
24.10.2011, 14:51
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Hallo Riccardo
Ja genau, am besten du 'lernst' das Fahrverhalten erstmal mit dem Original Fahrwerk. An meinem 964 waren Design90 Felgen montiert. Diese habe ich dann mit Cup1 getauscht inkl. den Anschlägen an den Lenkstangen. Danach habe ich noch die Lenkgeometrie machen lassen. Das Fahrverhalten war danach bereits top. Als nächstes Projekt war der Einbau eines Bilstein Fahrwerkes geplant sowie die Umrüstung auf Cup Design Spiegel.
Betreffend Revision.... ich hab meinen mit 120'000km gekauft und mit knapp 180'000km wieder verkauft. Absolut keine Probleme und trocken. 2 Jahre täglich zur Arbeit inkl. Pass und dies Sommer und Winter teilweise ohne vorgängige Schneeräumung ein absoluter Genuss, Camp4 lässt grüssen. Natürlich klingt eine Revision gut es gibt aber Motoren mit annähernd 500'000km ohne jegliche Revision.
Meiner 964 war übrigens aussen Schwarz und innen weinrot. Übrigens ohne Airbag.
Gruss, Alex
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25.10.2011, 15:37
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Ok, die Idee wäre, ich geh demnächst beide anschauen und Probefahren, falls einer überzeugt, in einem 2. Schritt "Occasionskontrolle" bei Porsche oder TCS...falls ok, dann kauf. Wobei ich das Gefühl habe, die werden nicht froh darüber sein...oder gar nicht einverstanden, was meinst du?
Bei TCS könnte ich gemäss 111 Punkte Liste Prüfen lassen, bin da sowieso mitglied..
Airbag lass ich sein, immerhin ist der Gurt der wichtigere Schutz..
Wie sieht es mit Autoversicherung aus? Muss man da zur Wertschätzung vorbei gehen?
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25.10.2011, 16:36
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Hallo Riccardo
Anschauen und Probefahren klingt gut. Ob du die Fahrzeuge zur Kontrolle mitnehmen kannst weiss ich nicht, falls die Verkäufer nichts zu verbergen haben werden sie dich begleiten. Du kannst ja auch einen 111 Punkte Check sowie ab MFK verlangen.
Meinen 993 habe ich auch ab MFK verkauft. Auf Wunsch des Käufers dann zusätzlich noch den 111 Punkte Check ausführen lassen.
Die beiden Elfer waren als Liebhaberfahrzeuge versichert.
Pflichtlektüre vor dem Kauf
http://www.thalia.ch/shop/jae_start_...ml?jumpId=6714
Gruss, Alex
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28.10.2011, 17:19
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Zitat:
Zitat von Aventura993
Hallo Riccardo
Meinen 993 habe ich auch ab MFK verkauft. Auf Wunsch des Käufers dann zusätzlich noch den 111 Punkte Check ausführen lassen.
Die beiden Elfer waren als Liebhaberfahrzeuge versichert.
Pflichtlektüre vor dem Kauf
http://www.thalia.ch/shop/jae_start_...ml?jumpId=6714
Gruss, Alex
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DAnke für den Tipp...bereits bestellt
Wo hast du den 111 Punkte Check machen lassen? Bei Porsche oder sonst ein Schrauber?
Wäre natürlich gut wenn der verkäufer das erledigen würde..
Wenn ich es schaffe gehe ich am dienstag mal begutachten.
Was meinst du erfahrungsgemäss, kann man die Preise verhandeln oder ist das nur was für den KAuf von Privat?
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29.10.2011, 15:42
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Hab noch ne andere Frage: ob Zweimassenschwungrad, Zündverteiler usw ersetzt wurden, ist wohl nicht im Serviceheft ersichtlich, oder schon?
Bezüglich Probefahren, was für Sachen und wie testet ihr?
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29.10.2011, 18:30
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Zitat:
Zitat von theswiss21
Hab noch ne andere Frage: ob Zweimassenschwungrad, Zündverteiler usw ersetzt wurden, ist wohl nicht im Serviceheft ersichtlich, oder schon?
Bezüglich Probefahren, was für Sachen und wie testet ihr?
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Hallo,
Im Serviceheft sind keine Reparaturen vermerkt.
Mach eine Probefahrt, stelle fest ob es optisch paßt und Du Dich im Auto wohlfühlst.
Wenn man keinen eigenen Sachverstand mitbringt, sollte man die Tests den Profis überlassen oder direkt einen mitnehmen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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31.10.2011, 17:45
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Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo,
Im Serviceheft sind keine Reparaturen vermerkt.
Mach eine Probefahrt, stelle fest ob es optisch paßt und Du Dich im Auto wohlfühlst.
Wenn man keinen eigenen Sachverstand mitbringt, sollte man die Tests den Profis überlassen oder direkt einen mitnehmen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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Kann man davon ausgehen dass das Problem mit Zweimassenschwungrad und Zündverteiler gelöst ist, bei einem 20 jährigem Carrera mit 130k bzw 160k km?
Zweimassenschwungrad gehört zur Kupplung oder, wurde somit beim einten sicher ersetzt.
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31.10.2011, 17:59
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Hallo Riccardo
Wie Bernd bereits erwähnt hat, sind im Serviceheft normalerweise keine Reparaturen vermerkt. Im hinteren Teil vom Serviceheft sind 'updates' aufgeführt, welche im Rahmen von Rückrufaktionen ausgeführt wurden.
so z.b. der belüftete Verteiler welcher Anfangs noch nicht verbaut wurde.
Wichtig ist, dass alle Wartungen ausgeführt wurden, vorzugsweise bei Porsche.
Den 111 Punkte Check hab ich bei meiner 'Hausgarage' ausführen lassen.
Kann mich nicht mehr an alle erinnern jedoch sind viele der Prüfpunkte banal wie z.b. Zigarettenanzünder, Beleuchtung Handschuhfach usw.
Beim Preis lässt sich nicht viel machen, diese Fahrzeuge, vorausgesetzt nicht verbastelt finden immer einen Käufer. Es sei denn man entdeckt irgendwelche Unstimmigkeiten bei der Besichtigung oder Probefahrt.
Der Wagen kommt ja ab MFK somit sollte alles in Ordnung sein. Geh den Wagen mal begutachten und fahren.
Wie schon mal erwähnt bin ich sehr penibel weshalb ich auf extrem viele Dinge achte. Die Aufzählung würde glaube ich den Rahmen sprengen.
Wenn du anhand der Checkliste von Adrian Streather vorgehst, sollte nichts schiefgehen. Ansonsten wie Anfangs erwähnt biete ich dir auch gerne Unterstützung bei der Besichtigung an.
Gruss, Alex
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25.10.2011, 17:14
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Wertgutachten
Wie sieht es mit Autoversicherung aus? Muss man da zur Wertschätzung vorbei gehen?[/quote]
Hallo,
Ich kann Dir ein Wertgutachten nur empfehlen, sonst rechnet die Versicherung im Schadenfall immer nur den Zeitwert ab.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
Den meisten Versicherern reicht das Gutachten eines KFZ Scachverständigen Deiner Wahl, manche empfehlen einen oder schreiben Ihn vor.
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