
12.10.2010, 08:28
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Hallo,
ich überlege auch, meinen 81er Targa in orange oder weiß zu folieren - aktuell ist er dunkelblau metallic.
Ich habe mir von einem in der Branche hoch angesehenen Folierer aus Wuppertal (die machen nichts anderes) ein Angebot unterbreiten lassen - mit Spiegeln, Türeinstiegen & Co. kommt man auf etwa 1.500 EUR. Dann sieht man die Originalfarbe aber auch nur noch, wenn man die Hauben öffnet.
Vorraussetzung ist für mich aber, dass der Lack darunter 1A ist. Bei mir gibt es einige Kratzer, viele Schlieren etc. Ein Lackierer wird mir das Auto im Frühjahr komplett aufbereiten. Die Stoßstangen und die Fronthaube werden frisch lackiert und der Rest mit 2.500er Schmiergelpapier abgezogen und dann neu aufpoliert. Dann kan man aus meiner Sicht wirklich hergehen und folieren, weil der Wagen darunter wie neu aussieht.
Aber vielleicht werde ich bei dem dann erkennbaren Ergebnis auch einfach wieder vond er Folie absehen und den frischen Lackeindruck genießen.
Unter dem Strich bleibt: Wenn folieren, dann professionell mit Einstiegen. Und das kostet um die 1.500 EUR.
Gruß - Axel
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 911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
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12.10.2010, 21:29
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Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Habe mich hier auch nochmal schlau gemacht und mir im Frankfurter Raum mal ein paar professionelle "Wrapper" betrachtet. Wenn man das richtig gut macht, kommt man bei manchen auch locker an oder über die 2000,-- € Grenze, da denke ich dann doch lieber über neuen Lack nach, zumal meine Elf leider auch zum Teil tiefe Lackschäden aufweist.
Da ich mein Auto auch ein wenig als rollende (und geldfressende  ) Sparbüchse betrachte, werde ich wohl - nicht zuletzt wegen den differenzierten Meinungen, dem baldigen Oldtimer-dasein und meinem besseren Gefühl - auf einen ganzheitlichen, neuen Lack zurückgreifen, die ersten Kostenvoranschläge hole ich in den nächsten Wochen ein.
Danke nochmals für die Tipps, bis zum nächsten Thema!
Thore aus Wiesbaden.
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13.10.2010, 07:15
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Hallo Thore,
wenn Du mal die Angebote beisammen hast, gib uns doch bitte mal eine Rückmeldung. Ist ja hier für einige eventuell auch ineteressant, was der Markt aktuell so sagt, wenn es um eine Komplettlackierung geht.
Danke und Grüße
Axel
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13.10.2010, 07:24
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Es ist leider immer so das es mit dem Lack ja nicht getan ist
Beim Zerlegen fallen Dir schon Teile auf die Du am frischen Lack nicht mehr sehen magst. Alte Gummis und Dichtungen.
Türdichtungen gleich mit neu weil eh alt. Scheibendichtungen meist auch. Die Faltenbälge der Stossstange. Velvetleisten Schiebedach.
Soll heissen: Lieber etwas mehr kalkulieren.
thorsten
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88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
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13.10.2010, 10:30
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Die Türdichtungen und Gummis muss ich eh komplett machen lassen, das war sowieso bei mir fest eingeplant, weil alles undicht und zugig...
Ich gebe aber gern weiter, was mich die Sache dann insgesamt kostet, wenn ich einen Anhaltspunkt habe.
Liebe Grüsse und hoffetnlich weiterhin herbstliches aber sonniges (Targa-) Wetter!
Thore aus WI.
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21.10.2010, 18:46
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Lack oder Folie?
Guten Tag,
also ich möchte nicht den Schlauberger/in machen, aber vor einer Lackierung an dem von ihnen beschriebenen Fahrzeug, würde ich zuerst eine Gesamt-Bestandsaufnahme machen lassen. Evtl. sind andere Arbeiten vor Beginn der Maßnahme wichtig. Und beim Targa denke ich auch an Rost und die Technik natürlich auch.
Dies mag für ihren Wagen nicht zutreffen, für viele andere US-Fahrzeuge schon.
Viel Spaß mit dem "Neuen", Hanna.
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21.10.2010, 18:58
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Danke für den guten Rat!
Erste technische Überpüfung habe ich natürlich bereits machen lassen, auch ist die Korosserie soweit Rostfrei. Nächste Woche gibts nochmal ne ganze Woche Werkstatt mit voller Technikkontrolle und einigen Reparaturen.
Die Aussenhaut des Kleinen soll erst relativ zum Schluss kommen, ich will mich aber möglichst ausgiebig und frühzeitig informieren.
Liebe Grüsse!
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