
15.11.2010, 20:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
|
|
Servus Peter,
ja die Preisfrage, ich denke da wirst Du viele Meinungen hören 
85er Carrera - musst Du mal nachfragen ob er bereits einen Kat besitzt (war bereits auf Kundenwunsch möglich), sollte er keinen haben wird er ordentlich Leistung vorweisen können, aber in Verbindung mit dem 915er Getriebe. Das später folgende G50 war dem höheren Drehmoment des 3,2ers angepasst und besitzt auch bessere Kühleigenschaften, aber das wäre für mich keine Kaufentscheidung. Gepflegte 915er kommen auch mit der erhöhten Leistung problemlos klar, wichtig ist dass der Vorbesitzer darauf aufgepasst hat, das ist aber hier wohl gegeben
Erste persönlich bekannte Hand mit guter Pflege ist eigentlich bereits Gold wert auf dem Weg zum werterhaltenden Klassiker, wenn Du die Fahreigenschaften des Halters auch noch kennst gilt es nicht zu zögern und einen Freundschaftspreis auszuhandeln  ... um 25 wär´ für mich gut wenn die Farbkombination gefällt, Richtung 30 wär mir persönlich zu teuer, weil ich einen der letzten SC einem frühen 3,2er vorziehe, oder dann gleich auf letztes MJ der 3,2er schielen würd, aber das ist nur mein "persönlicher Geschmack"
Schönen Abend,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!
SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss
|

15.11.2010, 21:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2010
Ort: Siegen
Beiträge: 68
|
|
Hallo,
also wenn ich Dein entfernter Geschäftsfreund wäre würde ich den für 40 in mobile tun und warten. Bin mir sicher die bekommt er. Wenn ich ihn eher zügig loswerden wollte würde ich den für 35 anbieten. Auf keinen Fall weniger wenn der wirklich (1-) annähernd wie neu aussieht.
Note 1 bei nem deutschen 84er (rot) ist übrigens 52 wert.
Viele Grüße
Alexander
|

15.11.2010, 22:03
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Korrekt.
Ist ja einer von den sagenhaften, leichten frühen 3,2 er mit SC Ausstattung.
Habe nochmals nachgedacht:
Mit nachgerüsteten (Metall-) KAT und Grüner Plakette: 35 - 40 t Euros
Farbe: egal
__________________
Gruss, Uli
|

15.11.2010, 22:50
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
ich fahre selbst einen der frühen 3,2er sprich den 231 PS 930/20 ohne Kat mit dem 915er und das seit 14 Jahren ohne Probleme... Das 915er ist besser als sein Ruf, das G50 kam nur mit Blick auf die 964er und die Mehrleistung. Mit den 231 PS hat ein 915er keine Probleme. Das Auto ist für Dich perfekt - nur ein Vorbesitzer und den kennst Du auch noch, top.  Die 52 aus der Liste (Classic Data ?) beziehen sich dann wohl auf 1, sprich besser als neu also entweder nie gefahren oder komplett restauriert, bei einem Auto das top gepflegt wird und gefahren ist das dann wohl 1- bis 2+ - muss man gesehen haben, 35-40 würde ich ihn auch sehen, eher schon die 40 - es ist extrem selten, dass ein Erstbesitzer einen Erstlack 3,2er verkauft, sogesehen hast Du mit Deiner Kaufoption schon den Jackpot
Gruß,
Dirk.
|

15.11.2010, 23:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
|
|
Hallo,
moechte meinen Dijon-Senf auch noch loswerden.
Also die Diskussion welches Getriebe - SC oder spaeter - ist doch bei diesen Eckdaten voellig nebensaechlich, zumal die genannten Modelle alle gut waren.
Ne 1 ist er natuerlich nicht, dazu hat er zu viele Kilometer, schon eher ne gute 2, aber das muss man auch erst mal finden, und man muss das mit Nummern nicht aufwerten.
Die Farbe ist natuerlich schon ein Kriterium, vielleicht erfahren wir noch Details.
Fuer mich Euro 35000,-- unter Freunden, 38 unter Feinden.
Gruesse
Walter
|

15.11.2010, 23:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hameln
Beiträge: 68
|
|
Hört sich erstmal sehr gut und nach einem lohnenswerten Kauf an.
Allerdings finde ich die Beschreibung zu wenig aussagekräftig um etwas genaueres sagen zu können. Die Tendenz findet sich entsprechend in den bisherigen Beiträgen mit 25-40tsd Euro.
Was spricht dagegen, den Verkäufer zu fragen, für welchen Eurobetrag er sein Schätzchen überhaupt abgeben will. Oder kennst Du den Preis und er erscheint Dir zu hoch? Oder gar zu niedrig, aber Du möchtest Deinen Bekannten nicht übervorteilen?
Ich glaube auch, so ein Auto läßt sich zu einem fairen Preis verkaufen. Mit etwas Zeit und Geduld findet sich aber wahrscheinlich auch ein Käufer, der einen außerordentlichen Aufschlag zu zahlen bereit ist.
Gibt's noch mehr Infos zum Auto bzw. Euren eigenen Preisvorstellungen; was würdest Du maximal zahlen wollen/können?
__________________

Gruss,
cptkirk
|

16.11.2010, 08:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
|
|
Guten Morgen
... wow, hier in Deutschland herrscht anscheinend ein recht ambitioniertes Preisniveau für unsere alten Sportkäfer! Über 30 für einen 85er 3,2er ist in Frankreich nahezu unmöglich, über 35 kann man seine Garage gleich zumauern weil ohnehin niemand zur Probefahrt kommt
Ein sehr guter Freund hat vor kurzem in Nizza einen 88er Turbo, 1. Hand, 110tkm für 35T€ erworben, kenne das Fahrzeug, der würde dann hier wohl 10T€ mehr kosten ...
... gut zu wissen
Grüße,
Robert
PS: ... ein paar Details zum Fahrzeug wären für uns alle interessant 
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!
SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|