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  #1  
Alt 04.01.2011, 16:05
nasenbär nasenbär ist offline
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nasenbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wichtig ist meiner Meinung nach alle verbauten Teile zu prüfen und aufeinander abzustimmen.

Nockenwellen sollten wenigsten gleich sein. Carrera 6 Nocken sind unnötig weil Dir die anderen wichtigen Komponenten fehlen um hohe Drehzahlen zu erzeugen. (Rennkipphebel/Titanpleuel/Kurbelwelle)
Carrera 6 Nocken sind für tägliche Fahrten ungeeignet und nicht sinnvoll.
Die Solex Nocke ist übrigens nicht so schlecht!!! Dann brauchst Du nur eine neue.
Wenn Du als Kolben und Zylinder hochverdichtete/ mit hohem Dom sprich Carrera 6 Kolben drin läßt, ist für eine verbesserte Verbrennung Doppelzündung sinnvoll. Bringt Dir dann vielleicht 4-7 PS.

Neuer Ansaugtrakt sollte für Köpfe angepaßt werden.

Bei dem 2.0 liter Motor mit s Nocken sind 40er Weber für die Befüllung ausreichend.

grüße

rolf
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  #2  
Alt 04.01.2011, 16:27
body911 body911 ist offline
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body911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf,
da kommt doch wieder Hoffnung auf!
Dann mach ich mich auf die Suche nach einer Solex-Welle. Falls einer hier im Forum so etwas hat, bitte melden...
Was denkst du, machen die 40erWeber Vergaser mit 38er Luftrichter Sinn? Ich denk an 150er Hauptdüse und 55-60er Leerlaufdüsen...

Gruss
Andreas
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  #3  
Alt 04.01.2011, 16:41
nasenbär nasenbär ist offline
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nasenbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

kommt natürlich drauf an was Du später mal im Motor für Komponenten drin hast. Einlaß Auslaßgröße, Nockenwelle etc.

Ich denke für 2,0 liter S viel zu groß alles.

Ich würde erst Standardeinstellungen nehmen( siehe z.B. bei Mittelmotor...Technikbereich...Berichte) vielleicht eine größere Hauptdüse damit er nicht zu mager ist. Dann einen Profi einstellen lassen.
38er Trichter gab es nicht für 40er weber

Hast Du jemanden der dir den Motor macht??

rolf

Geändert von nasenbär (04.01.2011 um 16:44 Uhr).
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  #4  
Alt 04.01.2011, 16:59
body911 body911 ist offline
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Hallo Rolf,
Einlass hat 39,7mm, Auslass 38,1mm. Die Luftrichter wurden extra angefertigt (früher einfach aufgedreht). Für den Aufbau werde ich mir einen Spezialisten suchen, möchte aber zuerst alle Teile zusammen haben damit die Sache dann auch voran gehen kann...

Gruss
Andreas
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  #5  
Alt 04.01.2011, 18:21
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von body911 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,
Einlass hat 39,7mm, Auslass 38,1mm. Die Luftrichter wurden extra angefertigt (früher einfach aufgedreht). Für den Aufbau werde ich mir einen Spezialisten suchen, möchte aber zuerst alle Teile zusammen haben damit die Sache dann auch voran gehen kann...

Gruss
Andreas
Hi Andreas,

das sind 2.5mm (einlass) und 1.6mm (auslass) differenz zur 'standard' 901.105.109.01 (1965 solex). Haben beide wellen die GLEICHEN hubmasse?

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #6  
Alt 04.01.2011, 19:51
nasenbär nasenbär ist offline
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nasenbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
William,

ich denke er meint Kanaldurchmesser !!!!

Und zu den Rennsportteilen in der Zeit kann ich nicht viel sagen...da ich noch zu klein war.
Aber laut meinem Freund gab es all diese netten Teile bei Porsche zu kaufen.
Und wenn Du wüstest wer da alles einkaufen konnte......
Porsche wollte auch damit Geld verdienen.

Sicher gab es immer Werksteile die nicht alle bekommen haben aber nach einem oder zwei Jahren war alles erhältlich weil überholt und schon zu alt für den Rennsport.
Und somit ist es schwierig zu sagen wie und was der Motor von Andreas ist.
Hoffe Andreas kommt gut voran.

Andreas..wo ist der Motor eigentlich her?? Oder hab ich das überlesen?

rolf
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  #7  
Alt 05.01.2011, 10:23
body911 body911 ist offline
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body911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William, hallo Rolf,
unser Thema wird ja richtig heiß diskutiert, ist auch gut so und es kommen immer mehr intressante Aspekte auf. Vieleicht einfach nochmals zur Klarstellung: Das Fahrzeug soll nicht einfach auf die Straße, hierzu habe ich einen 79er Targa.
Ich habe das Glück ein kompletten Rennelfer mit Historie, alten Bilder, Pokale, Lorberkranz etc. zu übernehmen. Der 11er ist soweit in einen guten Zustand und soll nicht verändert werden. (Ich bin kein Freund von tod-restaurierten Oldtimer!)
Wie schon erwähnt hat sich jemand am Motor vergriffen und ich bin mir nicht sicher wie der Motor eigentlich aufgebaut war.
Mein Ziel: Den 11er im möglichst Orginalzustand auf die Beine zu bringen damit seine Geschichte und die seines ehemaligen Fahrers weiterleben kann.
Er soll nicht nur irgendwie auf die Strasse kommen und verheizt werden!!!
Ich sehe den 11er als ganzes und daher macht es für mich auch keinen Sinn einen Ersatzmotor einfach einzupflanzen.
Der emotionale Wert liegt weit über dem was er in irgendwelchen Euros wert sein kann, und daher bleibt er so lange in "Altersruhe" bis er wieder komplett ist.
Die gemessenen Daten sind wie Rolf vermutet die Ein- und Auslasskanäle. Die Nockenwellen habe ich beide vermessen und ein Diagramm erstellt. (passen wohl nicht zusammen)

Gruss
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Nockenwellen vermessen2.pdf (9,3 KB, 36x aufgerufen)
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