
04.08.2012, 17:20
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Hallo William,
ist ein 3,0SC von 1979 ohne Kat aus Deutschland...Also keine Lambdasonde...Werte sind gemäß Handbuch absolut OK und im Rahmen...
Mal sehen was ich jetzt noch prüfen kann
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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05.10.2012, 23:34
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Hallo Sascha,
wie weit bist Du mit der Fehlersuche mittlerweile gekommen? Suche immer noch nach einer Lösung für das Problem das der Motor beim Gaswegnehmen abstirbt.
Hoffe Du bist fündig geworden.......
Grüße
Roland
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All the best, kwa heri
911SC Bj79, H-Zulassung, 930/10 mit 204Ps, 215000 km, DP11 Frontspoiler, Domstrebe, Tieferlegung, Sportfahrwerk, Spurplatten, 7/8" auf polierten Fuchs Felgen mit Stern in Wagenfarbe, Sportauspuff DP11, Momo Wildleder, Nadelstreifen / Schwarzes Leder, Kupferbraunmetallick
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06.10.2012, 07:00
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Hallo Roland,
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die genaue Ursache war. Nachdem ich mit Bernds Hilfe die Vorrichtung zum Messen der Steuerdrücke nachgebaut habe und diese gemessen habe war es besser...Richtig, ich hatte nichts verstellt, nur gemessen. Ich habe lediglich einmal die Leerlaufdrehzahl leicht verändert da der Wagen warm zu hoch lief.
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen dass es am Ende doch nur Falschluft sein kann.
Denn nach dem Tausch der hinteren Stoßdämpfer bei der ich ziemlich oft an der K-Jet gewackelt habe, war sogar das sägen weg...
Ich schließe daraus dass ich an einer Stelle vorher Falschluft gesaugt habe und durch die Bewegungen beim Dämpferwechsel habe ich diese Stelle, sagen wir mal verschlossen.
Sonst habe ich keine anderen Erkenntnisse
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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09.10.2012, 21:36
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Hallo Sascha,
danke für die Info. Dann werde ich mich auch mal auf die Suche nach Falschluft machen. Ich werde berichten wenn ich Erfolg haben sollte.
Viele Grüsse
Roland
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All the best, kwa heri
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10.10.2012, 06:55
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Update...das sägen ist nicht weg...Es kommt witterungsbedingt wohl nur etwas später...
Er läuft jetzt bei dem kalten Wetter etwa 30 Sekunden normal und fängt dann an zu sägen...
Aber er geht nicht mehr aus...Dafür ist der Leerlauf allerdings auch jetzt knapp bei tausend....
Mal sehen ob ich diesen Winter den Motor raus kriege um die K-Jet zu überholen....
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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01.08.2016, 18:55
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Sooo...jetzt will ich hier auch noch mal ein Update liefern...
Die Wurzel allen übels war von Anfang an der Warmlaufregler...Ich hatte bereits beim Kauf einen falschen WLR eingebaut (Endziffer 069)....diesen hatte ich ja neu überholen lassen und danach war es immer noch nicht OK....
Nachdem ich ja fast alles getauscht, abgedichtet usw. gemacht habe bin ich dieses Jahr darauf gekommen dass der 069er WLR der falsche ist...Der 045 ist der korrekte WLR...
Also habe ich mir vor ca. 1 Monat einen neuen passenden Warmlaufregler bei Mittelmotor geholt....und....das sägen ist endlich weg   ....ich starte den Motor und er läuft einwandfrei im Standgas....
Heute wurde der CO Wert gemessen und lag mit über 5% recht hoch....Aber der Mechaniker meinte das wenn er gut läuft sollte ich es so lassen...Ich hatte allerdings nicht den passenden Imbuss dabei zum verstellen...
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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01.08.2016, 19:44
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911
Zitat:
Zitat von impi
Sooo...jetzt will ich hier auch noch mal ein Update liefern...
Die Wurzel allen übels war von Anfang an der Warmlaufregler...Ich hatte bereits beim Kauf einen falschen WLR eingebaut (Endziffer 069)....diesen hatte ich ja neu überholen lassen und danach war es immer noch nicht OK....
Nachdem ich ja fast alles getauscht, abgedichtet usw. gemacht habe bin ich dieses Jahr darauf gekommen dass der 069er WLR der falsche ist...Der 045 ist der korrekte WLR...
Also habe ich mir vor ca. 1 Monat einen neuen passenden Warmlaufregler bei Mittelmotor geholt....und....das sägen ist endlich weg   ....ich starte den Motor und er läuft einwandfrei im Standgas....
Heute wurde der CO Wert gemessen und lag mit über 5% recht hoch....Aber der Mechaniker meinte das wenn er gut läuft sollte ich es so lassen...Ich hatte allerdings nicht den passenden Imbuss dabei zum verstellen...
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Hallo Sascha,
Glückwunsch zum Ende der Odysee.
Leider wurde in letzter Zeit einige Male über ähnliches berichtet.
Falscher Warmlaufregler, überholter Warmlaufregler defekt.
neue Kraftstoffpumpe ohne Durchlass am Rückhalteventil, neue Zündspulen die nach kurzer Zeit Ihren Geist aufgaben. u. v. m.
Der CO mit 5% ist zu hoch.
Sollwert 2 - 4%
Allerdings laufen unsere alten Kisten bei nahe 4% am besten.
Wie habt Ihr denn gemessen?
Leerlaufeinstellung mit CO Bestimmung kann man nur am Motortester machen.
Wieso hatte denn Dein Mechaniker keinen 3 er Inbus für die Einstellung
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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