15.09.2011, 14:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Du musst noch mehr Zeit als Phantasie haben, dazu das soziologische Halbwissen eines Abrechers nach dem > 30 Semesters der jetzt Taxe fährt;-))
Ach lass gut sein Du Witz, es ist sinnlos mit Leuten wie Dir......Ich glaube inzwischen kalte Lötstellen gibt's überall. Zu meiner Belustigung hast aber schon fein beigetragen. Danke
Viel Spaß noch in Deinem Leben!
In der Gegend aus der ich komme sagt man zu solchen Leuten: Junge, geh mal beim Arzt  . Das wäre dann der letzte ( kostenlose) Tipp von mir, ab jetzt kostet die Behandlung.....
Geändert von thomas.d. (15.09.2011 um 14:45 Uhr).
|

15.09.2011, 14:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
was soll das hier denn,daß ist ein Fachforum für Porsche -Enthusiasten.Verstehe das ganze drum herum nicht.  Wer etwas fragt sollte sich dann auch höflich benehmen !
Thomas.
|

15.09.2011, 14:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
und wieder... zudem auch noch verallgemeinernd - bis dato kein einziger sachlich fundierter Äußerung. Warum kahm keine einzige Begründung, nur Vorurteile(Neulinge), maßregelung(Neuling hat dies und das zu tun) und schlussendlich offenkundigere Beleidigungen (vereinsamter;Witz).
Einmal sachlich korrekt analysiert, würdest du ebenfalls zu meinem Schluss kommen...
Das geniale daran die Aussage: "Süffisanz, das Schild der geistig schwachen!", ist nicht mal eine adressierte Äußerung gewesen, sondern eine sachliche Klarstellung, und zudem auch noch richtig. De facto ist unfundierte Süffisanz nunmal unangebracht und wird immernur als kommunikativer Tiefschlag verwendet, mit pseudo-humoristischer Distanz, um sich notfalls rauszureden - sowie es absolut der Fall war.
Zitat:
Eine Diffamierung kann ich hier nicht erkennen. Nur Ironie.
|
Hmm... irgendwie kommt das Gefühl auf, dass du den posts garnicht folgst, oder irgendwelche inhaltlich verfälschende speedreading Methodiken anwendest. Denn wie bereits schon um 10Uhr von mir ausgeführt, handelt es sich hier um Süffisanz, allenfalls Zynismus, aber definitiv nicht um Ironie. Ironie hat eine werteverdeckende Haltung als notwendige Bedingung, und das ist hier nicht der Fall, sondern eine spöttische Haltung, von Oben herab agierend - aber Ich sehe schon, es wird besser bei dir!
Zitat:
P.S.: Der thomas.d ist ja nun doch schon eine Weile im Forum und mir ist er bislang nicht als Krawallbürste aufgefallen.
|
Mag ja wohl sein, aber wie Ich faktisch aufgezeigt habe, ist er in diesem Thread nunmal nicht durch Relevanz aufgefallen, sondern ebend durch Vorurteile, Aufstacheln und Belanglosigkeit, bis auf den einen Tipp! (Man lernt übrigens in der 11. Klasse, dass man nie mit eigenen Erfahrungen argumentieren sollte... nur so... nebenläufig... aber rationales Argumentieren stößt hier ja nur auf süffisant grinsende Einfältigkeit - mja gut eigentlich auch nur bei euch Dreien, die nichts beitragen - der Rest des Forums scheint erwachsen! (den pms nach zu urteilen, die mich erreichen))

15.09.2011, 14:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sorry, ich hab auch zu tun;-)
By 
|

15.09.2011, 15:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jetzt kann ich auch nicht mehr an mich halten ...
Zitat:
Zitat von thomas.d.
Du musst noch mehr Zeit als Phantasie haben, dazu das soziologische Halbwissen eines Abrechers nach dem > 30 Semesters der jetzt Taxe fährt;-))
....
|

Der war gut und wohl auch ziemlich treffend.
An den Threadstarter: Wer so geschwollen daherredet und mit angelesener Terminologie immer sackhaarscharf am Zeil vorbeischießt, sollte dabei auch noch ein wenig an seiner Orthographie feilen, sonst wird es nämlich unglaubwürdig und peinlich.
Ergänzend - um nicht substanzlos und ohne Tips zu bleiben - empfehle ich Dir das Buch "How to use Fremdwörter without sich zu flambieren".
Grüße,
Martin
Geändert von craze (15.09.2011 um 15:34 Uhr).
|

15.09.2011, 15:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja wahnsinn... jetzt kommt auch noch einer dazu, der Rechtschreibfehler bemängelt. Jetzt mal ohne Witz, Rechtschreibfehler anzuprangen war schon '99 nicht der Brüller.
Und bzgl. angelesene Terminilogie, hmm... wie soll man sonst lernen ? Meinste das ergibt sich einfach so durch pure Kombinatorik ?
Is mir schon klar, das sollche Formulierungen Leute anzieht, die unter dem Trugschluss falscher Eloquenz stehen - nächste mal kannse auch Rechtschreibfehler tippen, und nicht Orthographie, wirkst zwar nicht so eloquent gegenüber 9. Klässlern, aber wenigstens nicht ganz so behämmert wie mit 7 Smilies in einem posting!
Zitat:
|
Ein post dauert 3 Minuten, eure posts zu lesen 10 Sekunden - ganz ehrlich, das kostet mich null Aufmerksamkeit.
Und was hat Soziologie mit dem Disput zu tun ? Hier hat keiner eine Verhaltensanalyse angestellt... also langsam kann Ich mich auch nicht mehr zusammenreißen und glaube Ich werde hier echt nur von Dumpfbacken angelölt.
Jetzt mal ohne Scheiss, es kahm kein einziger argumentativ fundierter Beitrag von euch, nur Maßregelungen, Vorurteilspropaganda, süffisante Kommentare und mitlereweile sind wir bei persönlichen Beleidigungen der schärfsten Art - wärend Ich jedesmal sachlich argumentiere, bis auf in diesem post... und das kotzt mich wirklich an, wenn man auf so geballte Einfältigkeit trifft. KEIN einziges korrektes Argument ist gefallen, außer sachlich inkorrekte Argumente und nicht fundierte eigene Meinung... ansonsten kommen von euch beiden Krawallmännchen nur persönliche Beleidigungen.
Vorallem das ihr Euch jetzt so auf dem Thema Hochschule aufhängt, ist ein regelrechter Witz. Dabei ist das nur durch Gergi's schwarzen langen Zopf gewachsen...

15.09.2011, 15:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von utzutz
Ja wahnsinn... jetzt kommt auch noch einer dazu, der Rechtschreibfehler bemängelt. Jetzt mal ohne Witz, Rechtschreibfehler anzuprangen war schon '99 nicht der Brüller.
Und bzgl. angelesene Terminilogie, hmm... wie soll man sonst lernen ? Meinste das ergibt sich einfach so durch pure Kombinatorik ?
Is mir schon klar, das sollche Formulierungen Leute anzieht, die unter dem Trugschluss falscher Eloquenz stehen - nächste mal kannse auch Rechtschreibfehler tippen, und nicht Orthographie, wirkst zwar nicht so eloquent gegenüber 9. Klässlern, aber wenigstens nicht ganz so behämmert wie mit 7 Smilies in einem posting!
Ein post dauert 3 Minuten, eure posts zu lesen 10 Sekunden - ganz ehrlich, das kostet mich null Aufmerksamkeit.
Und was hat Soziologie mit dem Disput zu tun ? Hier hat keiner eine Verhaltensanalyse angestellt... also langsam kann Ich mich auch nicht mehr zusammenreißen und glaube Ich werde hier echt nur von Dumpfbacken angelölt.
Jetzt mal ohne Scheiss, es kahm kein einziger argumentativ fundierter Beitrag von euch, nur Maßregelungen, Vorurteilspropaganda, süffisante Kommentare und mitlereweile sind wir bei persönlichen Beleidigungen der schärfsten Art - wärend Ich jedesmal sachlich argumentiere, bis auf in diesem post... und das kotzt mich wirklich an, wenn man auf so geballte Einfältigkeit trifft. KEIN einziges korrektes Argument ist gefallen, außer sachlich inkorrekte Argumente und nicht fundierte eigene Meinung... ansonsten kommen von euch beiden Krawallmännchen nur persönliche Beleidigungen.
Vorallem das ihr Euch jetzt so auf dem Thema Hochschule aufhängt, ist ein regelrechter Witz. Dabei ist das nur durch Gergi's schwarzen langen Zopf gewachsen...
|
q.e.d.
Grüße,
Martin
|

15.09.2011, 15:56
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hi all,
ich denke, es ist im moment besser, den thread hier mal abzuschliessen. Das eigentliche thema haben wir schon lange verlassen und im moment fuehrt das hier zu nichts.
Cheerio
William
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|