Lenkradvibrieren
Hallo,
ich habe bei meinem 3,2er das selbe Problem. Da wurde auch schon mal der Reifen vorne rechts auf der Felge gedreht, wodurch das etwas besser wurde. Vom Höhenschlag war nie die Rede, und ich selber kannte das auch ehrlich gesagt gar nicht.
Durch kaiko habe ich nun einen guten Reifenhandel entsprechend angesprochen. Die haben dann auch gleich gesagt, daß sie daß zwar nicht mit einer Meßuhr machen würden, sich daß aber in Ruhe im ein- und ausgebauten Zustand der Vorderräder anschauen werden.
Das war dann auch eine tolle Vorstellung. Man konnte am rechten Vorderrad mit dem bloßen Auge den Höhenschlag sehen. Durch das Drehen des Reifens (bestimmt 4 Mal), ist das so minimiert worden, daß alles ruhig und richtig gut geworden ist. Der Monteur konnte das mit dem geschulten Auge sehen (ich habe es mir auch eingebildet), daß das am Reifen und nicht an der Felge liegt.
Somit danke für den Tipp. Es bestätigt sich für mich immer wieder, daß man bei solchen Dingen im Vorwege wissen muß, worum es geht. Trifft man dann auf einen guten und evtl. älteren Mechaniker, der seine Erfahrung gesammelt hat, dann ist ein Problem auch mit schmalem Geld zu beheben.
Ich weiß nun, daß ich in einem Jahr eh neue Vorderräder brauche. Bis dahin ist mir so geholfen.
Olaf
|