Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2011, 13:05
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, der Elfer macht im Winter höllisch Spaß.
Sonntags mal auf einem Parkplatz vom EKZ donuts ziehen, macht schon Laune!

Aber ich fahre meinen Elfer nur von März o. April bis Oktober o. November. Je nachdem wann der Schnee fällt.

Bei mir ist es auch der Grund, weil in Bayern einfach viel zu viel Salz gestreut wird.

Da darf dann mein SUV ran.

Gruß aus Schwaben,
Marco.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2011, 13:27
craze craze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
craze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Cabrios (Saab, BMW Z4, BMW 650 und jetzt 996 TT) habe ich schon immer als einziges und deshalb Ganzjahresauto genutzt. Macht Laune und was gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Wintertag offen durch den frischen Schnee zu ziehen ;-)

Warum sollte ich auf ein schönes Auto im Winter verzichten? Moderne Autos sind auf Winterbetrieb ausgelegt und ein gefüttertes Cabrioverdeck ist wärmer als ein Stahldach. Und ein Hardtop verhindert nur das offenfahren und tut dem Verdeck nicht gut.

Aus Prinzip öffne ich auch bei Sauwetter am 31.12. und am 1.1. das Verdeck. Man muß die Cabriosaison schließlich ordentlich beenden und auch wieder eröffnen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2011, 13:43
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo craze.

Klar sind die Autos auf Winterbetrieb ausgelegt.
Aber das viele Salz (gebietsabhängig) ist nicht unbedingt gut für Auspuffanlage, Achsen etc. Gut das muss jeder selber für sich entscheiden.

Ja, ich bin mal an Lago di Como im Frühling gefahren und da hat man auch ein Stück durch Sant Moritz fahren müssen.

Etliche Cabrios kamen mir entgegen F430 Spyder, DBS Cabrio, Gallardo Spyder und und und.

Dann dacht ich mir...gut, die Straße ist kurvig. Straße ist sauber und trocken. Aus dem Kofferraum Jacke geholt - Sitzheizung an - PSM off und "let´s fetz"!

Und ich muss sagen, dass war eine hammer geile Fahrt.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2011, 18:37
Benutzerbild von Thomas911sc
Thomas911sc Thomas911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 146
Thomas911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Karin,

Wintermonate hin oder her, entscheidend ist doch, Salz, Feuchtigkeit und sonstige Witterungeinflüsse schaden wie auch immer. Ich kenne zwar weder Type noch Bj. Deines Fahrzeuges, vernehme doch eine gewisse Bewunderung für den 11er.
Laß ihn stehen und nimm die Reisschüssel im Winter.
__________________
Grüße vom Niederrhein

Thomas

911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2011, 02:08
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu

Ich wohn ja im Norden, da ist normalerweise nicht so viel mit Schnee, mit Ausnahme der letzten beiden Jahre, da war das echt krass, aber da hätte ich meinen Elfer auch nicht vom Hof fahren können (oder wollen) wegen der dicken Eisschicht - denn mein Nachbar mit seinem Audi A4 ist sogar gegen das Hinterhaus gerutscht, es ist ein wenig abschüssig zur Seite hin, das ist echt gefährlich. Die "Reisschüssel" (mein Schwager sagt immer Elefantenrollschuh) war da höchst praktisch. Bei solchem Wetter bleibt der Elfer selbstverständllich in der sicheren Garage!

Leider habe ich ja in absehbarer Zeit vorerst keine eigene Reisschüssel mehr, da wird in der Stadt dann das Fahrrad nötig sein(unsere zweite Reisschüssel gibt vermutlich in nicht allzu langer Zukunft den Geist auf , ist nicht mehr so ganz jung ..., aber bis dahin ...)

Aber meist geht es bei uns in Schleswig-Holstein auch einfach nur darum, dass man bei trockener Straße losfährt und bei der Rückfahrt eine (eher dünne) Schicht Schnee auf der Straße liegt, die dann noch nicht mal abgestreut ist und außerdem am nächsten Tag schon wieder getaut ist. Wenn ich also Winterreifen habe (die ja auch schon ohne Schnee besser sind), dann könnte ich wenigstens bei entsprechenden Wetterverhältnissen guten Gewissens losfahren. Und unter normalen Bedingungen auch eh das ganze Jahre fahren.

@Thomas: Bewunderung jaaaa, Typ 996, Erstzulassung 2000 - und Bewunderung vor allem - klar möchte ich möglichst lange dieses Auto fahren (ich dachte so, bis ich ins Grab sinke)!!! Abgesehen davon, dass außerdem auch noch die Farbe total schön ist! Bei der Reisschüssel, die ich vor drei Jahren als Jahreswagen gekauft habe bin ich ja schon regelmäßig rumgekrochen und habe Vogelkot abgewischt. Glaub mal, was ich jetzt alles veranstalte. Heute habe ich beschlossen, mir einen Handfeger gegen diese kleinen biestigen Samen von so Scheiß-Bäumen einzupacken. Und ich bin gerade von fast ganz Nord nach fast ganz Süd gefahren - nicht mal so richtig schnell, da ich leicht in Gedanken versinke und man außerdem mit vielen anderen Autos auch richtig schnell fahren kann, darum geht's mir nicht, sondern vor allem um die Beschleunigung (nur ein dauerhafter Rückenabdruck in der Rücklehne ist ein guter Abdruck ). Aber ich habe endlich die Funktion von Baustellen verstanden: Man tuckert dahin mit 60 oder 80 (okay, mit 80 oder 100, das habe ich mit der Reisschüssel auch immer gemacht) und dann ist die Baustelle vorbei ----- und MAN IST WEG! Wow, das ist cool!!!! Wie gesagt, ich habe seit dieser Fahrt eine ganz neue Beziehung zu Baustellen (sie müssten allerdings auf höchstens 1 km beschränkt werden).

Gruß,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2011, 09:08
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 152
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Zwölfter Mann Beitrag anzeigen
... Aber ich habe endlich die Funktion von Baustellen verstanden: Man tuckert dahin mit 60 oder 80 (okay, mit 80 oder 100, das habe ich mit der Reisschüssel auch immer gemacht) und dann ist die Baustelle vorbei ----- und MAN IST WEG! Wow, das ist cool!!!! Wie gesagt, ich habe seit dieser Fahrt eine ganz neue Beziehung zu Baustellen (sie müssten allerdings auf höchstens 1 km beschränkt werden).

Gruß,
Karen
Griaß Di!

Ich nenne so etwas passive Sicherheit. Man ist halt viel schneller aus der Gefahrenzone weg und es kann nichts mehr passieren.

In meiner Vor-Porsche-Zeit quälte ich mich an einem Baustellenende an einem Porsche vorbei. Der trat am Ausgang ganz langsam aufs Gas und fuhr den Heckspoiler aus. Dort stand dann ganz klein …und hiermit verabschieden sich 380PS. Dann machte es irgendwie puff! Und er war weg.

Hmm… ich stand davidoff.

Bester Gruß aus dem Süden!


Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2011, 13:15
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen

Ich nenne so etwas passive Sicherheit. Man ist halt viel schneller aus der Gefahrenzone weg und es kann nichts mehr passieren.

In meiner Vor-Porsche-Zeit quälte ich mich an einem Baustellenende an einem Porsche vorbei. Der trat am Ausgang ganz langsam aufs Gas und fuhr den Heckspoiler aus. Dort stand dann ganz klein …und hiermit verabschieden sich 380PS. Dann machte es irgendwie puff! Und er war weg.

Hmm… ich stand davidoff.

Bester Gruß aus dem Süden!


Martin
Das ist gut!!!
Und es stimmt.

Gruß, Marco.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG