25.08.2010, 22:13
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo Walter,
ob da in Deutschland 40 dransteht, hängt ganz allein vom Zustand ab aber den kann ich aus der Ferne nicht begutachten  Aber wie Du schon festgestellt hast, ist die Teillederausstattung hier nicht so beliebt. Eine andere rein ist unoriginal, das passt dann auch zu den 40 wieder nicht  Was mir aus der Ferne auffällt auf einem der Bilder sah eine der Dichtungen nicht mehr so toll aus, die kosten, wenn alle fällig sind richtig Geld, hab das bei meinem durch, wird 4-stellig  (Beim Boxster z.B. nur ein Drittel aber die gibt´s ja auch wie Sand am Meer), das Radio ist "Bling Bling", das müsste raus und ein altes Blaupunkt rein und der Carrera Schriftzug sitzt deutlich zu tief (!) - könnte ergo gelackt worden sein und falsch drauf geklebt, bei 40 K sollte eher schon 1.Lack drauf sein, falls nicht, sauber dokumentiert, warum und wie usw... Unfallfrei muss er auch sein und die km belegbar, sprich dokumentiert... Weiter musst Du noch schauen, ob der Motor nicht ölt und das 915er gescheit synchronisiert, denn das Märchen das alle 915er krachen und knarzen ist ein solches  Ergo können die 24,5K genauso passen, wie 10K mehr aber das kannst Du nur vor Ort prüfen... Davon ab, auf den Treffen hierzulande hab ich in der Preisrange auch schon unperfekte gesehen, welche zumindest ein Interesse bei den Anwesenden hervorriefen, auf unserem Jahrestreffen 2009 hat ein guter Bekannter ein 3,2er Coupe im guten aber nicht perfekten Zustand zu einem guten Kurs veräussert (bzw. kurz danach), war ein US-Modell, welches aber nie in US war, daher behaupte ich mal, das Cabrio aus Deinem Link, so es keine Grotte ist, würde hier niemals 2 Jahre stehen  Kleine Anekdote noch, vor nicht allzu langer Zeit wurde in einem anderen Forum, welches wir beide nicht mögen (nein nicht das PFF) ein 3,2er Targa angeboten, welcher keine "Sau" dort interessierte, für 25 K. Wohl ein ehrliches Auto aber nur niedrig verdichtet, Teilleder, Heckdeckel neu gelackt und Telefonfelgen... Nach einiger Zeit kaufte ihn ein Händler für die gewünschten 25 K und 3 Wochen später kam einer zu eben diesem, der genau das gesucht hat, eine ehrlichen 3,2er Targa mit wenigen km und gab ihm 35 K dafür  Wie Du siehst, gibt es immer noch genug Leute die für ein gutes Auto gutes Geld geben, denn die guten werden weniger und Grotten sind genug auf dem Markt... Dein anderes Beispiel aus dem 993-Fred ist da übrigens interessanter, DEN solltest Du wirklich mal prüfen, falls Du ein Auto kaufen und in D wieder verkaufen möchtest, die 993 S sind hier genauso gesucht wie die 4 S und werden sehr selten gehandelt, Dein spanischer Händler ruft dafür 37 auf, der AS Singen verlangt für sowas 52 K http://www.autosalon-singen.de/de/fa...a%202%20S.html - da ist dann Spain wirklich different  oder aber das Auto war mal 50 cm kürzer
Gruß,
Dirk.
Geändert von dirk (25.08.2010 um 22:16 Uhr).
|

26.08.2010, 01:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dirk,
das war nur mal so ein Beispiel weil er mir gerade mal wieder aufgefallen ist, ich hab den persoenlich nie in Augenschein genommen.
Dass der mit deinem nicht konkurrieren kann, ohne den zu kennen, aber das kann ich mir denken, ist schon klar.
Die Sitze, naja wenn sonst alles original ist, soll nichts Schlimmeres passieren.
Die anderen Punkte zusammengefasst, so ein spanisches Auto braucht immer etwas "LIEBE UND ZUWENDUNG", keine Frage.
Dem steht aber die rostfreie Karrosserie gegenueber die in Deutschland oft unterschaetzt wird. Mechanische Gebrechen sind relativ einfach im Vergleich zu einer kompletten Karrosserierestauration, gerade bei den Offenen. Da kommt richtig was zusammen wenn es gut gemacht wird.
Ja das mit dem Targa, jeder Topf findet seinen Deckel, die Frage ist nur wann, in dem Fall hats erst lange gedauert und dann gings ganz schnell. Da bewundere ich die Autoverkaeufer schon ein bisschen und frag mich wie machen die das bloss. Viele Kaeufer merken erst spaeter dass sie uebervorteilt wurden, selber Schuld!
Nein ich bin nicht am 993 interessiert, ich haette ihn sonst nicht ins Forum gestellt.
Mit dem Autosalon Singen wird vermutlich das Gleiche passieren wie mit Mirbach, wobei die Naehe zur Schweiz ein leichter Vorteil ist.
Buenas noches
Walter
|

26.08.2010, 22:20
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo Walter,
eine rostfreie Karosse, wird jeder schätzen, der die Autos halbwegs kennt und weiss, das auch die Vollverzinkung kein ewiges Allheimittel ist... Was eine Blechresto kosten kann, sieht man ja am alten Ur-Elfer Thread hier http://elfertreff.de/showthread.php?t=13302
Tja wie machen das die Händler ? Sie kennen den Markt, erkennen gute Autos oder Grotten und haben Zeit und das nötige Geld zur Verfügung... Ob der Verkäufer übervorteilt wurde ? Hmmm naja er bekam das, was er wollte und wenn ich an einen Händler verkaufe, weiss ich, dass der, trotzt anderslautender Gerüchte Geld verdienen will  Und sind wir ehrlich, stellt hier morgen einer einen Targa mit Telefonfelgen und Velourssitzen rein, dann werden wir bei 35K das "bistduirrevielzuteuer" Geschrei kurz darauf garantiert zu lesen bekommen
Den AS Singen gibt´s schon ewig, kenne einen der da mal nen 996 gekauft hat und meinte, bei dem was da so rumsteht, hat den Verkäufer so ein 40K 996 wohl nicht gross interessiert aber sonst keine grossen Geschichten davon gehört oder gelesen, sind halt schon lange da....
Gruß,
Dirk.
|

26.08.2010, 22:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja, genau davon spreche ich. Die meisten Kaeufer gucken auf die Aeusserlichkeiten. Wahnsinn der blaue Targa, war das ein Ami oder Europaer, nur so interesseshalber zum lernen.
Gruesse
|

06.01.2011, 12:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Habe mir am Montag gerade wieder einen Carrera 3.2 Targa angesehen...
Jawohl, ich bin weiter auf der Suche.
Dieser Wagen hat leider etwas viel KM (ca. 235000), sonst macht er keinen schlechten Eindruck (Bj. 1985).
Mir fiel allerdings deutlicher Rost in beiden Einstiegen unter den Gummis auf. Wie kann das sein, ich dachte der Wagen ist vollverzinkt ?
Außerdem war am schwarzen Targabügel an der Fahrertür der schwarze Lack abgeplatzt, darunter Silber. Der Bügel sah ohnehin aus, als sei er mit schwarzer Folie abgeklebt, ist das normal ?
Am schlimmsten finde ich, dass (außer KFZ-Brief) keinerlei Unterlagen vorhanden sind. Die seien angeblich beim Umzug verlorengegangen.
Der Besitzer wäre bereit, bei geteilten Kosten im Porsche Zentrum den 111 Punkte Check machen zu lassen. Wie teuer wäre das ?
Gruß, Felix
|

06.01.2011, 14:31
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Den zweiten Satz verstehe ich schon mal gar nicht.
Zum Thema Rost gibt es ohne Ende Themen. Wen es hier gammelt: dazu gibt es Photos, die willst du gar nicht sehen.
Ungesehen sage ich: lass die Finger davon. Was soll der kosten? 15 t€?

06.01.2011, 14:54
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von oldiefan
Mir fiel allerdings deutlicher Rost in beiden Einstiegen unter den Gummis auf. Wie kann das sein, ich dachte der Wagen ist vollverzinkt ?
|
Moin,
relaiv einfach, das Zink ist ein unedleres Element als Dein Blech, daher geht es den Oxidationsprozess ein, man sprich auch von einer "Opferschicht". Unter den Gummis kann nun über lange Jahre Feuchtigkeit ggf. mit Salz im Winterbetrieb nisten und dann ist die Schicht igendwann "aufgeopfert". Und dreimal darfst Du raten, was dann den Oxidationsprozess eingeht... 
Wie schlimm ist es denn, Schweller schon durch oder noch zu retten ?
Gruß,
Dirk.
|

06.01.2011, 19:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bilder Carrera 3.2 Targa
Uli und Dirk,
hier einige Bilder die den Rost und den Targabügel zeigen.
Klappt leider nicht, ich kann die Bilder nur auf höchstens ca. 160 kB reduzieren und hier sind offenbar nur max 100 erlaubt.
Wie macht Ihr das ?
Gruß, Felix
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|