Hallo Sascha,
dort tritt sehr selten Falschluft auf, kann aber nicht schaden zu prüfen.
Ich meine, die Einspritzdüsen und die Dichtung des Mengenteilers - Gemischreglers treten häufiger als Verursacher auf.
Bei mir waren die O Ringe der Einspritzdüsen stark geschrumpft und versprödet, die Dichtung des Mengenteilers - Gemischregler hatte sich teilweise aufgelöst.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
@ Bernd ..welche Dichtung meinst Du??? Den großen geribbelten Balg der obenauf sitzt oder welche Dichtung soll das sein?
@ Africa... Ich habe dieses Problem ja nur wenn er kalt oder halbwarm ist...wenn er heiß gefahren ist bzw. Öltemperatur über rotem Bereich ist es OK...Hast Du bei Dir schonmal den CO Wert gemessen?
[quote=impi;168619]@ Bernd ..welche Dichtung meinst Du??? Den großen geribbelten Balg der obenauf sitzt oder welche Dichtung soll das sein?
Hallo Sascha,
der geriffelte Balg ist die Lufthutze
Luftfilter ausbauen
hinter der Lufthutze die Anschlüsse lösen und abziehen, die beiden großen Schlauchklemmen lösen und Lufthutze abnehmen.
alle Benzinleitungen am Gemischregler aubauen, die Inbusschrauben mit der Federunterlage lösen, dann kannst Du das Oberteil des Gemischreglers abnehmen, auf der Unterseite ist die beschriebene Dichtung.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
hattest Du dafür auch den Motor abgesenkt oder geht das noch so ohne sich die Finger zu brechen???
Gruß Sascha
Hallo Sascha,
das geht ohne Motorabsenkung, die beiden Anschlüsse hinter der Lufthutze sind etwas fummelig, vorher mit einem Spiegel genau anschauen welches Werkzeug benötigt wird, ansonsten gehts ganz easy.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"