abschrauben. Bei abgeschraubter Tür läst sich das Scharnier gut reparieren.
Hallo Jürgen,
das wäre die einfachste Lösuung, wäre da nicht die anschließende Feinjustierung der Türe, das ist wohl nur was für Profis
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (03.08.2013 um 07:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG