
28.03.2011, 20:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 30
|
|
Hi William,
aber müsste die Benzinpumpe nicht auch bei "Zündung an" laufen? 
Oder wie meinst das mit der Luftklappe?
Da die Benzinpumpe gestern bei den gleichen Symtomen wieder lief, nach dem mein Kumpel an dem Stecker gewackelt hat, hätte ich die Benzinpumpe selbst mal ausgeschlossen.
Wie genau hängt der Benzindruckregler mit dem "Anspringen" der Benzinpumpe zusammen. Meine Zeiten als Automobilmechaniker sind leider schon ein paar Jahre her.
Ich vermute dass das Problem mit dem hinteren Sicherungskasten zusammen hängt. Aber wie??
|

29.03.2011, 03:36
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Hi Sebastian,
hier mal im prinzip:
Wenn du die zuendung einschaltest, sollte deine benzinpumpe fuer 3 sec laufen, dann schweigt sie. Damit ist dein benzinsystem 'aufgeladen'. Wenn du deinen anlasser anwirfst, dann bewegen sich die kolben, saugen luft ins system und die luftklappe (in der airbox) oeffnet sich. Damit schliesst sich ein stromkreislauf im sensor und deine benzinpumpe arbeitet von hier an kontinuierlich ...
Wenn du nun luftfilter und -kasten abbaust, dann solltest du zugang zur Luftklappe (airflowmeter) haben. Von hier an kannst du testen, ob dein sprit arbeitet wie es designed wurde.
Wenn nicht, kannst von hier systematisch auf fehlersuche gehen.
Ob dein SC nun 'nur' einen wackelkontakt oder groesseren schnupfen hat, kann ich dir nicht sagen. Was ich aber immer jedem empfehle ist SYSTEMATISCHE fehlersuche.
Nachdem deine benzinpumpe sich nach mehrfachen aufstecken des relais steckers wieder starten laesst, koennte es auch schmutz in der pumpe sein ... oder .. oder
Also:
Fehler reproduzieren
alle komponenten im fehlerkreislauf checken (NICHT wechseln)
... repeat
Cheerio
william
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

29.03.2011, 13:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 30
|
|
Hi William,
werde das nun mal testen, ob die Pumpe anspringt, wenn ich die Stauklappe betätige. Dann werde ich mal an der Pumpe messen, ob dort überhaupt etwas ankommt. Danke für die Tipps.
Werde mal hier berichten, was es war, wenn ich es gefunden habe
Gruß Sebastian 
|

29.03.2011, 13:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Benzinpumpe SC 3,0l
Hallo Sebastian und William,
nach meinem Verständnis, läuft die Benzinpumpe beim 3,0 bis einschl. Bauj. 83 nach einschalten der Zündung permanent (vielleicht ist das bei USA Autos anders) erst mit der Einführung des 3,2 l ab 84 schaltete die Benzinpumpe über das DME unter dem Sitz mit starten des Motors.
Ich denke, es gibt ein elektrisches Problem.
Das Relais für die BP ist vorne im Kofferraum bei den Sicherungen, tausche die Relais mal untereinander oder einfach ersetzen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
PS
Meine BP läuft permanent nach einschalten der Zündung
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

29.03.2011, 17:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 30
|
|
Hi Bernd,
ich war auch der Meinung, dass sie permanent gelaufen ist. Das Relais vorne hab ich angefast und mein Frau hat Zündung betätigt. Es schaltet durch. Werde trotzdem mal ein anderes versuchen. Schon komisch.
Der Stecker am hinteren Sicherungskasten sieht etwas lediert aus, als wäre ein Eck abgebrochen. Da sind die Pins auch etwas korrodiert.
Gruß Sebastain
|

29.03.2011, 17:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
|
|
Hallo an alle,
die Benzinpumpe beim 3,0 ltr. SC läuft im Normalfall NICHT permanent bei Zündung an, wie William schon schrieb!
Es gibt aber viele, die das "umgeklemmt" haben. Ist bei meinem SC und dem meines Bruders auch so.
Zum Testen kann man am Sicherungskasten vorne die Leitung überbrücken und die Pumpe "manuell" laufen lassen.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Geändert von hoppepit (29.03.2011 um 17:16 Uhr).
|

29.03.2011, 17:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 30
|
|
Ok, hat jemand einen Stromlaufplan? Würde gerne mal Licht ins Dunkel bringen...
Wenn er läuft würde ich dann gerne mein H-Kennzeichen machen
Gruß Sebastian
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|