31.10.2011, 10:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Thomas, da man damals noch keine Radhausschalen verbaut hat, da es sowas noch nicht gab,oder Fa. Porsche es nicht für erforderlich hielt, muste man die obere Dämpferaufnahme gegen Wassereintritt in den Kofferraum abdichten. Wenn Du schon mal eine Vorderachse beim Vermessen verstellt hast, müste Dir eigentlich aufgefallen sein, das nach dem Lösen der Schrauben die obere Aufnahme immer noch in gleicher Position sitzt, da die Dichtungsmasse die Teile fixiert. Natürlich wurde die Abdichtung fachmännisch ausgeführt, also nicht so, wie auf den Bildern ersichtlich. Vom Typenschild habe ich nichts geschrieben.
|

31.10.2011, 11:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Dichtungsmasse ums Domlager leuchtet mir ein, nen halber Quadratmeter Unterbodenschutz nicht.
Gruß Thomas
|

31.10.2011, 18:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
mein ex3.2er MJ 1984 hatte auch Dichtungsmasse um die Domlager, das sah aber anders aus. Offensichtlich hat hier mal Jemand an den Domlagern rumgebastelt bzw. das Fahrwerk völlig verstellt oder eine Domstrebe eingebaut und dazu die originale Dichtungsmasse entfernt. Danach wurde anscheinscheind die jetzt vorhandene Pampe aufgebracht, vielleicht war was übrig und wurde an anderen Stellen verteilt  . Grüße, Dirk
|

01.11.2011, 08:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
"... Glaskrümel unter'm Sitz und auf einer Seite Grünglas, auf der anderern Seite klar  ..."
Servus Jens,
na, das ist doch der Beweis für Alkohol am Arbeitsplatz, bei der Montage gab´s in Stuttgart Bier und Korn
Ich war verreist, melde mich aber demnächst bei Dir und komm´ auf ´nen Sprung vorbei
Grüße aus der Nachbarschaft,
Robert

01.11.2011, 09:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Targarobbi
"... Glaskrümel unter'm Sitz und auf einer Seite Grünglas, auf der anderern Seite klar  ..."
Servus Jens,
na, das ist doch der Beweis für Alkohol am Arbeitsplatz, bei der Montage gab´s in Stuttgart Bier und Korn
Ich war verreist, melde mich aber demnächst bei Dir und komm´ auf ´nen Sprung vorbei
Robert
|
Hallo Robert,
tu' das, ich werde wahrscheinlich noch ein paar Tage (oder Wochen) mit der Lackiervorbereitung verbringen.
Tel-Nr. kommt per PN
Gruß
Jens
|

01.11.2011, 11:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo , evtl. können wir uns alle ja mal im Dezember in Freising auf ein Helles treffen......kommt auch noch ein(e) "Porscheverrückte(r)" mit.
Gruß Thomas
Geändert von thomas.d. (01.11.2011 um 12:28 Uhr).
|

01.11.2011, 11:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Aber sicher
Gruß
Jens
|

02.11.2011, 22:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hutablage
Hallo,
Ich hänge mich hier nochmal ran, der Titel passt noch so schön...
Die abgebildete BoumBoum Hutablage war im Wagen.
Sie ist von der Flächenoberfläche deutlich über dem Blechgerippe.
Material ist GFK.
Ich könnte mir vorstellen, daß dies ein Aftermarkt Teil zu eben dieser Aufnahme von Boxen ist.
Wenn ja, wie sieht die originale Hutablage aus? Einfach eine plane bespannte Hartfaserplatte?
Oder doch original?
Danke und Gruß
Jens
Nachtrag:
Ich habe mal angefangen, die Abläufe zu 'dokumentieren', siehe Sig.
Vielleicht sind die Bilder und gezeigten Erfahrungen auch für andere nützlich.
Geändert von jensschumi (02.11.2011 um 22:27 Uhr).
|

03.11.2011, 08:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin Jens,
ne, orichinol is dat nich  ... werd´s nie verstehen wer alles bei den G-Modellen versucht hat den Motorsound zu übertönen  ... ich habe nichtmal ein Radio im 11er ...
Ich habe die Originalhutablage http://www.ebay.de/itm/Hutablage-Por...item3a69ac259e
(gehen zum Bieten i.d.R. ~ 100,- über die Theke)
auch mit 2 hässlichen Boxen, werde diese bei Gelegenheit "lochlos" beziehen lassen (genauso wie die Türverkleidungen) oder einfach gegen diese hier http://www.ebay.de/itm/Hutablage-Box...item41576ecbdc austauschen, oder aus dünnem Aluminium selbst anfertigen
Leider hat´s mir die Einfassung der Hutablage, die an die selbige angeschraubt wird, durch die Hitze verzogen (siehe Bild), habe das Teil aber bisher noch nirgendwo auftreiben können ...
Die Originalablage ist aus dem selben Pappschrott wie bspw. die Türverkleidungen oder soweit ich mich erinnere auch die Seitenverkleidungen des Fonds.
Robert

03.11.2011, 08:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
PS: ... bin recht neidisch, habe nämlich keinen "Key-Hider" 
Themen-Optionen |