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  #1  
Alt 12.01.2012, 17:26
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,

zunaechst mal vielen dank fuer deinen ausfuehrlichen post. Interessant in vielen aspekten ...

Nass-Schleifen nach dem Lackieren
Eine sehr arbeitsaufwendige methode deinen neuen lack auf hochglanz oder 'show room' qualitaet zu bringen. Nach der letzten lackierung und lackschicht laesst du den wagen fuer ~24std 'trocknen'. Dann wird sandpapier (1000 - 2000, je nach rotznasen oder unebenheit) und VIEL wasser gebraucht. Je mehr 'verlaeufe' du im lack hast, umso groeber (~1000 - 1500) sollte das sandpapier sein. Gute lackierungen werden mit 2000er papier 'geschliffen'. Eigentlich ist es mehr polieren als schleifen - das geheimnis ist VIEL wasser!
Da dieses verfahren sehr arbeitsintensiv ist, wird es relativ selten und nur bei ausgesuchten fahrzeugen gemacht.

So, nun zu Dr. Fake:
Zitat:
Leider gab es hier aber momentan -seinen Angaben zufolge- gerade Probleme. Dieser Händler würde bei einer solchen Abwicklung deutlich weniger verdienen und wäre deshalb nicht so gut auf Dr. A. zu sprechen.
Diese Aussage war für mich plausibel. Allerdings wollte ich dann wissen wer dieser Händler ist. Leider wurde mir diese Frage nicht beantwortet.
Ist halt' immer ihm gegen den rest der welt ...
Die emotional rest-abwicklung deines kaufs ist immer das gleiche: Die welt versteht ihn nicht und eigentlich verdienen wir nicht seine autos ... ABER wenn wir genug geld auf den tisch legen - dann zwingen wir ihn halt' -

Alright, muss leider los ...
Cheerio
William
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  #2  
Alt 12.01.2012, 19:40
Air-King Air-King ist offline
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Hi William.
Vielen Dank für die Info.
Habe heute Mittag -hat mich dann wegen meinem Posting selbst nochmal interessiert- einen Lackierer gefragt.
Der hat mir ganz genau das Gleiche gesagt wie Du jetzt
-> danke und COOL!
Allerdings sagte er das dies bei uns früher gemacht wurde als man noch nicht so ein Equipment hatte wie heute. Er meinte weiter das dies in Deutschland eher die Ausnahme ist und nur partiell z.B. bei kleinen Kratern oder Nasen gemacht wird, nie ganze Autos. Weiter meinte er aber das er schon einige Pagoden hatte die in USA lackiert wurden und da hat er mit Wasserschleifpapier das Lackbild ganzflächig deutlich verbessert. Aber sehr teuer.

Und nun für mich wichtiger als der unwichtige Anton aus [Tirol] sorry Californien.
Kann man noch -ohne USA Reise- vernünftig bzw. sicher was kaufen und macht das wirtschaftlich im Vergleich zum Kauf direkt in Deutschland überhaupt einen Sinn?

Beste Grüße
Marc
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  #3  
Alt 12.01.2012, 22:21
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Hi Marc,

Zitat:
Und nun für mich wichtiger als der unwichtige Anton aus [Tirol] sorry Californien.
Kann man noch -ohne USA Reise- vernünftig bzw. sicher was kaufen und macht das wirtschaftlich im Vergleich zum Kauf direkt in Deutschland überhaupt einen Sinn?
da wuerde ich dir vorschlagen, mal im forum zu stoebern. Das thema ist schon mehrfach verkocht worden ...

Oder starte deinen eigenen thread ...

In diesem sinne
cheerio
William
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